Cat Stevens hat sich auf den letzten 3 Flohmärkten in meine Sammlung geschlichen. Heute war es Catch Bull at Four…leider ein bisschen Lagerfeuer…aber passt ja zur Musik 😉

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
Lass es mich so sagen, der Mix selbst ist perfekt. Zu perfekt bzw. zu clean!
Für mich
Ich mag das Mix und Masterin von SW einfach nicht! Andere werden es mögen!
Das ist doch okay.
Ich persönlich meine mit fehlender Tiefe, das der Instrumente und natürlich, wenn diese für mich fehlt, ergreift es mich nicht zu 100%!
Aber nochmals, das Album ist vollkommen okay und solide gemacht!
Danke für die Beschreibung. Genau so empfinde ich es beim Jethro-Tull Stand Up SW Remix auch.
-
Hans Theessink Call Me ,
ein Ohrenschmaus für all diejenigen, die den älteren Platten von Bonnie Raitt, Taj Mahal oder Ry Cooder in ihrer Sammlung ein Ehrenplätzchen eingeräumt haben , Der Mann, der ihn serviert, klingt auch so, als hätte er seit früher Kindheit die Luft der Südstaaten eingeatmet
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Grade läuft zum Wochenendazsklang noch dieses relativ unbekannte Werk...
Fehlte mir tatsächlich noch, heute auf einem Dorfflohmarkt für 1,5 Euronen mitgenommen.
Zustand ist gut bis sehr gut.
-
Shelby Lynne Just A Little Lovin auf Lost Highway , 200Gr , Limited Edition
Auszug
Dies ist eines der wenigen Alben, bei denen schon beim Aufschieben der Regler am Mischpult zu hören ist, dass gleich etwas Großes passieren wird. Der Raum öffnet sich zwischen den Lautsprechern und dann wird jedem Neuling innerhalb von wenigen Augenblicken klar werden, worum es beim Thema High End eigentlich geht. Wir haben den vermessenen Anspruch, ein besonderes Erlebnis an einem fremden Ort nach Hause zu transportieren und nur sehr selten gelingt dies so wie bei dieser Aufnahme. Falls Sie also gelegentlich das Gefühl haben, diese ganze High-End-Geschichte wäre übertrieben: Hören Sie dieses Album – danach sind alle Zweifel beseitigt.
Shelby Lynne - Just A Little Lovin' (Vinyl, US, 2012) Zu verkaufen | Discogs
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, was soll ich sagen? Ich steh auf die großen 80er-Ikonen…Jacko, Whitney etc. Und natürlich auch Madonna. Die Platte war wirklich schmutzig wie nix Gutes…ging aber alles runter und sie klingt Bombe!
Und noch dazu war sie echt n heißer Feger 😏, darf ja auch mal gesagt werden…
-
Phil Collins - Serious Hits… Live! / WEA, Club Edition 1990
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.discogs.com/de/release/13253238-Phil-Collins-Serious-HitsLive-
Viele Grüße,
Christoph
-
Danke für die Beschreibung. Genau so empfinde ich es beim Jethro-Tull Stand Up SW Remix auch.
autotune macht`s möglich, jein, nein, nein, ein eingeschobenes NEIN, nein, nein, nein und besonders nein
Viele Grüße
Daniel
PS....
bei überschneidungen kann es zu verzerrungen der wahrnehmung kommen
-
Heute Abend mal was zum Runterkommen:
Mit was grundsolidem abgetastet:
-
eigentlich wollte ich mich hier im Thread zu etwas inspirieren lassen was dann wie Musik in meinen Ohren klingt aber ihr bekommt es einfach seit Monaten nicht hin,
Warte noch ein paar Jahre....
-
11. Mai, Tag der gleichfarbigen Socken
... ach das ist heute, na dann
Grand Funk Railroad - Good Singin`, good Playin`
Warte noch ein paar Jahre....
sehr optimistisch, das hilft
Viele Grüße
Daniel
-
Hatten wir hier schon solch eine klangvolle Scheibe? Ich glaube nicht!
Mal was ganz anderes um die gesammte Kette zu testen. Ja als alter Heizer einer Reichsbahn Dampflok gehört sowas zum Repertoir dazu!
