Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• Nell & The Flaming Lips - Where The Viaduct Looms (EU 2022, Bella Union)

Die erst 17 jährige Nell Smith covert hervorragend und ausdrucksstark Songs von Nick Cave.

IMG_7643.jpg

IMG_7644.jpg

Leider ist das Album schon jetzt eine Legende, denn die junge Nell Smith kam leider vor wenigen Wochen bei einem Verkehrsunfall ums Leben ;( .

Sie startete gerade mit Aufnahmen zu ihrem ersten eigenen Album. Was uns als Erinnerung bleibt, ist dieses wunderbare Werk.

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Roy.jpg

The All-Time Greatest Hits Of Roy Orbison (NL 1974)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Melissa Etheridge - Island 1988

20231124_204423.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Melissa Etheridge - Island 1988

20231124_204423.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Absolutes Hammer Album 🙂👍🏻

• Marcos.jpg

Marcos Valle - Previsão Do Tempo (UK RE 90-er/1973): Brasilianischer Klassiker

Externer Inhalt youtu.be

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Back To Basics! - Jazz Thing (Maceo Parker - Let's Get It On)...Remembering Marvin Gaye

144zz.jpg

59.jpg

Leider nur als CD vorhanden....eine tolle Live-Version von Maceo Parker in Erinnerung an Marvin Gaye...

Externer Inhalt music.youtube.com

AAA-Mitglied

VG Fred

• Die aus Toronto stammende Band Bywater Call brachte dieses Jahr das Album "Shepherd" auf dem eigenen Label heraus.

Klasse Mischung von Rock, Soul, Blues, Americana und hin und wieder einer klitzeklitzekleinen Prise Funk und auch New Orleans Klänge.

Sauber gepresst und klasse Klang ohne störende Nebengeräusche trotz billiger Papierinnenhülle.

https://www.discogs.com/de/release/30795921-Bywater-Call-Shepherd

IMG_20241211_180039-01.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Fast vergessen: Die Band und das Album hatte der Erwin Across.the.Borderline vor einiger Zeit mal vorgestellt. Gut gemacht Erwin :thumbup:

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

2 Mal editiert, zuletzt von Rock_Opa ()

• ...ich hab ja im Oktober und November eigentlich komplett übertrieben mit den Neuanschaffungen...aber als diese Doppel-LP dann plötzlich für 27,99 zu haben war, musste ich nochmal nachlegen. Heute ist sie dann gekommen, die Keep the Faith von Bon Jovi!

IMG_20241211_180927.jpg

Das ist DIE Scheibe, die mich in meiner Jugend geprägt, getragen, gestützt, angetrieben und begeistert hat wie keine Andere...(Okay, es gibt noch 2-3 auf annähernd gleichem Niveau...aber eben nur annähernd).

Deshalb hab ich mit dem Gitarre spielen begonnen (und bin nie über Beginner hinaus gekommen 🤣). Deshalb hab ich angefangen, Jeanshemden zu tragen und Kopfhaar zu züchten. Deshalb bin ich auf Konzerte gerannt. Deshalb hab ich am Ende in der Abi-Band gesungen und hab mich in den (ich nenns Mal allgemein) Hairmetal der 80ger und 90ger reingefuchst...

Noch heute ist dieses Genre bei mir ganz vorne!

Die Platte ist einfach geil! Klingt super, ist sauber und beide ohne Schlag...bisher absolut fehlerfrei...

• 33 Minuten für die Ewigkeit!

John Coltrane - A Love Supreme

20241211_181758.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Was Marketing für Blüten treiben kann….

Diese schöne rote Platte brachte einst ein Stammtisch-Kollege mit. Die völlig historische Klangqualität braucht nun unbedingt 180 gr. Vinyl? Ab und an ganz nett, die alten Schnulzen…

„Merry Christmas“ mit Bing Crosby aus den 60ern/2013.

IMG_3919.jpg