1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    191.850
    Bilder
    157
    • 11. März 2025 um 18:46
    • #185.961

Ich hatte ja letzte Woche de Bläck Fööss mit eher karnevalistischer Mucke. Dies Livealbum hat mit Fasching nix am Hut, Lebensfreude, musikalische Genialität und hintersinnige Texte machen dennoch richtig Laune! Der Song im Video gefällt mir seit Jahrzehnten: druckvoller Sound, Klasse Text und ein geniales Gitarrensolo machen das zum Song des Tages.

Gäste waren Wolfgang Niedecken und Tom „Major“ Heuser von BAP.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, CD und Vinyl unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• Andreas.Melies
    Rumschraubär
    Reaktionen
    41.165
    Bilder
    100
    • 11. März 2025 um 18:52
    • #185.962

Kandace Springs :love: , The Women Who Raised Me

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Andreas

Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

• Wolle
    Immer noch hier
    Reaktionen
    72.334
    Bilder
    917
    • 11. März 2025 um 19:03
    • #185.963

Michael K.,

für mich als Neil Young Fan auf jedenfall. Klang und Pressung auch sehr gut. Für nicht Fans, eher kein haben muss. Da gibt es andere Alben, die eigentlich jeder mal gehört haben sollte.

Wolle

• PeLeDo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    21.181
    • 11. März 2025 um 19:03
    • #185.964

Randy Newman... jo! :thumbup:

Randy Newman - Little Criminals.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, Peter.

• Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    39.630
    • 11. März 2025 um 19:09
    • #185.965
    Zitat von dunga

Gilberto Gil – Unplugged

Nach 30 Jahren endlich als Doppelalbum mit allen Stücken erschienen. Sehr schön gemachte Ausgabe :love: :love: :love:

Ist das die 2025er Ausgabe?

Wie ist die Qualität der Ausgabe?

Ich habe auf Discogs einen Kommentar gelesen und die war sehr negativ!

Ich meine musikalisch wird die toll sein!

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian (11. März 2025 um 19:39)

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    77.303
    Bilder
    2
    • 11. März 2025 um 19:20
    • #185.966

Nina Hagen Band - Nina Hagen Band

https://www.discogs.com/release/3777120-Nina-Hagen-Band-Nina-Hagen-Band

Externer Inhalt youtube.com

Glückwunsch zum 70. Ick liebe Dir!

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Bayernhifi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    48.355
    • 11. März 2025 um 19:21
    • #185.967

Mit NORAH JONES geht‘s entspannt dem Feierabend entgegen.

Gruß

Uwe

Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

• dunga
    slave to the rhythm
    Reaktionen
    66.938
    • 11. März 2025 um 19:24
    • #185.968
    Zitat von Aznavourian

Ist das die 2025er Ausgabe?

Wie ist die Qualität der Ausgabe?

Ich habe auf Discogs einen Kommentar gelesen und die war sehr negativ!

Ich meine musikalisch wird die toll sein!

Hallo Alexander,

ja das ist die 2025 Ausgabe. Meine Ausgabe ist einwandfrei, ohne jegliche Probleme.Ohne Höhenschlag und ohne irgendwelche Pressfehler. Bei dem negativen Kommentar auf Discogs bleibt die Nadel bei 5 Stücken angeblich hängen. Verstehe nicht, warum er sein Exemplar nicht umtauscht.

Liebe Grüße

Peter

• dunga
    slave to the rhythm
    Reaktionen
    66.938
    • 11. März 2025 um 19:27
    • #185.969

Porcupine Tree – Signify

• Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.663
    Bilder
    499
    • 11. März 2025 um 19:36
    • #185.970
    Zitat von Bayernhifi

Mit NORAH JONES geht‘s entspannt dem Feierabend entgegen.

:meld:Gute Wahl Uwe,

Norah Jones - Feels Like Home

Jones like Home.jpg
    Label: Analogue Productions, Format: 33rpm 200g Vinyl LP, Veröffentlichung: 30.07.2012

"Norah Jones eroberte mit ihrem Debüt-Album "Come Away With Me" die Welt (und die Grammys) im Sturm. Jetzt ist sie wieder da mit einem der meisterwarteten Folge-Alben der jüngeren Vergangenheit. Auf "Feels Like Home" bildet Jones wieder ein Team mit Produzent Arif Mardin, Toningenieur Jay Newland und ihrer fest zusammengewachsenen Tour-Band. Und ihr Pop-, Jazz- und Country-inspirierter Sound hat nie voller geklungen als jetzt auf 200g-Vinyl von Analogue Productions!

