1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • skiffletiger
    Vinyl sounds better
    Reaktionen
    41.615
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2026 um 08:54
    • #211.541

Guten morgen an alle hier.
    Ich starte heute bereits recht früh mit einem Album, welches mir aktuell in der aktuellen Veröffentlichung (Rhino High Fidelity Serie) sehr viel Freude bereitet.

Faces — Ooh La La

https://www.discogs.com/de/release/32880210-Faces-Ooh-La-La

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich höre mit...:

steht alles in meinem Profil

• volkmar II
    ex nirvana suchender
    Reaktionen
    6.629
    Bilder
    95
    • 15. Februar 2026 um 09:12
    • #211.542
    Zitat von Dual777

hat nicht heute DER manager geburtstag?

alles gute lieber AchimK 🎂

Man man, bin total neben der Kappe, fast vergessen, auch von mir nachträglich alles liebe und gute Achim :)

gruß Volkmar

AAA Mitglied

300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Kopfhörerverstärker Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 mit AT-ML180 DJY mit AT-33ML + AT-160ML

• skiffletiger
    Vinyl sounds better
    Reaktionen
    41.615
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2026 um 09:15
    • #211.543

AchimK da ich gestern nicht online war, heute von mir noch nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche, gemeinsam mit…

Stevie Nicks — Bella Donna

https://www.discogs.com/de/release/341…cks-Bella-Donna

Ich höre mit...:

steht alles in meinem Profil

• wattwuermchen 2
    Meister
    Reaktionen
    6.053
    Bilder
    15
    • 15. Februar 2026 um 09:17
    • #211.544

Als nächstes habe ich mir wieder etwas Synthi Musik raus gesucht,auf diesem Album klingt bei ihm noch vieles nach Roxi Music : Eno --- Here Come The Warm Jets.

Gruß vom Marko aus Pansdorf

• Ronny
    Genussmensch
    Reaktionen
    1.043
    • 15. Februar 2026 um 09:59
    • #211.545
    Zitat von wattwuermchen 2

Ich fange Heute Morgen mal schön ruhig an,ruhig und düster : Dead Can Dance --- Within The Realm Of A Dying Sun.

Sehr schönes Album!

Essen, Trinken, Lieben, Reden, Musik.. hab ich was vergessen ? 😎

• wattwuermchen 2
    Meister
    Reaktionen
    6.053
    Bilder
    15
    • 15. Februar 2026 um 10:09
    • #211.546

Jetzt habe ich noch was ruhigeres rausgesucht : Eroc --- Wolkenreise.

• Ronny
    Genussmensch
    Reaktionen
    1.043
    • 15. Februar 2026 um 10:15
    • #211.547

Jetzt habe ich noch was ruhigeres rausgesucht : Eroc --- Wolkenreise.

und ich hätte mit der into the Labyrinth

gerechnet 😎

Essen, Trinken, Lieben, Reden, Musik.. hab ich was vergessen ? 😎

Einmal editiert, zuletzt von Ronny (15. Februar 2026 um 10:26)

• Benson
    It´s all about Music
    Reaktionen
    37.030
    Bilder
    76
    • 15. Februar 2026 um 10:23
    • #211.548

AchimK ...auch von mir nachträglich die Besten Wünsche ! Diese Damen warten immer noch darauf in Deinem Musikzimmer als Akustik Panel zu dienen

>>>>>>>>>>>>> I listen so I am <<<<<<<<<<<<

Regards from George

• CStone
    Meister
    Reaktionen
    7.982
    Bilder
    11
    • 15. Februar 2026 um 10:32
    • #211.549

Moin lieber AchimK , weltbester Manager - gut, dass Du Dich an Deinen Geburtstag erinnert hast :saint:, ich hätte es sonst vergessen.

Also nachträglich alles Gute und hab einen Schönen Sonntag,

Christoph

• wattwuermchen 2
    Meister
    Reaktionen
    6.053
    Bilder
    15
    • 15. Februar 2026 um 10:41
    • #211.550

Jetzt habe ich mir mal was olles rausgesucht : Emerson Lake & Palmer --- Pictures At An Exhibition Mussorsky.

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    27.829
    • 15. Februar 2026 um 10:50
    • #211.551

Hallo

Eigentlich wollte ich heute morgen schon eher Musik hören, habe dann aber beim Cappuccino auf Youtube ein Video mit Roger Willemsen geschaut. Was für ein hochintelligenter, interessierter, warmherziger und quirliger Mensch mit weitem Horizont. Blitzschnell im Denken und Reagieren.

Zitat von Benson

Meine "Bilder einer Ausstellung" ^^ hören sich etwas anders an:

Modest Mussorgsky mit Herbert von Karajan und den Berliner Philharmonikern. Japanpressung.

Gruß von Eugen

• Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    32.698
    • 15. Februar 2026 um 10:52
    • #211.552

Jetzt habe ich mir mal was olles rausgesucht : Emerson Lake & Palmer --- Pictures At An Exhibition Mussorsky.

