1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • skiffletiger
    Vinyl sounds better
    Reaktionen
    41.615
    Bilder
    1
    • 28. Dezember 2025 um 12:13
    • #206.901
    Zitat von Bon

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Bernhard

Dieses Album lief dieser Tage bei mir ebenfalls rauf und runter. Macht einfach Spaß und die Qualität stimmt auch. 👍

LG Reimar

Ich höre mit...:

steht alles in meinem Profil

• straylight23
    Cyberpunk
    Reaktionen
    2.788
    • 28. Dezember 2025 um 12:14
    • #206.902

Vom SKA ist es nicht weit zum Post-Punk der späten 70er und frühen 80er Jahre…

Gang of Four - Peel Sessions 79-81

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schöne Grüße, Thomas

• skiffletiger
    Vinyl sounds better
    Reaktionen
    41.615
    Bilder
    1
    • 28. Dezember 2025 um 12:37
    • #206.903

Joan Baez — Recently

Analogue Production in hervorragender Qualität.

https://www.discogs.com/de/release/9991761-Joan-Baez-Recently

Ich höre mit...:

• straylight23
    Cyberpunk
    Reaktionen
    2.788
    • 28. Dezember 2025 um 13:00
    • #206.904

Vom Post-Punk zur „England's finest, most exciting punk band of the 90s“

Leatherface - More Mush (Bootleg, 2013)

Schöne Grüße, Thomas

• Bon
    CowboyJunkiesJunkie
    Reaktionen
    19.931
    • 28. Dezember 2025 um 13:18
    • #206.905

Gruß Bernhard

AAA - Mitglied

• straylight23
    Cyberpunk
    Reaktionen
    2.788
    • 28. Dezember 2025 um 13:23
    • #206.906

Mal was ganz spezielles…

Garage Rock, Pre-Punk der späten 60er aus Mexico…

Various Artists - Explosivo 60‘s Punk

Schöne Grüße, Thomas

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    81.835
    Bilder
    2
    • 28. Dezember 2025 um 13:38
    • #206.907

Ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag(nach)mittag. Wo ist eigentlich der Wolfgang ( kendumi) abgeblieben? Ich vermisse ihn hier seit ein paar Wochen.

VG

Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• MvdS
    Listening
    Reaktionen
    31.234
    Bilder
    229
    • 28. Dezember 2025 um 14:09
    • #206.908

New Model Army - The Love Of The Hopeless Causes

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Matthias

• skiffletiger
    Vinyl sounds better
    Reaktionen
    41.615
    Bilder
    1
    • 28. Dezember 2025 um 14:28
    • #206.909

Klanglich begeistert mich dieses Album immer wieder. Bedenkt man, welches Alter diese Aufnahme bereits hat, fragt man sich, ob von damals bis heute klangtechnisch wirklich so viel positives geschehen ist.

Paul Simon — Graceland

https://www.discogs.com/de/release/795…Simon-Graceland

Ich höre mit...:

• Ray-Man
    just jazz it
    Reaktionen
    56.085
    Bilder
    22
    • 28. Dezember 2025 um 14:36
    • #206.910

Viele Grüße aus der Südheide

Ralph

live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

... und sie dreht sich doch!

• respect
    Profi
    Reaktionen
    889
    Bilder
    86
    • 28. Dezember 2025 um 14:45
    • #206.911

Air Moon Safari 1998 auf meinem Technics SL-Q2

Hier dreht Reissue, Phosphorescen von 2018

Schönen Sonntag

Piotr

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    81.835
    Bilder
    2
    • 28. Dezember 2025 um 14:46
    • #206.912

Joe Jackson-Body And Soul

https://www.discogs.com/release/448920-Joe-Jackson-Body-And-Soul

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• tiga
    röhrenfrei
    Reaktionen
    78.390
    Bilder
    15
    • 28. Dezember 2025 um 14:50
    • #206.913

Vor über 3 Jahren zum ersten Mal gehört und danach vergessen, dass ich sie habe :/
    Ist ganz witzig :)

Yello - Point

Gruß

Jan

plattenspieler-forum.de  Geraffel

Si vis pacem, para bellum

Platten in NM abzugeben

• Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    32.622
    • 28. Dezember 2025 um 14:53
    • #206.914

Moin

Auch auf die Gefahr hin einige zu langweilen kam mir während des gut 6 km Spaziergangs mit der Rock_Oma die Idee genau diese LP jetzt zu hören.

https://www.discogs.com/de/release/3217266-Pink-Floyd-Wish-You-Were-Here

Reissue und Remastered 2011, made in GB. Dreht absolut nebengeräuschlos seine 33 1/3 Runden/min.

