1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    203.516
    Bilder
    165
    • 11. Dezember 2025 um 18:13
    • #205.481

Mit der begabten Schülerband habt ihr mich angefixt - hier also auch Pink Floyd mit „Wish You Were Here“ von 1975.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

Einmal editiert, zuletzt von cyrano (11. Dezember 2025 um 18:28)

• space_zone
    Hot Beats
    Reaktionen
    26.196
    • 11. Dezember 2025 um 18:35
    • #205.482

Servus:)

Ich mach mit Psychedelic- Rock weiter.

Crippled Black Phoenix - Great Escape

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Crippled Black Phoenix ist eine britisch-schwedische Rockband, die 2004 vom Multiinstrumentalisten Justin Greaves gegründet wurde. Die Band ist für ihren vielschichtigen Sound bekannt, den sie selbst als "Endzeitballaden" bezeichnen. Ihr Stil bewegt sich zwischen Genres wie Progressive Rock, Post-Rock, Artrock, Neo-Psychedelia und Stoner Doom.

Die Band zeichnet sich durch eine wechselnde Besetzung aus, wobei Justin Greaves das einzige konstante Gründungsmitglied ist. Zu den aktuellen Mitgliedern gehören auch die Sängerin Belinda Kordic, die seit 2011 dabei ist, sowie Helen Stanley, Andy Taylor und Joel Segerstedt.

Great Escape ist das neunte Studioalbum der britischen Rockband Crippled Black Phoenix und erschien am 14. September 2018.

Albumübersicht

Das Album ist ein zutiefst persönliches Werk von Bandleader Justin Greaves, der offen über seinen Kampf gegen schwere Depressionen gesprochen hat. Das zentrale Thema von „Great Escape“ dreht sich um Eskapismus und den Wunsch, der Dunkelheit, der Gesellschaft und der Realität zu entfliehen.

Musikalischer Stil und Themen

Musikalisch bleibt das Album dem für die Band typischen „Endzeit“-Post-Rock treu und verbindet melancholische Stücke mit Elementen aus Progressive Rock, Alternative Rock, Ambient-Klanglandschaften und sogar einigen elektronischen Klängen und Samples. Das Album verwendet vielfältige Instrumente wie Orgeln, Klaviere, Akkordeons und Trompeten und schafft so eine breite stilistische Palette, die an dramatische Soundtracks von Ennio Morricone oder Pink Floyd erinnert.

Zu den wichtigsten Aspekten des Albums gehören:

• Länge: Das Album ist umfangreich und enthält elf Lieder mit einer Gesamtspielzeit von etwa 74 Minuten, was nach Ansicht einiger Rezensenten Geduld vom Hörer erfordert.
    • Instrumentierung: Es zeichnet sich durch einen satten, filmischen Klang aus, wobei der Schwerpunkt weniger auf harten Gitarren liegt als bei einigen früheren Werken, wodurch mehr Raum für instrumentale Vielfalt und Atmung entsteht.
    • Gastgesang: Belinda Kordic steuert Gesang zu mehreren Titeln bei, darunter „Rain Black, Reign Heavy“ und „Nebulas“.

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Mario

• Vinyluser
    Saarländer
    Reaktionen
    3.666
    Bilder
    3
    • 11. Dezember 2025 um 18:46
    • #205.483

Uriah Heep

Salisbury als Picture Disc.

Eigentlich zu schade zum abspielen.

Aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.😁

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    13.800
    • 11. Dezember 2025 um 18:50
    • #205.484
    Zitat von space_zone

Servus:)

Crippled Black Phoenix - Great Escape

Crippled Black Phoenix ist eine britisch-schwedische Rockband, die 2004 vom Multiinstrumentalisten Justin Greaves gegründet wurde. Die Band ist für ihren vielschichtigen Sound bekannt, den sie selbst als "Endzeitballaden" bezeichnen. Ihr Stil bewegt sich zwischen Genres wie Progressive Rock, Post-Rock, Artrock, Neo-Psychedelia und Stoner Doom.

Die Band zeichnet sich durch eine wechselnde Besetzung aus, wobei Justin Greaves das einzige konstante Gründungsmitglied ist. Zu den aktuellen Mitgliedern gehören auch die Sängerin Belinda Kordic, die seit 2011 dabei ist, sowie Helen Stanley, Andy Taylor und Joel Segerstedt.

Great Escape ist das neunte Studioalbum der britischen Rockband Crippled Black Phoenix und erschien am 14. September 2018.

Albumübersicht

Das Album ist ein zutiefst persönliches Werk von Bandleader Justin Greaves, der offen über seinen Kampf gegen schwere Depressionen gesprochen hat. Das zentrale Thema von „Great Escape“ dreht sich um Eskapismus und den Wunsch, der Dunkelheit, der Gesellschaft und der Realität zu entfliehen.

