Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• Hallo

Welcher von den beiden ist das Betthupferl? ;)

Ist ja immerhin schon 20.00 Uhr durch gewesen. :thumbup:

Gruß von Eugen

Ich kam spät, gestern, zuvor war noch Livekonzert angesagt. Und mit fünf neuen Platten gerät der Zeitplan schon mal durcheinander. Nach den beiden Herren kam noch Elton und dann erst das standesgemäße Betthupferl Crystal Gayle.

Es wartet für heute Abend noch Neil Young, neu.

• DEPECHE MODE :) MUSIC FOR THE MASSES 1987

Einfach Genial was die Jungs damals produziert haben ;)

Du meinst was Rico Conning und Alan Wilder da produziert haben. Für Martin Gore war mit dem Songwriting der Job erledigt, Gahan hat eingesungen, das war's, und Fletcher hatte damals schon nichts mehr mit der Musik zu tun. Wilder saß nächtelang an den Maschinen, bis er 1994 den Kanal komplett voll hatte alles allein zu machen und nicht mal ein Wort der Anerkennung von den anderen drei zu bekommen.

• …und die Quelle für deine Ausführungen?

"... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

• Hallo Rainer

Ich kam spät, gestern, zuvor war noch Livekonzert angesagt. Und mit fünf neuen Platten gerät der Zeitplan schon mal durcheinander.

Alles gut! Beim Betrachten des Cover kam nur der Gedanke hoch, wieviel entspannte Lässigkeit und Natürlichkeit die zwei Herren zu der Zeit ausstrahlen. Einfach so als Dokument aus der Zeit! Heute sehen die Cover oft einfach viel härter aus.

Frauenschwarm, denke ich mir.

Gruß von Eugen

• …und die Quelle für deine Ausführungen?

Falls du einen fb Account hast, Alan Wilder und dem offiziellen DM Account folgen. Da werden er und sein ehemaliger Bandkollege Gahan recht deutlich.

Der Gipfel war wohl dann "Songs Of Faith And Devotion". Vor der Welttour sind die anderen in den Urlaub geflogen oder haben bei ihren Familien abgehangen, Alan Wilder hat ganz allein Wochen damit verbracht die Backing Tapes zu programmieren.

Es ist schade, dass er keine Musik mehr machen will, mit diversen Namen der experimentellen elektronischen Musik könnt ich mir da interessante Kollaborationen vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von aufgerollt ()

• Das ist aber eine komische Aussage! Wo werden hier LPs "verwurstet"?
    Ich finde, man kann nie genug über LPs diskutieren, Infos weitergeben, beurteilen. weil es auch nicht immer alle lesen und neuere Mitglieder vielleicht erst dann auf die "verwurstete" Scheibe aufmerksam werden. ;)

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

• Donald Byrd - Chant

20240911_213828.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schwebe gerade.....

:/ Arek

• ...ich höre mir gerade 'nen Klassiker von 1968 an: The Druids Of Stonehenge (US, NYC).

IMG_4589.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• ... und jetzt geht's noch Gassi mit Duffy ^^ . >>Just In Case You're Interested<< (UK, London, 1971). Hier die sehr gute Pressung aus Brasilien (1975):

IMG_4590.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be