1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • AchimK
    Ear Yoshino
    Reaktionen
    166.292
    Bilder
    100
    • 22. November 2025 um 10:53
    • #203.881

Moin Mädels, bei mir spielt:/ noch nix.

Bin noch zu verpeilt:D

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• tiga
    röhrenfrei
    Reaktionen
    81.310
    Bilder
    16
    • 22. November 2025 um 11:01
    • #203.882

#tullgehtimmer
    Söben eingetroffen:

Jethro Tull - Aqualung Live

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Jan

plattenspieler-forum.de  Geraffel

Si vis pacem, para bellum

Platten in NM abzugeben

Einmal editiert, zuletzt von tiga (22. November 2025 um 11:43)

• pehajope
    neu und (un)verdorben
    Reaktionen
    749
    Bilder
    32
    • 22. November 2025 um 11:27
    • #203.883

ich weiß nicht wann ich die zuletzt gehört habe, 40-45 Jahre bestimmt nicht mehr.

Musste mal reinhören. Kann ihr aber nicht mehr so richtig was abgewinnen.

Kein Knacken und Knistern zu hören.

Die kann dennoch gehen.

Erscheinungsjahr 1969

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Peter
    AAA-Mitglied

Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Cayin A-88T8) Marantz CD

Eigenbau "Replica 4425" Dreher Thorens TD145 MKII im Aufbau

Einmal editiert, zuletzt von pehajope (22. November 2025 um 12:26)

• straylight23
    Cyberpunk
    Reaktionen
    2.899
    • 22. November 2025 um 11:29
    • #203.884

SMOOVE - Heavy Goods (2025 - Jalapeno Records)

Schöne Grüße, Thomas

Onyx
    Profi
    Reaktionen
    1.452
    Bilder
    10
    • 22. November 2025 um 12:01
    • #203.885

Walata - Who Feels It Knows It

• Bon
    CowboyJunkiesJunkie
    Reaktionen
    20.308
    • 22. November 2025 um 12:10
    • #203.886

... Patricia spielt heute bei mir zuhause 😍😍😍...was für eine Aufnahme... bist du gelähmt - wie der geneigte Österreicher zu sagen pflegt ...

Allerdings ist der Preis a nit wuascht...aber man gönnt sich ja sonst nichts ...😁

Gruß Bernhard

Dateien

20251122_114451.jpg 333,43 kB – 0 Downloads

AAA - Mitglied

Einmal editiert, zuletzt von Bon (22. November 2025 um 12:22)

• tiga
    röhrenfrei
    Reaktionen
    81.310
    Bilder
    16
    • 22. November 2025 um 12:19
    • #203.887

Quincy Jones (And His Orchestra) - Big Band Bossa Nova

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Jan

plattenspieler-forum.de  Geraffel

Si vis pacem, para bellum

Platten in NM abzugeben

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    32.951
    • 22. November 2025 um 12:23
    • #203.888

Cold Night For Alligators/The Hindsight Notes - Limited Edition - Clear/Black Marble Vinyl - aus 2022 :)

Ein modernes, Grenzen überschreitendes Prog- Gewitter aus DK. Wer "Vola" kennt, sollte mal ein Ohr riskieren. Aufnahmetechnisch Top.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

"Man ist nicht alt, weil man die Jugend hinter sich gelassen hat, sondern weil man aufhört, sie als Ziel zu betrachten.“

Einmal editiert, zuletzt von Bredi (22. November 2025 um 12:29)

• agileo
    ...hat keine Ahnung
    Reaktionen
    13.109
    Bilder
    77
    • 22. November 2025 um 12:24
    • #203.889

Automatic - Signal

sam.hain

Meine Vorbehalte gegen Stones Throw wurden mit diesem Exemplar vollauf bestätigt:

1.) Schüssel vom feinsten - ohne Bügeln unabspielbar. Nach zweimaligem Vorgang, einmal 90min. u. dann nochmal 2h aber vollkommen plan

2.) Störungsfrei ist anders, als Gebrauchte max. eine VG+ mit 🫣

Externer Inhalt youtu.be

"... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

• Noise
    nur noch zu Besuch..
    Reaktionen
    6.212
    • 22. November 2025 um 12:26
    • #203.890

Wenn man eine Liste mit deutschen Klassikern erstellen möchte wäre diese Platte mit Sicherheit dabei.

Das Cover wurde leider vom Vorbesitzer erst ramponiert und dann mit Tesafilm "repariert".

Das Vinyl ist perfekt und weiß in jeder Hinsicht zu überzeugen :thumbup:

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.967
    • 22. November 2025 um 12:29
    • #203.891
    Zitat von AchimK

Moin Mädels, bei mir spielt:/ noch nix.