Musikalischer Stil und Themen

Musikalisch bleibt das Album dem für die Band typischen „Endzeit“-Post-Rock treu und verbindet melancholische Stücke mit Elementen aus Progressive Rock, Alternative Rock, Ambient-Klanglandschaften und sogar einigen elektronischen Klängen und Samples. Das Album verwendet vielfältige Instrumente wie Orgeln, Klaviere, Akkordeons und Trompeten und schafft so eine breite stilistische Palette, die an dramatische Soundtracks von Ennio Morricone oder Pink Floyd erinnert.

Zu den wichtigsten Aspekten des Albums gehören:

• Länge: Das Album ist umfangreich und enthält elf Lieder mit einer Gesamtspielzeit von etwa 74 Minuten, was nach Ansicht einiger Rezensenten Geduld vom Hörer erfordert.
    • Instrumentierung: Es zeichnet sich durch einen satten, filmischen Klang aus, wobei der Schwerpunkt weniger auf harten Gitarren liegt als bei einigen früheren Werken, wodurch mehr Raum für instrumentale Vielfalt und Atmung entsteht.
    • Gastgesang: Belinda Kordic steuert Gesang zu mehreren Titeln bei, darunter „Rain Black, Reign Heavy“ und „Nebulas“.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Mario

Alles anzeigen

Sehe die Band im Mai in Lindau.
    https://www.eventim.de/artist/crippled-black-phoenix/?affiliate=GMD&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=ar_Rock_Pop&utm_agid=191584378728&utm_term=crippled%20black%20phoenix%20tour&creative=775685972601&device=m&placement=&gad_source=1&gad_campaignid=849844960&gbraid=0AAAAAD8gI56nP80328sav7ZyVCnZHq_A6&gclid=EAIaIQobChMI67mpnIy2kQMV6qaDBx0YAzqOEAAYASAAEgJfdfD_BwE

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    19.968
    • 11. Dezember 2025 um 18:55
    • #205.485
    Zitat von cyrano

Mit der begabten Schülerband habt ihr mich angefixt - hier also auch Pink Floyd mit „Wish You Were Here“ von 1975.

Bei mir heute lieber die: the Wall!

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    203.516
    Bilder
    165
    • 11. Dezember 2025 um 18:56
    • #205.486
    Zitat von derkleineMuck

Bei mir heute lieber die: the Wall!

Ich hab ja nur die eine…😛

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

• space_zone
    Hot Beats
    Reaktionen
    26.196
    • 11. Dezember 2025 um 18:56
    • #205.487
    Zitat von Fenimore

Sehe die Band im Mai in Lindau.
    https://www.eventim.de/artist/cripple…ASAAEgJfdfD_BwE

Super, danke dir 👍🏼

Das wusste ich nicht, dass die Band nächstes Jahr bei uns auf Tour unterwegs ist.

Aschaffenburg oder München wären meine Alternativen, obwohl Lindau auch eine sehr schöne Möglichkeit ist und ich das vielleicht mit einem Kurzurlaub verbinden kann.

Vielen lieben Dank nochmals,

Gruß Mario

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    19.968
    • 11. Dezember 2025 um 18:57
    • #205.488
    Zitat von cyrano

Ich hab ja nur die eine…😛

Ups!

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    203.516
    Bilder
    165
    • 11. Dezember 2025 um 19:00
    • #205.489

Was David Scott da seit Jahrzehnten geniales abliefert, nötigt einem schon Respekt ab. The Pearlfishers mit „Love & Other Hopeless Things“ von 2019. Intelligent melodienselig, könnte man sagen.

Externer Inhalt youtu.be

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

• Dual777
    leiwand
    Reaktionen
    37.281
    Bilder
    2
    • 11. Dezember 2025 um 19:20
    • #205.490
    Zitat von space_zone

ich auch! :)

KLAUS WUNDERLICH - WUNDERLICH POPS INTERNATIONAL 2 1976

LG michael

sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

• FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.039
    Bilder
    1
    • 11. Dezember 2025 um 19:36
    • #205.491

Johnny Cash - At Folsom Prisom

AAA-Mitglied

VG Fred

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    203.516
    Bilder
    165
    • 11. Dezember 2025 um 19:36
    • #205.492

Übermorgen feiert eine Nachbarin ihren 50. Geburtstag. Ziemlich groß, die gesamte Nachbarschaft ist auch eingeladen. Wir überlegten uns ein Mitbringsel der individuellen Art: einen CD-Sampler mit Hits aus ihrem Geburtsjahr 1975, mit ihrem Konterfei auf dem Titel, versteht sich. Meine Güte, was kam da bei 21 Titeln zusammen (Eigenes und Youtube ). An einiges konnte ich mich kaum mehr erinnern („Tu t'en vas“, „Lady Marmalade“), anderes bringt einen sofort auf die Tanzfläche zurück („Fox On The Run“, „Jukebox Jive“). Anderes ist einem heute peinlich („Tränen lügen nicht“). 🫣

Deshalb nun ein bisschen lauter The Sweet mit „Strung Up“ von 1975.