Ups, bist aber noch im Halbschlaf oder? ^^

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

• FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17.937
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2026 um 10:53
    • #211.553

Madonna - Like A Virgin

AAA-Mitglied

VG Fred

• Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    32.698
    • 15. Februar 2026 um 11:01
    • #211.554
    Zitat von AchimK

AchimK

Achim, du alter Sack, alles Gute zum Geburtstag!

Never too old to rock8)

Stones - Sticky Fingers - RSR 1971

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Unentschuldbar lieber Achim das ich vergessen habe dir zum Burzeltag zu gratulieren X/

Deshalb mit nem Tag Verspätung 🎂

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

• hols_der_geier
    Hä?!
    Reaktionen
    18.346
    Bilder
    79
    • 15. Februar 2026 um 11:03
    • #211.555
    Zitat von cyrano

Also, ganz früher war ich auch mal Druckfachmann. Diese LP habe ich schon länger, noch nie reingeguckt. The Hollies mit „Another Night“ von 1974.

Da sind innen Autogramme, die täuschend echt ausshen, weil sie in die Pappe gedrückt sind. Könnte man aber auch so türken, mit genug Knete! Vielleicht hat einer so ein Album und kann unter scharfem Licht mal gucken…

Alles anzeigen

Scheint echt zu sein. Auf Discogs gibt es kein Exemplar mit Signaturen. Aber wenn man keinen Beweis hat (Foto beim Unterzeichnen z.B.), sind die Autogramme eher wertmindernd. Obwohl das bei einer 5,-€ Scheibe den Kohl auch nicht fett macht.

"There's such a lot of good ways to be bad and so many bad ways to be good". (Small Faces - The Universal)

:) Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums :)

• RobertGY
    alles eingetütet
    Reaktionen
    13.311
    • 15. Februar 2026 um 11:07
    • #211.556
    Zitat von cyrano

Also, ganz früher war ich auch mal Druckfachmann. Diese LP habe ich schon länger, noch nie reingeguckt. The Hollies mit „Another Night“ von 1974.

Da sind innen Autogramme, die täuschend echt ausshen, weil sie in die Pappe gedrückt sind. Könnte man aber auch so türken, mit genug Knete! Vielleicht hat einer so ein Album und kann unter scharfem Licht mal gucken…

Alles anzeigen

Das wäre aber ein mächtiger Aufwand. Extra die Prägestempel anfertigen, und dann in einer entsprechenden Maschine extra prägen. Mit einem Tiegel geht das nicht, da hätte wäre dann ein Zylinder notwendig. Die Form einzurichten, der Aufwand? Für ein Album? Solche Stempel dürften nicht billig gewesen sein…

Schau doch mal mit einem Fadenzähler, ob das Blau gerastert ist. Fall nein, noch extra als Sonderfarbe zusätzlich gedruckt?

Die müssten aber gut Geld investiert haben zu der Zeit.

viele Grüße Robert

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    201.161
    Bilder
    165
    • 15. Februar 2026 um 11:09
    • #211.557
    Zitat von RobertGY

Fadenzähler,

Ja, habe ich schon rausgelegt. Hatte ich nur hier unten im Grafikstudio... später mehr!

(Den 3,-€-Sticker von Schneider habe ich schon mal abgeknibbelt...)

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    24.787
    Bilder
    104
    • 15. Februar 2026 um 11:11
    • #211.558

Das von gestern spätem Abend. Ich höre so gut wie nie Platten mit Soloklavier, die hat mir aber gut gefallen. Arthur Rubinstein spielt Chopins Nocturnes, seine dritte Einspielung derselben, wie im Klappentext zu lesen ist.

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.

• RobertGY
    alles eingetütet
    Reaktionen
    13.311
    • 15. Februar 2026 um 11:15
    • #211.559
    Zitat von cyrano

Ja, habe ich schon rausgelegt. Hatte ich nur hier unten im Grafikstudio... später mehr!

(Den 3,-€-Sticker von Schneider habe ich schon mal abgeknibbelt...)

Ich glaube eher, die haben sich hingesetzt und den Stift geschwungen. Du mussten so fest aufdrücken, damit die Stifte Farbe übertragen konnten. Schaut mir nach lackiertem Druck aus.

viele Grüße Robert

• Maranx
    Make life better!
    Reaktionen
    12.479
    • 15. Februar 2026 um 11:17
    • #211.560

Ich gehe grad weit in der Zeit zurück und höre eine "verrückte" Scheibe...

David Peel & The Lower East Side – "Have A Marijuana" (1968)

Ein legendäres Live-Album, der die (Aufbruch)Stimmung in der Gesellschaft zu der Zeit deutlich macht.

-> I Like Marijuana
    -> Here Comes a Cop
    -> We Love You

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19