Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• Ich schiebe nochmal eine LP nach:

CCR - Green River (US-Original, Promo, 1969)

Die ersten zwei Songs sind ein wenig 'weird' gemastert, wo das Schlagzeug stark von links sowie die Gitarre stark von rechts kommt. Nichtsdestotrotz ist die LP klanglich besser, als alles was ich je von CCR gehört habe und auch ganz generell tonal sehr stark. Punchige Bässe, tolle Höhen, klare Mitten. Einfach wow! Auch weit besser als die Box von Analog Productions.
    Außerdem machen mir Promos immer Freude - ich mag die Rarität und die weißen Logos.

ps: endlich wieder "Lodi" auf LP hören können. Einer der schönsten Songs, die je geschrieben/komponiert worden sind!

IMG_4938.jpg

IMG_4939.jpg

IMG_4940.jpg

Thorens - McIntosh - ATC

• Das war die erste - und ich glaube einzige - Platte, die ich mir einst von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht hatte. Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater damals am Gabentisch überlegt hatte, wie weit man in den 22 Minuten 30, die das Stück auf der Ausgabe dauert, wirklich fahren könnte.

IMG_6152.jpg

IMG_6154.jpg

FullSizeRender.jpg

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

Einmal editiert, zuletzt von solong ()

• Chet Atkins      Chet Atkins in Hollywood , Quiex SV-P, Classic Records 200 Gr. ,

Chet Atkins galt mit als der beste Guitarrenspieler, so hat er auch eine Scheibe zusammen mit Mark Knopfler aufgenommen.

Produzent von vielen Elvis Platten ,

Chet Atkins - Chet Atkins In Hollywood (Vinyl, US, 0) Zu verkaufen | Discogs

27746-chet-atkins-in-hollywood-classic-records-jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Wolfgang

• Grieg - Peer Gynt ,Reissue 1993

Auf dem Innencover macht das Forum noch Werbung

Die Aufnahme klingt sehr räumlich und löst sich gut von den Lautsprechern ab .image.jpg

image.jpgimage.jpg

Ich hatte mir in den 1990 Jahren, das Buch „Living Stereo „ von Brakemeier &Partner gekauft,da steht sehr viel über dies Thema drin . Hier wurden auch einzelne LP beschrieben ,hier ein Beispiel:

image.jpg

Viele Grüße Dieter

• Ja , dass Glauben viele nicht , dass die US Promo Sachen richtig gut sind ,

wie ich einen längeren Urlaub in den Staaten verbrachte hab ich in den Old Record Shop`s immer nach den Promo Platten gefragt , mir erzählte auch ein

"Vinyl Junkie" das er als erstes nach Radio Stations fragte wer in den

Sechzigern/Siebzigern dort DJ war , die konnten die Sonderpressungen

später mit nach Hause nehmen ,

Gruß
    Wolfgang

• Ja , dass Glauben viele nicht , dass die US Promo Sachen richtig gut sind ,

wie ich einen längeren Urlaub in den Staaten verbrachte hab ich in den Old Record Shop`s immer nach den Promo Platten gefragt , mir erzählte auch ein

"Vinyl Junkie" das er als erstes nach Radio Stations fragte wer in den

Sechzigern/Siebzigern dort DJ war , die konnten die Sonderpressungen

später mit nach Hause nehmen ,

Bin ich ganz bei dir!
    Wenn es eine Promo-Version eines Albums gibt, ist das auch das einzige Exemplar, welches auf meiner Suchliste landet. Habe noch nie eine Promo gehabt, die auf irgendeiner Art&Weise nicht genial war. Und wenn man ein wenig sucht und nett verhandelt, kann man die auch heut oft noch zu guten Kursen kaufen.

Thorens - McIntosh - ATC

• Chet Atkins Chet Atkins in Hollywood , Quiex SV-P, Classic Records 200 Gr. ,

Hallo Wolfgang,

meine Ausgabe zeige ich bei dieser Gelegenheit, immer gern ;)

DSC03048AAA.JPG

LSP 1993-C - Chet Atkins - Chet Atkins In Hollywood - 200g CLARITY VINYL* LP - Still Sealed - RARE & UNRELEASED Version.

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

Theresia von Avila

• Passend zu Schottlands meistgetrunkenem Whisky (siehe Whiskyfaden) hier nur Schottlands beliebtestes Folktrio

IMG_20240613_215707.jpg

Gruß Rainer

"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Kurt Tucholsky 1921

• Björk Borg ^^

07-borg.jpg

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

* https://www.georgia-insight.eu/

• The one and only Björk! ;)

Namasté

Alexander

• Okay, wenn er mir etwas von seiner Haarpracht geborgt hätte.... :saint:

Dann würde ich jetzt Alexandra heißen und den Fandango im Salambo tanzen. :evil:

Namasté

Alexander

Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()