Externer Inhalt youtu.be

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

• space_zone
    Hot Beats
    Reaktionen
    26.196
    • 11. Dezember 2025 um 19:53
    • #205.493

Jetzt eines meiner absoluten Lieblingsalben8)

Crippled Black Phoenix - Banefyre

Banefyre ist ihr zwölftes Studioalbum. Das Album der „Endzeit-Balladen“-Band Crippled Black Phoenix erschien am 9. September 2022 bei Season of Mist. Es thematisiert Ungerechtigkeit, die menschliche Existenz und die Verfolgung von Menschen, die als „anders“ gelten, und zieht Parallelen zu historischen Ereignissen wie den Hexenprozessen von Salem.

Gruß Mario

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    31.495
    • 11. Dezember 2025 um 20:01
    • #205.494

Elegant Weapons - Horns For A Halo Ltd. Clear/Gold Bi-Coloured - Doppel Vinyl aus 2023 :)

Den Lebensläufen der Bandmitglieder nach zu urteilen, werden die neu gegründeten ELEGANT WEAPONS heftig rocken - dazu gehören Sänger Ronnie Romero (RAINBOW, MSG), Gitarrist Richie Faulkner (JUDAS PRIEST), Bassist Rex Brown (PANTERA, DOWN) und Schlagzeuger Scott Travis (JUDAS PRIEST). Die Band wird im Frühjahr 2023 ihr Debütalbum "Horns For A Halo" veröffentlichen, das von Andy Sneap produziert und über Nuclear Blast Records veröffentlicht wurde.

Was die Musik betrifft, beschreibt Richie sie als „eine Mischung aus Jimi Hendrix, Priest, Sabbath, Solo Ozzy und Black Label Society, aber mit viel Melodie, irgendwie Old School und modern zugleich, wenn das Sinn macht, und tatsächlich einen ganzen Schritt tiefer gestimmt. Es gibt viele Gitarrensoli und die Songs sind auf der härteren Seite. Und obwohl es viel Melodie gibt, wird es trotzdem deine Knochen erschüttern.“

Von der JPC Seite

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    88.868
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 11. Dezember 2025 um 20:11
    • #205.495
    Zitat von space_zone

Jetzt eines meiner absoluten Lieblingsalben8)

Crippled Black Phoenix - Banefyre

Banefyre ist ihr zwölftes Studioalbum. Das Album der „Endzeit-Balladen“-Band Crippled Black Phoenix erschien am 9. September 2022 bei Season of Mist. Es thematisiert Ungerechtigkeit, die menschliche Existenz und die Verfolgung von Menschen, die als „anders“ gelten, und zieht Parallelen zu historischen Ereignissen wie den Hexenprozessen von Salem.

Gruß Mario

Alles anzeigen

Ich muß mich wohl auch mal mit der Band befassen. Im Moment hab ich nur 1 Album von denen.

Der Starter auf diesem Album ist ja wohl eine satanische Botschaft. Oder? =O=O=O

Externer Inhalt youtu.be

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

• Bayernhifi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    49.695
    • 11. Dezember 2025 um 20:17
    • #205.496

Öfters schon hier gesehen, mein Interesse geweckt und heute konnte ich sie bei einem Kumpel ergattern…

SIMPLY RED

Gruß

Uwe

Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    203.516
    Bilder
    165
    • 11. Dezember 2025 um 20:18
    • #205.497

Weniger Lärmendes nun von Christopher Cross mit „Another Page“ von 1983.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

• space_zone
    Hot Beats
    Reaktionen
    26.196
    • 11. Dezember 2025 um 20:19
    • #205.498
    Zitat von hase

Ich muß mich wohl auch mal mit der Band befassen. Im Moment hab ich nur 1 Album von denen.

Der Starter auf diesem Album ist ja wohl eine satanische Botschaft. Oder? =O=O=O

Los Hase lass uns nächstes Jahr gemeinsam auf das Konzert gehen und dann fragen wir persönlich den Künstler was er sich dabei gedacht hat.😜

Welches Album besitzt du schon?

Gruß Mario

• Hippie
    Meister
    Reaktionen
    6.491
    • 11. Dezember 2025 um 20:21
    • #205.499

britischer Politcore at its best

Conflict - Turning Rebellion Into Money
    mit Steve Ignorant

https://www.discogs.com/de/release/1433558-Conflict-Turning-Rebellion-Into-Money

der Sound ist allerdings ganz deutlich besser als in Videos :)

Gruß
    Hippie

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    88.868
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 11. Dezember 2025 um 20:22
    • #205.500
    Zitat von space_zone

Los Hase lass uns nächstes Jahr gemeinsam auf das Konzert gehen und dann fragen wir persönlich den Künstler was er sich dabei gedacht hat.😜

Welches Album besitzt du schon?

Gruß Mario

Na das eine, mit ohne Namen, mit Wolf druff :/

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21