Für "Feels Like Home" hat Jones mehrere neue Songs geschrieben, stellt aber auch Kompositionen von ihren Bandmitgliedern und außerdem Coverversionen von Townes Van Zandt, Tom Waits, Kathleen Brennan und Duke Ellington vor. Jones spielt Klavier, Wurlitzer- und Rohrblatt-Orgel und präsentiert ihre auf den Kern reduzierte Truppe mit Gitarre, Hintergrundgesang, Bass und Schlagzeug. Man braucht Jones' Gesang nicht mehr zu beschreiben, zwischenzeitlich erkennt ihn jeder. Die Arrangements sind nicht ganz so weich wie bei "Come Away With Me", aber die Musik bewegt sich hauptsächlich im Farbspektrum von Country, Pop und Jazz.

"Ich bin froh, dass dem Publikum meine letzte Platte gefiel", sagte Jones. "Das war, wo ich damals stand, musikalisch gesehen. Dieses Album zeigt, wo ich jetzt stehe. Das ist, was eine Aufnahme für mich bedeutet, eine Art Schnappschuss. Es hat uns viel Spaß gemacht, diese Platte aufzunehmen."***Aus meinem kleinem Zettelkästchen

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

Theresia von Avila

• sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    18.275
    • 11. März 2025 um 19:37
    • #185.971

Air

Moon Safari

• Dirk_33
    ë
    Reaktionen
    6.635
    • 11. März 2025 um 19:39
    • #185.972

https://www.discogs.com/release/1224552-Dio-2-Dream-Evil

🤘🏻

• kendumi
    Tüftler
    Reaktionen
    131.733
    Bilder
    180
    • 11. März 2025 um 19:43
    • #185.973

Willy DeVille         Live At The Metropol Berlin , Meyer Records , DoLP , 180Gr Von 2012 , wie bei Meyer Records üblich , toller Klang

Willy DeVille - Live At The Metropol • Berlin (Vinyl, Germany, 2012) Zu verkaufen | Discogs

238768-willy-deville-live-at-the-metropol-meyer-jpg

Externer Inhalt youtu.be

Gruß
    Wolfgang

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    191.850
    Bilder
    157
    • 11. März 2025 um 19:47
    • #185.974

Diese LP kam letzte Woche neu rein, Sting mit „The Dream of the Blue Turtles“ von 1985.

Klasse Platte!

Externer Inhalt youtu.be

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, CD und Vinyl unter: http://www.tapemusic.eu

• Dirk_33
    ë
    Reaktionen
    6.635
    • 11. März 2025 um 19:58
    • #185.975

Weiter mit Ozzi

😊

Die Dio hatte ein Hitzeschlag? Keine Ahnung woher. Vielleicht noch nicht gehört? Oder die Platten spielen „Nachts im Museum“. Dann sollte ich die Nike Gurra oder die Virgin Killer verstecken sonst habe ich hier unkontrollierten Nachwuchs.😱

Grüße

Dirk

• AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    154.588
    Bilder
    100
    • 11. März 2025 um 20:12
    • #185.976

Weiter ohne Ozzi 8)

Black Sabbath - Heaven and Hell - Vertigo 1980

Externer Inhalt youtu.be

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Bayernhifi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    48.355
    • 11. März 2025 um 20:25
    • #185.977

Headshell und Platte passen hier farblich und klanglich das Fideles mit VAN MORRISON zusammen 😀

Gruß

Uwe

Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    191.850
    Bilder
    157
    • 11. März 2025 um 20:25
    • #185.978

Auch dies Opus mag ich sehr: Dion und seine Damen…“Girl Friends“ von 2024.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

Einmal editiert, zuletzt von cyrano (11. März 2025 um 20:34)

• kendumi
    Tüftler
    Reaktionen
    131.733
    Bilder
    180
    • 11. März 2025 um 20:33
    • #185.979

Richard Bargel Bones ,

Meyer Records , stehen für einen hervoragenden Klang ,

https://www.discogs.com/de/sell/release/4492739?ev=rb

233527-richard-bargel-bones-jpg

Externer Inhalt youtu.be

Gruß
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von kendumi (11. März 2025 um 20:41)

• andycoolman
    honesty is the best
    Reaktionen
    25.990
    • 11. März 2025 um 20:42
    • #185.980

AC🚀DC :) HIGHWAY TO HELL

etwas Zeit heute, brauche mal kurz etwas zum Nachdenken ^^ zuviel arbeiten ist auch nicht gut. Die Oldie Version ist auch hier noch immer Leiwi.

Für jedes Problem gibt es ein Lied.Und es gibt viele Probleme. Charles Aznavour ;)

Cheers Andy

Gerne.. AAA-Mitglied

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16