-
Das ist eine Beschreibung, mit der ich nicht ganz so klar komme. Denn, dass man ein Album nach dem Remix als zu clean empfindet kann einfach daran liegen, dass man seine jahrzehntelange Hörgewohnheit plötzlich nicht mehr hat. Die "alten" Schallplatten klingen plötzlich anders, als man es bisher hörte. Und mit Veränderungen alter Gewohnheiten tun wir Menschen uns generell schwer!!
Gab es früher diese Möglichkeit des Remixes nicht in dem Maße wie heute, hatte man natürlich keine Vergleiche. Aber viele Alben hat man früher einfach nicht auf den Level bringen können wie heute. Die Technik war einfach nicht so ausgereift wie heute.
Ich selbst habe es hinter mir. Hatte ich meine ersten Alben so Anfang der 70er erhalten, höre ich sie auch bis heute so. Und all die folgenden auch, mal eine besser, mal nicht so gut gemixt. Als dann dieser Wilson die ersten Scheiben mit der Technik der heutigen Zeit remixte, sind die Alben vielleicht in der tatsächlich angedachten Version erschienen, die man früher evtl. erreichen wollte. Und ich habe keine von ihm, die kaputtgemixt wurde. Aber - die klingen halt anders, als ich sie über Jahrzehnte gehört habe. Bei den ersten "neuen" remixte Alben, die ich kaufte, rünfte ich zuerst auch die Nase. Weil ich ich mich schwer tat, das so anzunehmen. Klingt ja anders, als man es bisher als tollem Sound eingebrannt hatte!!
Solche von Wilson remixte Alben muss man einfach sehr oft anhören. So habe ich es gemacht. Und siehe da, mit der Zeit, war der Sound seltsamer Weise gar nicht mehr so "clean". So kommt denn auch diese Aussage zustande;
"Persönlich meine ich mit fehlender Tiefe die Instrumente, und wenn mir die fehlt, packt es mich natürlich nicht 100 %!Aber nochmal: Das Album ist absolut in Ordnung und solide gemacht!"
-
Um nur kurz etwas klarzustellen. Ich habe überhaupt nichts gegen Mix und Mastering alter Alben oder Alben im allgemeinen.
Zum Beispiel gibt es einige, die mir sehr gut gefallen. Ich mag überwiegend jene von Bernie Grundman!
Auch mag ich Kevin Gray, Doug Sax, Bob Katz, Alan Yoshida, Shawn Britten, Steve Hoffman etc.
Nur mit Steven Wilson werde ich nicht warm, obwohl ich 3 oder 4 Alben habe, die von ihm gemastert wurden.
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und empfinden.
-
Um nur kurz etwas klarzustellen. Ich habe überhaupt nichts gegen Mix und Mastering alter Alben oder Alben im allgemeinen.
Zum Beispiel gibt es einige, die mir sehr gut gefallen. Ich mag überwiegend jene von Bernie Grundman!
Auch mag ich Kevin Gray, Doug Sax, Bob Katz, Alan Yoshida, Shawn Britten, Steve Hoffman etc.
Nur mit Steven Wilson werde ich nicht warm, obwohl ich 3 oder 4 Alben habe, die von ihm gemastert wurden.
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und empfinden.
Ich hoffe, wir reden hier von Remixen!? Und nicht von Remaster! Das sind nämlich zwei unterschiedliche Sachen!
-
Gibbet hier von eigentlich
nen remaster release??
Zumindest die graue Pressung
klingt (zbsp im Vergleich zu
Yello) sehr blutarm.IMG_20250512_090243846_AE.jpg
-
Joan Jett (16) mit den Weggelaufenen…
https://www.discogs.com/release/1914943-The-Runaways-The-Runaways
Gruß
Dirk
-
Ich hoffe, wir reden hier von Remixen!? Und nicht von Remaster! Das sind nämlich zwei unterschiedliche Sachen!
Guten Morgen!
Die Frage beantwortet sich von selbst, da der Ausgangspunkt "Pink Floyd at Pompeii – MCMLXXII" war.
So und nun einmal heiter weiter mit euren LPs! Ob Gemastert, Gemixt, Remixed, Remastered, Stereo, Mono...
-
Wo Depp Mode gerade
total bühnenlos klangen
am in anderen threads als
*belanglos tönend* titulierten
Ortofon 2M Bronze kann
Die hier nun total breit
überzeugen... StrangeIMG_20250512_095634459_AE.jpg.
-
Gaslight Anthem Platten sind alle ziemlich überkomprimiert, dass die mit Fine-Line-Schliffen trotzdem irgendwie "breit" klingen, verwundert mich nicht