1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    35.677
    • 12. Januar 2025 um 09:30
    • #181.241

…ich steig dann auch mal hier ein und fotografiere die Platten die ich höre. Als Einstieg, grade in der Sammlung gefunden und sofort aufgelegt. Klanglich sehr gut.👌

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

aufgerollt
    Meister
    Reaktionen
    4.063
    Bilder
    89
    • 12. Januar 2025 um 09:32
    • #181.242
    Zitat von andycoolman

DEPECHE MODE :) MUSIC FOR THE MASSES 1987

Einfach Genial was die Jungs damals produziert haben ;)

Du meinst was Rico Conning und Alan Wilder da produziert haben. Für Martin Gore war mit dem Songwriting der Job erledigt, Gahan hat eingesungen, das war's, und Fletcher hatte damals schon nichts mehr mit der Musik zu tun. Wilder saß nächtelang an den Maschinen, bis er 1994 den Kanal komplett voll hatte alles allein zu machen und nicht mal ein Wort der Anerkennung von den anderen drei zu bekommen.

• agileo
    ...hat keine Ahnung
    Reaktionen
    12.164
    Bilder
    76
    • 12. Januar 2025 um 09:46
    • #181.243

…und die Quelle für deine Ausführungen?

"... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    25.610
    • 12. Januar 2025 um 09:50
    • #181.244

Hallo Rainer

Zitat von cyrano

Ich kam spät, gestern, zuvor war noch Livekonzert angesagt. Und mit fünf neuen Platten gerät der Zeitplan schon mal durcheinander.

Alles gut! Beim Betrachten des Cover kam nur der Gedanke hoch, wieviel entspannte Lässigkeit und Natürlichkeit die zwei Herren zu der Zeit ausstrahlen. Einfach so als Dokument aus der Zeit! Heute sehen die Cover oft einfach viel härter aus.

Frauenschwarm, denke ich mir.

Gruß von Eugen

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    35.677
    • 12. Januar 2025 um 10:05
    • #181.245

..weiter geht’s

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

aufgerollt
    Meister
    Reaktionen
    4.063
    Bilder
    89
    • 12. Januar 2025 um 10:17
    • #181.246
    Zitat von agileo

…und die Quelle für deine Ausführungen?

Falls du einen fb Account hast, Alan Wilder und dem offiziellen DM Account folgen. Da werden er und sein ehemaliger Bandkollege Gahan recht deutlich.

Der Gipfel war wohl dann "Songs Of Faith And Devotion". Vor der Welttour sind die anderen in den Urlaub geflogen oder haben bei ihren Familien abgehangen, Alan Wilder hat ganz allein Wochen damit verbracht die Backing Tapes zu programmieren.

Es ist schade, dass er keine Musik mehr machen will, mit diversen Namen der experimentellen elektronischen Musik könnt ich mir da interessante Kollaborationen vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von aufgerollt (12. Januar 2025 um 10:22)

• FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17.024
    Bilder
    1
    • 12. Januar 2025 um 10:37
    • #181.247

Mike Oldfield - Tubular Bells

AAA-Mitglied

VG Fred

• RobertGY
    alles eingetütet
    Reaktionen
    10.363
    • 12. Januar 2025 um 10:42
    • #181.248

Blues Traveler - Traveler's Blues

viele Grüße Robert

• Maranx
    Make life better!
    Reaktionen
    11.866
    • 12. Januar 2025 um 10:46
    • #181.249
    Zitat von Garuda

...eine LP die hier noch nicht zum Xten mal verwurstet wurde :rolleyes:

Auf dem Xerxes: Emily Frembgen

Klang und Pressung gut bis sehr gut, mach einfach Spaß beim Anhören,

außerordentlich ordentlich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen

Alles anzeigen

Das ist aber eine komische Aussage! Wo werden hier LPs "verwurstet"?
    Ich finde, man kann nie genug über LPs diskutieren, Infos weitergeben, beurteilen. weil es auch nicht immer alle lesen und neuere Mitglieder vielleicht erst dann auf die "verwurstete" Scheibe aufmerksam werden. ;)

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

• Imp
    Sexy VU's
    Reaktionen
    10.611
    • 12. Januar 2025 um 10:48
    • #181.250

Ein schönen guten Morgen mit

Ben Harper the will to live

Meint der Imp

Gruß Christian

Hören und hören lassen. Musik ist etwas wunderbares

• Weltschmertz
    sieht nichts, hört gut!
    Reaktionen
    9.582
    • 12. Januar 2025 um 11:10
    • #181.251

Donald Byrd - Chant

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schwebe gerade.....

:/ Arek

• Benson
    It´s all about Music
    Reaktionen
    34.655
    Bilder
    73
    • 12. Januar 2025 um 11:15
    • #181.252

In memory of a good friend of mine who passed away yesterday at the age of 67 . Fare well my brother.....

>>>>>>>>>>>>> Ich höre, also bin ich ! <<<<<<<<<<<<

• RobertGY
    alles eingetütet
    Reaktionen
    10.363
    • 12. Januar 2025 um 11:20
    • #181.253

Coco Montoya - Writing On The Wall

viele Grüße Robert

• FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17.024
    Bilder
    1
    • 12. Januar 2025 um 11:32
    • #181.254

Spider Murphy Gang - Rock'n'Roll Schuah

AAA-Mitglied

VG Fred

• tiga
    röhrenfrei
    Reaktionen
    70.275
    Bilder
    5
    • 12. Januar 2025 um 11:39
    • #181.255
    Zitat von RobertGY

Coco Montoya - Writing On The Wall

The Wall ist ein gutes Stichwort ;)

Pink Floyd - The Wall

Gruß

Jan

plattenspieler-forum.de  Geraffel

Si vis pacem, para bellum

Platten in NM: https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=3936

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    35.677
    • 12. Januar 2025 um 12:01
    • #181.256

…noch eine Scheibe, dann muß ich mal duschen.🚿

• leaf hound
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    4.738
    • 12. Januar 2025 um 12:28
    • #181.257

...ich höre mir gerade 'nen Klassiker von 1968 an: The Druids Of Stonehenge (US, NYC).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• leaf hound
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    4.738
    • 12. Januar 2025 um 12:39
    • #181.258

... und jetzt geht's noch Gassi mit Duffy ^^ . >>Just In Case You're Interested<< (UK, London, 1971). Hier die sehr gute Pressung aus Brasilien (1975):

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Wolle
    Immer noch hier
    Reaktionen
    72.334
    Bilder
    917
    • 12. Januar 2025 um 12:47
    • #181.259

JIMI HENDRIX EXPERIENCE / OTIS REDDING - Monterey International Pop Festival von 1970/1979 auf Atlantic (F)

Wolle

• AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    154.588
    Bilder
    100
    • 12. Januar 2025 um 12:49
    • #181.260

Moin Mädels, Zeit für ein wenig Pink Floyd spam.

Keine Sorge agileo, DSOTM kommt auch noch ^^

WYWH - Harvest 1975

Externer Inhalt youtu.be

Bin ewig dankbar für meine Jugend in den 70ern :)

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16