PS: Gekauft Januar 2014 und ich glaube die habe ich noch nie gehört ;)

Unglaublich das ein Team von Hipgnosis exra wegen "ein paar Fotos" zum Monolake nach Kalifornien gereist waren 8| Wir waren am 16.09.2013 auf dem Weg nach Bodie auch dort ;)

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

Einmal editiert, zuletzt von Rock_Opa (28. Dezember 2025 um 15:29)

• Tobias
    Profi
    Reaktionen
    2.850
    • 28. Dezember 2025 um 14:59
    • #206.915

• Ray-Man
    just jazz it
    Reaktionen
    56.085
    Bilder
    22
    • 28. Dezember 2025 um 15:01
    • #206.916

Johnny Cash - American Recordings I

American, 1994 / Rhino, 2006

366. American Recordings: Johnny Cash 1994. Nachdem ihn das Country-Establishment lange ignoriert hatte, kam Cash mit diesem kargen, von Rick Rubin produzierten Akustik-Album zurück und erinnerte uns daran, dass der Titan noch sehr lebendig war.

Die erste der vier American Recordings aus der Kollaboration der beiden Legenden Cash und Rubin. Noch knietief im Country mit Abstechern in die Singer-Songwriterliedgutkultur. Mit Songs von Leonard Cohen, Tom Waits, Kris Kristofferson, Nick Lowe, Loudon Wainwright. Natürlich immer in Cash eigener Interpretation. Für alle vier Schallplatten aus den American Recording Sessions, für Solitary Man, Unchained und Man Comes Around, gilt: Got to have 'em all! Denn sie sind alle unglaublich groß, unglaublich tief, sie sind Cash's Epitaph. Die American Recordings I: Ein krönender Auftakt zum Abschluss einer aussergewöhnlichen Musikerkarriere.

Viele Grüße aus der Südheide

Ralph

live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

... und sie dreht sich doch!

• Vinylfieber
    Meister
    Reaktionen
    5.779
    • 28. Dezember 2025 um 15:09
    • #206.917

Noch'n Gedicht ?

ja Heinz

Gruß Michael

Baden-Württemberg, wo wir sind ist vorne:merci:

• sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.539
    • 28. Dezember 2025 um 15:12
    • #206.918

Queen Magic 86

• PeLeDo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    22.808
    • 28. Dezember 2025 um 15:26
    • #206.919

Kalt, Nebel, Glatteis... nur gut, dass ich keinen Hund mehr habe, der raus muss.
    Also, nicht, dass ich was gegen Hund hätte, im Gegenteil, hatte ich jahrelang selbst welche... was wollte ich denn jetzt hier?

Ach, ja: Andreas Vollenweider - Leise rieselt der Schnee... White Winds

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

;)

Beste Grüße, Peter.

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    18.394
    • 28. Dezember 2025 um 15:27
    • #206.920
    Zitat von Ray-Man

Johnny Cash - American Recordings I

American, 1994 / Rhino, 2006

366. American Recordings: Johnny Cash 1994. Nachdem ihn das Country-Establishment lange ignoriert hatte, kam Cash mit diesem kargen, von Rick Rubin produzierten Akustik-Album zurück und erinnerte uns daran, dass der Titan noch sehr lebendig war.

Die erste der vier American Recordings aus der Kollaboration der beiden Legenden Cash und Rubin. Noch knietief im Country mit Abstechern in die Singer-Songwriterliedgutkultur. Mit Songs von Leonard Cohen, Tom Waits, Kris Kristofferson, Nick Lowe, Loudon Wainwright. Natürlich immer in Cash eigener Interpretation. Für alle vier Schallplatten aus den American Recording Sessions, für Solitary Man, Unchained und Man Comes Around, gilt: Got to have 'em all! Denn sie sind alle unglaublich groß, unglaublich tief, sie sind Cash's Epitaph. Die American Recordings I: Ein krönender Auftakt zum Abschluss einer aussergewöhnlichen Musikerkarriere.

Insgesamt sind es 6 American Recordings, die, soweit ich weiß, alle von Rick Rubin produziert wurden. Gibt es einen Grund, warum Du nur die ersten Vier nennst?

Meiner Meinung nach sind es alle 6 wert, aufgelegt zu werden…

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19