COCTEAU TWINS - Four-Calendar Cafe von 1993/2024 auf Fontana (EU)
Wolle
COCTEAU TWINS - Four-Calendar Cafe von 1993/2024 auf Fontana (EU)
Wolle
Weiter geht es hier mit einer weiteren Queen, A Day At The Races von 1976.
Schönen Abend
Thomas
Die Schwäne hatte ich in den 80ern zweimal Live gesehen. Einmal in einem kleinen Club, wo ich ziemlich direkt unter Michael Giras Mikrophon gestanden habe. Ich war hinterher nicht nur gefühlte drei Tage taub, sondern hatte auch einen steifen Nacken. Etwas später schon in einer größeren Halle, was in beiden Punkten etwas weniger unkomfortabel gewesen ist. ![]()
Swans - Filth
PINK FLOYD - schon länger nicht mehr gehört.
Wish You Were Here als AMiGA-Pressung - klingt klasse 👍
Gruß
Uwe
Portishead - Numb
Aldous Harding - Warm Chris
Stimmt, die Amigas scheinen meist sehr gut zu sein. Hab hier auch eine Amiga Highway to Hell, die ist klanglich ebenfalls sehr gut.
die Amigas scheinen meist sehr gut zu sein.
Aber sowas von!
Ich habe 8, 10 oder so hier, und alle klingen überragend. Eine Masterband-Kopie eines Amiga-Bandes hat hier oben schon so manchem „die Schuhe ausgezogen“!
Erst Herbert aus der Zeit, in der ich ihn noch ihn noch hören mochte.
Die "alten" Sachen mag ich sehr.
Ich habe 8, 10 oder so hier, und alle klingen überragend. Eine Masterband-Kopie eines Amiga-Bandes hat hier oben schon so manchem „die Schuhe ausgezogen“!
Es wird kolportiert, dass die RIAA nicht passt. Verwendest Du eine Kennlinie nach DIN o.s.?
Ich wühle ja immer gern im UK-Folkrock, und da gibt’s auch den guten Gilbert O'Sullivan, heute mit „A Stranger In The Own Back Yard“ von 1974.
Es wird kolportiert, dass die RIAA nicht passt. Verwendest Du eine Kennlinie nach DIN o.s.?
Habe ich noch nie erlebt oder gar von gehört!
Was anderes als RIAA kann ich nicht.
Steve Warley Steve Warley , DMM Verfahren ,
Rock / Pop , von 1983 und von 1983 ist sie auch in meinem Besitz ,
es war ein Geburstags Geschenk , ich fand
sie damals als sehr gut und kaufte mir auch ine
das ist die Kurzbezeichnung für Direct-Metal-Mastering, was Anfang der 80er Jahre von Teldec als neue Technology eingeführt wurde und seither bei vielen neuen Schallplatten angewandt wird. Bei diesem Verfahren werden einige Arbeitsschritte bei der Produktion einer Schallplatte umgangen, im Wesentlichem aber die Pressmatrize (von der schließlich im Anschluss mal eine fertige LP entstehen wird) anders hergestellt. Sie besteht nun aus einer Kupferschicht, die auf einer Edelstahlplatte aufgebracht wurde. Und eben diese Kupferschicht wird nun von dem Schneidestichel direkt geschnitten, daher der Begriff Direct-Metal-Mastering.
Steve Warley - Steve Warley (Vinyl, Germany, 1983) Zu verkaufen | Discogs
Habe ich noch nie erlebt oder gar von gehört!
Was anderes als RIAA kann ich nicht.
Okay. Ich will das nicht diskutieren, bin mir indessen sehr sicher, dass Phonovorstufen mit angeblich Amiga-geeigneter Kennlinie angeboten wurden.
Nabend
Sinead o Conner
Nothing Compares 2 U
Schönen Abend ![]()
Okay. Ich will das nicht diskutieren, bin mir indessen sehr sicher, dass Phonovorstufen mit angeblich Amiga-geeigneter Kennlinie angeboten wurden.
Will ich auch nicht unnötig vertiefen, nur so viel: Google hat noch nie davon „gehört“!
Für Singles bin ich glaube ich zu alt. ![]()
Artet ja in Stress aus. ![]()
Daher wieder eine DLP
Peter Gabriel
Growing up LIVE
Schönen Abend ![]()
Für Singles bin ich glaube ich zu alt.
Ich auch. Deswegen habe ich eine Jukebox.
😍
Hatte ich auch mal und fand sie eher schlecht. Die klang nicht wirklich stimmig
JETHRO TULL - Minstrel In The Gallery von 1975 auf Chrysalis (D)
Wolle
Die Eagles waren schon hier, dann muss das Betthupferl auch Linda Ronstadt heißen, mit einem Sampler namens „Different Drum“ von 1974.