1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • RonnieScott
    Meister
    Reaktionen
    7.401
    • 9. August 2025 um 16:12
    • #195.821

Weiter geht’s hier mit Kansas und Song for America, Kirshner 1975.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße Thomas

• Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    32.004
    • 9. August 2025 um 16:22
    • #195.822

Als ich 2016 das erste mal dieses Album auf Youtube sah bekam ich wahrscheinlich 41 Minuten den Mund nicht mehr zu. Was ne Power und musikalisches Können die drei Jungs (+Freunde, z.B. die wunderbare Stimme von Heidi Erler) aus Innsbruck hier zeigen macht mich alten Sack immer noch total an. Also ...

Mother's Cake mit dem 2015 erschienenem Album "Off The Beaten Track" als Sonderauflage von 500 Stück, meine hat die Nr. 039.

https://www.discogs.com/de/release/7178688-Mothers-Cake-Off-The-Beaten-Track

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Video des kompletten Albums live im Studio ist ganz große Klasse 😍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im März 2017 habe ich die drei in Wuppertal live erleben dürfen. Ich war mit Abstand der älteste Besucher im LCB. Die drei waren total verrückt ... auch nach dem Konzert.

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

Einmal editiert, zuletzt von Rock_Opa (9. August 2025 um 16:46)

• thorupp
    AAA Mitglied
    Reaktionen
    1.882
    • 9. August 2025 um 16:46
    • #195.823
    Zitat von RonnieScott

Weiter geht’s hier mit Kansas und Song for America, Kirshner 1975.

Grüße Thomas

Moin Namensvetter,

welche Lsp betreibst Du am 280 wenn ich fragen darf.

LG aus dem Altmühltal
    Thomas

• Onyx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.075
    Bilder
    10
    • 9. August 2025 um 16:52
    • #195.824

Blurt - Blurt

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    80.940
    Bilder
    2
    • 9. August 2025 um 17:02
    • #195.825

Fat Freddy's Drop - Blackbird

https://www.discogs.com/release/4684865-Fat-Freddys-Drop-Blackbird

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Goetz2
    Musikofant
    Reaktionen
    8.749
    • 9. August 2025 um 17:21
    • #195.826

Santana - Abraxas

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.432
    Bilder
    3
    • 9. August 2025 um 17:48
    • #195.827

Fett … :P

Die Fantastischen Vier „4:99“

https://www.discogs.com/release/14077341-Die-Fantastischen-Vier-499

• Benson
    It´s all about Music
    Reaktionen
    36.711
    Bilder
    76
    • 9. August 2025 um 18:05
    • #195.828

Ich bitte um Nachsicht das ich, weil ich in den letzten Monaten so selten in diesem Fred online bin , nicht alles zurück lesen und bewerten kann :merci: . Ein Griff in die Sammlung und es passt perfekt :) STING Bring on the Night " M.le Sting et les Tortues Bleu " Doppel LIVE LP aufgenommen 1985 in Paris, Arnhem und Rome.

Zu diesem Album gibt es eine tolle Doku , dauert allerdings 1 Stunde : 37 Minuten , habe ich leider noch nie auf Arte gesehen .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

>>>>>>>>>>>>> I listen so I am <<<<<<<<<<<<

Regards from George

Einmal editiert, zuletzt von Benson (9. August 2025 um 18:17)

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    198.590
    Bilder
    163
    • 9. August 2025 um 18:18
    • #195.829

Ich starte mit den Wings auf „At The Speed Of Sound“ von 1976.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, CD und Vinyl unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• oww
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    673
    • 9. August 2025 um 18:28
    • #195.830
    Zitat von Benson

..Ein Griff in die Sammlung und es passt perfekt :) STING Bring on the Night " M.le Sting et les Tortues Bleu " Doppel LIVE LP aufgenommen 1985 in Paris, Arnhem und Rome....

Die mag ich vor allem wg. Kenny Kirkland, Branford Marsalis und Omar Hakim. Sting hätte man eigentlich aus der Band weglassen können :/ - Aber das ist vermutlich eine Einzelmeinung. ;)

Danke für den Doku-Link!