Bin noch zu verpeilt:D

Don't kill that Benz! ;)

Gute Erholung! :)

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    206.773
    Bilder
    166
    • 22. November 2025 um 12:38
    • #203.892

Ich muss im Partykeller mal vorheizen, mit wohlfeiler Mucke…

Externer Inhalt youtu.be

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• Noise
    nur noch zu Besuch..
    Reaktionen
    6.212
    • 22. November 2025 um 12:47
    • #203.893
    Zitat von agileo

Automatic - Signal

1.) Schüssel vom feinsten - ohne Bügeln unabspielbar. Nach zweimaligem Vorgang, einmal 90min. u. dann nochmal 2h aber vollkommen plan

2.) Störungsfrei ist anders, als Gebrauchte max. eine VG+ mit 🫣

Da macht Plattenkaufen doch Spaß :cursing:

Ich habe teilweise von bestimmten Label auch eine Schrottquote von 100%:rolleyes:

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• Ebi59
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.041
    • 22. November 2025 um 13:16
    • #203.894

Gestern gekommen, frisch gewaschen auf den Plattenteller:

Simply Red 40th in Clear Vinyl. Spielt sauber, prima Qualität. Musste sein nach dem Konzert vor kurzem. :love:

Grüße,

Eberhard

solong
    Irrgast
    Reaktionen
    38.872
    Bilder
    74
    • 22. November 2025 um 13:16
    • #203.895

Als ich Abou-Khalil in den späten 90ern kennen gelernt hatte (seinen Live-Auftritt im kölner Stadtgarten hatte ich aber leider verpasst), hatte ich nur CDs gekauft - welche einem tatsächlich auch schon fast hinterher geworfen wurden. Platten waren nicht zu sehen. In den Nuller Jahren kam ich in Ingolstadt zu spät in einen Laden, dass ich nur noch die folgende erwerben konnte. Ein Kumpel, was ich später erfahren habe, hatte die anderen gekauft. Es handelt sich noch um eine Originalausgabe.

Ich würde aber auch sagen, dass diese Aufnahmen auf allen Medien grandios klingen.

Rabih Abou-Khalil - The Sultan‘s Picnic

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    32.951
    • 22. November 2025 um 13:29
    • #203.896

Argent/Hold Your Head Up aus 1972 :)

Habe mal ganz nach hinten ins Regal gefasst und erstmal gewaschen. Eine meiner ersten Käufer Anfang der 70-er und dann vergessen. Der Titelsong ist schon klasse.

Die Rest: Na, ja! Ist mir viel zu Orgellastig. Die Scheibe wird wohl wieder ganz hinten ins Regal verschwinden :)

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

"Man ist nicht alt, weil man die Jugend hinter sich gelassen hat, sondern weil man aufhört, sie als Ziel zu betrachten.“

• Noise
    nur noch zu Besuch..
    Reaktionen
    6.212
    • 22. November 2025 um 13:31
    • #203.897

Weiter geht es mit deutscher Elektronik, jetzt nicht so gefällig wie die Maschinenmenschen aber nicht weniger "wichtig" im Genre.

Klingt auch richtig gut :thumbup:

• agileo
    ...hat keine Ahnung
    Reaktionen
    13.109
    Bilder
    77
    • 22. November 2025 um 13:39
    • #203.898
    Zitat von Noise

Da macht Plattenkaufen doch Spaß :cursing:

Ich habe teilweise von bestimmten Label auch eine Schrottquote von 100%:rolleyes:

Jau, dann verticken se ne Einzel-LP am Merch auch noch für 30.-€, was eigentlich der Standardladenpreis (mit Umtauschrecht) ist. Somit ist der Fan-Support am Merch - zumindest bei den Platten - ein schlechter Deal für den Fan. Die „Signal“ hat nur 25,- gekostet, sonst hätte ich die auch stehen gelassen - wie die sonstigen Angebote bei fast allen Konzerten dieses Jahr.

"... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    84.086
    Bilder
    2
    • 22. November 2025 um 13:45
    • #203.899

The Sober Sisters & The Dirty Four-Nice Girls Dont Play RocknRoll

https://www.discogs.com/release/2874940-The-Sober-Sisters-The-Dirty-Four-Nice-Girls-Dont-Play-RocknRoll

Coverband aus Velbert mit rotzig vorgetragenen Klassikern des Rock. Aufgelegt vom Label eines Plattenladens in der Nähe, den ich sehr mag (New Life Shark Records).

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• straylight23
    Cyberpunk
    Reaktionen
    2.899
    • 22. November 2025 um 13:49
    • #203.900
    Zitat von cb69musik

The Sober Sisters & The Dirty Four-Nice Girls Dont Play RocknRoll

https://www.discogs.com/release/287494…-Play-RocknRoll

Coverband aus Velbert mit rotzig vorgetragenen Klassikern des Rock. Aufgelegt vom Label eines Plattenladens in der Nähe, den ich sehr mag (New Life Shark Records).

VG Claus

Witzig….

Schöne Grüße, Thomas

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22