Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
-
Robert Palmer – Collected
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da auf dem Debütalbum von Yes ein Beatles Coversong von "Beatles For Sale" drauf ist ... nun eine der ewigen Inselplatten. Das Cover unübertroffen und "Come Together" unfassbar geil mit Paulchens Bass
https://www.discogs.com/de/release/1285129-The-Beatles-Abbey-Road
-
Diese zwei Alben, die nun folgen, waren als Beipackzettel bzw. Beifang zum eigentlich gekauften Album dabei.
LOOGINS & MESSINA - FULL SAIL
1973 / Columbia, Santa Maria Pressing, Gatefold
Nun ja, ganz nett. 50er Jahre Retro-Stil, Karibik-Sounds und kraftvolle Balladen. Rock/Pop!
Full Sail ist das dritte Album des Singer & Songwriter Duos Loggins and Messina.
Die hierauf enthaltene Single "My Music" stand auf Platz 16 und ihr Nachfolger, "Watching the River Run", erreichte Position 71.
Das Album selber machte es noch etwas besser und stieg bis auf Rang 10 der Pop Charts.Loggins & Messina waren ein amerikanisches Rock & Pop Duo bestehend aus Kenny Loggins und Jim Messina (Buffalo Springfield, Poco), das Anfang bis Mitte der 70er sehr erfolgreich gewesen ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.KENNY LOGGINS - NIGHTWATCH
1978 / Columbia, Terre Haute Press, Stereo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde die Idee, die beiden Alben als Schutzverpackung für das Hauptalbum zu nutzen sehr gut! Das mache ich auch!
Die dürfen als Geschenk weiterreisen!
-
Ahhh...da hat jemand bei Claus K. gekauft! 👍
-
Nicht? Dann hab ich wohl falsche Schlüsse gezogen...vergiss es einfach...
-
Happy Birthday Mick Taylor!
Schtouns - Sticky Fingers
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Weils so schön war 🤓
Was habe ich den roten und blauen Sampler "damals" rauf und runter und nochmals und immer wieder runtergespielt
Ins WZ kann ich z. Zt. eh nicht ... Mädelstreff mit Geschichten von der Karnevalssitzung letzte Woche 🤪
-
Hatte Internet Black Out , Nix ging
, nun wieder online
.In der Zwischenzeit drehte Ry Cooder mit " Get Rhythm "
-
-
Ist ja schon wieder Themenabend mit Geburtstagsdrehung 😄
In diesem Sinne: nach der Sauna sollst du ruh'n...oder Rolling Stones spiel'n tun (autsch)...
-
Der Rega bekam einen neuen Reference-Riemen und einen Ölwechsel (10W40) und spielt jetzt so wie er soll: Ein klein wenig zu schnell (+0.12 %) und mit minimalen Gleichlaufschwankungen (+/- 0.04 % RMS vorher 0.16 % RMS), die App hat übrigens Regas Segen. Das ist derselbe Wert wie mein LP12 mit Lingo.
Und man hört die Verbesserung durch den Reference-Riemen eindeutig. Zum Auftakt spielt Ben Vaughn - Dressed in Black, Enigma 1990
-
-
Wer hätte das gedacht? Das Blaue noch hinterher
Meine Güte, so unfassbar viele schöne und damals auch neue Erinnerungen hängen an dieser Musik und dem Sampler ❤️
-
THE JAM - SNAP! 1983
ein füllhorn an grossartigen nummern.
-
I Love his Music ....Jan Akkerman " It could happen to you " 1985
Jan Akkerman It could happen to you.jpg
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe
https://www.discogs.com/de/release/942874-Santana-Amigos
…garnicht mal so übel 😁pasted-from-clipboard.jpg