Moin Mädels, bei mir spielt
noch nix.
Bin noch zu verpeilt![]()
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ![]()
noch nix.
Bin noch zu verpeilt![]()
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ![]()
#tullgehtimmer
Söben eingetroffen:
ich weiß nicht wann ich die zuletzt gehört habe, 40-45 Jahre bestimmt nicht mehr.
Musste mal reinhören. Kann ihr aber nicht mehr so richtig was abgewinnen.
Kein Knacken und Knistern zu hören.
Die kann dennoch gehen.
Erscheinungsjahr 1969
SMOOVE - Heavy Goods (2025 - Jalapeno Records)
Walata - Who Feels It Knows It
... Patricia spielt heute bei mir zuhause 😍😍😍...was für eine Aufnahme... bist du gelähmt - wie der geneigte Österreicher zu sagen pflegt ...
Allerdings ist der Preis a nit wuascht...aber man gönnt sich ja sonst nichts ...😁
Gruß Bernhard
Quincy Jones (And His Orchestra) - Big Band Bossa Nova
Ein modernes, Grenzen überschreitendes Prog- Gewitter aus DK. Wer "Vola" kennt, sollte mal ein Ohr riskieren. Aufnahmetechnisch Top.
Meine Vorbehalte gegen Stones Throw wurden mit diesem Exemplar vollauf bestätigt:
1.) Schüssel vom feinsten - ohne Bügeln unabspielbar. Nach zweimaligem Vorgang, einmal 90min. u. dann nochmal 2h aber vollkommen plan
2.) Störungsfrei ist anders, als Gebrauchte max. eine VG+ mit 🫣
Wenn man eine Liste mit deutschen Klassikern erstellen möchte wäre diese Platte mit Sicherheit dabei.
Das Cover wurde leider vom Vorbesitzer erst ramponiert und dann mit Tesafilm "repariert".
Das Vinyl ist perfekt und weiß in jeder Hinsicht zu überzeugen ![]()
noch nix.
Bin noch zu verpeilt
Don't kill that Benz! ![]()
Gute Erholung! ![]()
Ich muss im Partykeller mal vorheizen, mit wohlfeiler Mucke…
Automatic - Signal
1.) Schüssel vom feinsten - ohne Bügeln unabspielbar. Nach zweimaligem Vorgang, einmal 90min. u. dann nochmal 2h aber vollkommen plan
2.) Störungsfrei ist anders, als Gebrauchte max. eine VG+ mit 🫣
Da macht Plattenkaufen doch Spaß ![]()
Ich habe teilweise von bestimmten Label auch eine Schrottquote von 100%![]()
Gestern gekommen, frisch gewaschen auf den Plattenteller:
Simply Red 40th in Clear Vinyl. Spielt sauber, prima Qualität. Musste sein nach dem Konzert vor kurzem. ![]()
Als ich Abou-Khalil in den späten 90ern kennen gelernt hatte (seinen Live-Auftritt im kölner Stadtgarten hatte ich aber leider verpasst), hatte ich nur CDs gekauft - welche einem tatsächlich auch schon fast hinterher geworfen wurden. Platten waren nicht zu sehen. In den Nuller Jahren kam ich in Ingolstadt zu spät in einen Laden, dass ich nur noch die folgende erwerben konnte. Ein Kumpel, was ich später erfahren habe, hatte die anderen gekauft. Es handelt sich noch um eine Originalausgabe.
Ich würde aber auch sagen, dass diese Aufnahmen auf allen Medien grandios klingen.
Rabih Abou-Khalil - The Sultan‘s Picnic
Argent/Hold Your Head Up aus 1972 ![]()
Habe mal ganz nach hinten ins Regal gefasst und erstmal gewaschen. Eine meiner ersten Käufer Anfang der 70-er und dann vergessen. Der Titelsong ist schon klasse.
Die Rest: Na, ja! Ist mir viel zu Orgellastig. Die Scheibe wird wohl wieder ganz hinten ins Regal verschwinden ![]()
Weiter geht es mit deutscher Elektronik, jetzt nicht so gefällig wie die Maschinenmenschen aber nicht weniger "wichtig" im Genre.
Klingt auch richtig gut ![]()
Da macht Plattenkaufen doch Spaß
Ich habe teilweise von bestimmten Label auch eine Schrottquote von 100%
Jau, dann verticken se ne Einzel-LP am Merch auch noch für 30.-€, was eigentlich der Standardladenpreis (mit Umtauschrecht) ist. Somit ist der Fan-Support am Merch - zumindest bei den Platten - ein schlechter Deal für den Fan. Die „Signal“ hat nur 25,- gekostet, sonst hätte ich die auch stehen gelassen - wie die sonstigen Angebote bei fast allen Konzerten dieses Jahr.
The Sober Sisters & The Dirty Four-Nice Girls Dont Play RocknRoll
Coverband aus Velbert mit rotzig vorgetragenen Klassikern des Rock. Aufgelegt vom Label eines Plattenladens in der Nähe, den ich sehr mag (New Life Shark Records).
VG Claus
The Sober Sisters & The Dirty Four-Nice Girls Dont Play RocknRoll
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. https://www.discogs.com/release/287494…-Play-RocknRoll
Coverband aus Velbert mit rotzig vorgetragenen Klassikern des Rock. Aufgelegt vom Label eines Plattenladens in der Nähe, den ich sehr mag (New Life Shark Records).
VG Claus
Witzig….