…ich steig dann auch mal hier ein und fotografiere die Platten die ich höre. Als Einstieg, grade in der Sammlung gefunden und sofort aufgelegt. Klanglich sehr gut.👌
Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
DEPECHE MODE
MUSIC FOR THE MASSES 1987Einfach Genial was die Jungs damals produziert haben
Du meinst was Rico Conning und Alan Wilder da produziert haben. Für Martin Gore war mit dem Songwriting der Job erledigt, Gahan hat eingesungen, das war's, und Fletcher hatte damals schon nichts mehr mit der Musik zu tun. Wilder saß nächtelang an den Maschinen, bis er 1994 den Kanal komplett voll hatte alles allein zu machen und nicht mal ein Wort der Anerkennung von den anderen drei zu bekommen.
-
…und die Quelle für deine Ausführungen?
-
Hallo Rainer
Ich kam spät, gestern, zuvor war noch Livekonzert angesagt. Und mit fünf neuen Platten gerät der Zeitplan schon mal durcheinander.
Alles gut! Beim Betrachten des Cover kam nur der Gedanke hoch, wieviel entspannte Lässigkeit und Natürlichkeit die zwei Herren zu der Zeit ausstrahlen. Einfach so als Dokument aus der Zeit! Heute sehen die Cover oft einfach viel härter aus.
Frauenschwarm, denke ich mir.
Gruß von Eugen
-
..weiter geht’s
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
…und die Quelle für deine Ausführungen?
Falls du einen fb Account hast, Alan Wilder und dem offiziellen DM Account folgen. Da werden er und sein ehemaliger Bandkollege Gahan recht deutlich.
Der Gipfel war wohl dann "Songs Of Faith And Devotion". Vor der Welttour sind die anderen in den Urlaub geflogen oder haben bei ihren Familien abgehangen, Alan Wilder hat ganz allein Wochen damit verbracht die Backing Tapes zu programmieren.
Es ist schade, dass er keine Musik mehr machen will, mit diversen Namen der experimentellen elektronischen Musik könnt ich mir da interessante Kollaborationen vorstellen.
-
Mike Oldfield - Tubular Bells
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Blues Traveler - Traveler's Blues
Alles anzeigen
...eine LP die hier noch nicht zum Xten mal verwurstet wurde

Auf dem Xerxes: Emily Frembgen
Klang und Pressung gut bis sehr gut, mach einfach Spaß beim Anhören,
außerordentlich ordentlich
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
Das ist aber eine komische Aussage! Wo werden hier LPs "verwurstet"?
Ich finde, man kann nie genug über LPs diskutieren, Infos weitergeben, beurteilen. weil es auch nicht immer alle lesen und neuere Mitglieder vielleicht erst dann auf die "verwurstete" Scheibe aufmerksam werden.
-
Ein schönen guten Morgen mit
Ben Harper the will to live
Donald Byrd - Chant
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich schwebe gerade.....
-
In memory of a good friend of mine who passed away yesterday at the age of 67 . Fare well my brother.....
Coco Montoya - Writing On The Wall
Spider Murphy Gang - Rock'n'Roll Schuah
Coco Montoya - Writing On The Wall
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. The Wall ist ein gutes Stichwort

Pink Floyd - The Wall
…noch eine Scheibe, dann muß ich mal duschen.🚿
...ich höre mir gerade 'nen Klassiker von 1968 an: The Druids Of Stonehenge (US, NYC).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... und jetzt geht's noch Gassi mit Duffy
. >>Just In Case You're Interested<< (UK, London, 1971). Hier die sehr gute Pressung aus Brasilien (1975):Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. JIMI HENDRIX EXPERIENCE / OTIS REDDING - Monterey International Pop Festival von 1970/1979 auf Atlantic (F)
Wolle
-
Moin Mädels, Zeit für ein wenig Pink Floyd spam.
Keine Sorge agileo, DSOTM kommt auch noch

WYWH - Harvest 1975
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin ewig dankbar für meine Jugend in den 70ern