VG Oli

Gaggistangerl
    Alfa Analoger
    Reaktionen
    57.568
    • 9. August 2025 um 18:44
    • #195.831

Eigentlich mag ich den Schding gar nicht mehr so, aber manchmal kann ich Ihn dann schon mal wieder hören… mal sehen wie lange 😀?

Nun halt Schding…

Richi

I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

AAA Mitglied seit 02.11.2019

Van Morrison - Van the Man - Fanclub  :saint:

:thumbup:x 234 ^^ x 54

• westerwälder
    Profi
    Reaktionen
    3.286
    Bilder
    11
    • 9. August 2025 um 18:56
    • #195.832

10CC mit Sheet Music aus dem Jahr 1974.

Euch ein schönes Wochenende,

Guido

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.432
    Bilder
    3
    • 9. August 2025 um 19:01
    • #195.833

Aller guten Dinge sind drei und frisch aus dem Vinyl Flat und jetzt auch „flach wie eine Flunder“ … 8)

Zoogz Rift „Idiots On The Miniature Golf Course“

https://www.discogs.com/release/944124-Zoogz-Rift-Idiots-On-The-Miniature-Golf-Course

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    198.590
    Bilder
    163
    • 9. August 2025 um 19:05
    • #195.834

Ab und an höre ich Sting recht gern. Hier mit „The dream of the blue turtles“ von 1986.

Externer Inhalt youtu.be

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, CD und Vinyl unter: http://www.tapemusic.eu

• kendumi
    Tüftler
    Reaktionen
    133.304
    Bilder
    180
    • 9. August 2025 um 19:06
    • #195.835

Rod Stewart      Unplugged , zusammen mit Ron Wood

Rod Stewart - Unplugged ...And Seated (Vinyl, Europe, 1993) Zu verkaufen | Discogs

124504-rod-stewart-unplugged-zusammen-mit-ron-wood-jpg

Externer Inhalt youtu.be

Gruß
    Wolfgang

• Maranx
    Make life better!
    Reaktionen
    12.394
    • 9. August 2025 um 19:13
    • #195.836
    Zitat von oww

Die mag ich vor allem wg. Kenny Kirkland, Branford Marsalis und Omar Hakim. Sting hätte man eigentlich aus der Band weglassen können :/ - Aber das ist vermutlich eine Einzelmeinung. ;)

Danke für den Doku-Link!

Ääääh....ohne Sting hätte es dieses klasse Album nicht gegeben!! :sorry:

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    36.409
    Bilder
    74
    • 9. August 2025 um 19:16
    • #195.837

Snakefinger - Chewing Hides The Sounds

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• Benson
    It´s all about Music
    Reaktionen
    36.711
    Bilder
    76
    • 9. August 2025 um 19:19
    • #195.838
    Zitat von Maranx

Ääääh....ohne Sting hätte es dieses klasse Album nicht gegeben!! :sorry:

Das ist korrekt , aber die Doku erklärt welchen massiven Einfluss die genannten Jazz Musiker auf Sting hatten . Letztendlich ist es ein Album mit sehr vielen Jazz-Rock Einflüssen und sicherlich eines seiner besten Alben ever !

>>>>>>>>>>>>> I listen so I am <<<<<<<<<<<<

Regards from George

• space_zone
    Hot Beats
    Reaktionen
    25.318
    • 9. August 2025 um 19:45
    • #195.839

Servus,

ich starte mit Stoner Rock aus West Virginia in den USA.

Karma To Burn - V

karma to burn forty seven
    karma to burn v album 2011
    www.youtube.com

Gruß Mario

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    198.590
    Bilder
    163
    • 9. August 2025 um 19:49
    • #195.840

Hier nun Synthesizer-Rock von The Steve Miller Band mit „Abracadabra“ von 1982. Auf einem taiwanesischen Label!

Externer Inhalt youtu.be

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18