1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    201.161
    Bilder
    165
    • 16. Februar 2026 um 18:03
    • #211.741

Hier zum Start Boston ohne Titel, von 1976.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• Vinylfieber
    Meister
    Reaktionen
    5.870
    • 16. Februar 2026 um 18:04
    • #211.742
    Zitat von Rock_Opa

Kenne ich nur von Rory ... und dabei bleibt es auch :saint:

Ach Opa, bügeln ist auch uncool. ;)

Gruß Michael

Baden-Württemberg, wo wir sind ist vorne:merci:

• verdier
    Meister
    Reaktionen
    4.744
    • 16. Februar 2026 um 18:11
    • #211.743

Hola!

... und hier mal eine wirklich gut klingende 45'er. Über die Musik muß ich ja nicht wirklich etwas schreiben.

Apropos 45'er: Habt Ihr auch schon einmal eine 45'er auf 33 abgespielt und es nicht gleich gemerkt? Mir ist das letzthin mit Oscar Peterson 'Live in Bremen 1961' passiert.

Klang eigentlich ganz schön - fast schon meditativ.

:) Arne

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Dual777
    leiwand
    Reaktionen
    36.839
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2026 um 18:16
    • #211.744
    Zitat von Rock_Opa

…Bügeln… …T-Shirts…

wozu? 🤣

LG michael

sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

• space_zone
    Hot Beats
    Reaktionen
    25.773
    • 16. Februar 2026 um 18:20
    • #211.745

Servus:)

As Nasty as They Wanna Be ist das dritte Studioalbum der Miami-Bass-Gruppe 2 Live Crew, das am 7. Februar 1989 veröffentlicht wurde.

The 2 Live Crew - As Nasty As They Wanna Be

Gruß Mario

• Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    32.698
    • 16. Februar 2026 um 18:22
    • #211.746
    Zitat von Dual777

wozu? 🤣

Doch T-Shirts aus Baumwolle schon. Sonst Bügel ich nix außer die zwei, drei Hemden die ich besitze ;)

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    81.888
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2026 um 18:27
    • #211.747

Little Feat-Time Loves A Hero

https://www.discogs.com/release/6693542-Little-Feat-Time-Loves-A-Hero

Pressung+Klang sind ganz grosse Klasse, zur Musik sag ich nur :love:

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    24.787
    Bilder
    104
    • 16. Februar 2026 um 18:34
    • #211.748

Gerade lief dann noch sörtie (30) von Adele. Nervig ist, dass das eine 33er DoLP mit knapp 60 min Spieldauer ist.

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.

MicroSeiki
    Petitologe
    Reaktionen
    31.452
    • 16. Februar 2026 um 18:34
    • #211.749

weiter mit

Rory Gallagher

Tattoo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weiter schönen Abend :)

Grüße

Klaus

mein Geraffel ist nicht der Rede wert.

Hifi, kein High End, Bio-MTBiker

Out of Order

• Dual777
    leiwand
    Reaktionen
    36.839
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2026 um 18:38
    • #211.750
    Zitat von Rock_Opa

Wurde das Album hier schon mal gezeigt? :D

Beitrag

RE: Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

DEEP PURPLE - FIREBALL 1971

Dual777
    12. Dezember 2023 um 16:43

sogar von mir. 😜

LG michael

sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

• tiga
    röhrenfrei
    Reaktionen
    78.611
    Bilder
    16
    • 16. Februar 2026 um 18:42
    • #211.751
    Zitat von Rock_Opa

Doch T-Shirts aus Baumwolle schon. Sonst Bügel ich nix außer die zwei, drei Hemden die ich besitze ;)

Bei mir sind die Knitter raus, wenn ich das Teil anziehe :D

Gruß

Jan

plattenspieler-forum.de  Geraffel

Si vis pacem, para bellum

Platten in NM abzugeben

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    201.161
    Bilder
    165
    • 16. Februar 2026 um 18:43
    • #211.752

Gegen das von vorhin ist dies hier richtig feinsinnig, aber saustark tönend: Tom Waits and Crystal Gayle mit „One From The Heart“ von 1982, dies irre gute Remaster von 2011.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• B.Caliente
    Meister
    Reaktionen
    30.329
    • 16. Februar 2026 um 18:48
    • #211.753
    Zitat von Bredi

Uriah Heep/Live - Doppel Vinyl aus 1973 :)

Eine tolle Live Scheibe mit einem guten Sound. U.H. waren auf dem Zenit ihres Erfolges.

Die Scheibe war seinerzeit mein ganzer Stolz!

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch: Ich kann mit dem Rock 'N Roll Medley auf Seite -4- nach wie vor nichts anfangen.

Die Songs sind richtig gut, für mich gehört dieses Album zu den besten 5 Rock-Livealben, hinter Made in Japan und On Stage…um mal zwei zu nennen.

Ich fand den Sound aber immer mittelmäßig, was dieser supergeilen Performance nicht gerecht wird.

Aber Du scheinst ja sehr zufrieden, was den Sound angeht, ist das ein Reissue oder vielleicht habe ich echt 2x die falsche Pressung erwischt.
    Ich dachte immer, wenn sich dieser Scheibe mal MFSL, Classic Records oder AP
    annehmen, dann schlag ich nochmal zu;)

Liebe Grüße Andreas

• Pjotr
    Träumer
    Reaktionen
    3.930
    • 16. Februar 2026 um 18:49
    • #211.754

Prince Far I - "Psalms For I"

Gruß, Peter

Onix, Epos, Roksan/Dynavector, Marantz, DNM

• Dual777
    leiwand
    Reaktionen
    36.839
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2026 um 18:54
    • #211.755

STEVE HACKETT - THE LAMB STANDS UP LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL 2025

ich hab mir jetzt dieses 146 minuten monster gegeben und es war ein genuss.
    STEVE HACKETT hält das andenken an seine GENESIS phase in ehren und das macht er sehr gut.
    und weil das artwork so schön und vielfältig ist, muss ich euch jetzt mit einem ganzen popo voll fotos belästigen - in 2 tranchen... :*

LG michael

• Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    32.698
    • 16. Februar 2026 um 18:55
    • #211.756
    Zitat von B.Caliente

Die Songs sind richtig gut, für mich gehört dieses Album zu den besten 5 Rock-Livealben, hinter Made in Japan und On Stage…um mal zwei zu nennen.

Ich fand den Sound aber immer mittelmäßig, was dieser supergeilen Performance nicht gerecht wird.

Aber Du scheinst ja sehr zufrieden, was den Sound angeht, ist das ein Reissue oder vielleicht habe ich echt 2x die falsche Pressung erwischt.
    Ich dachte immer, wenn sich dieser Scheibe mal MFSL, Classic Records oder AP
    annehmen, dann schlag ich nochmal zu;)

Stimmt, der Sound ist nett ausgedrückt mittelmässig. Ich finde ihn eher sehr schlecht. :(

Und ja das ist schade wegen der Live Performance der Band ;)

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

• Dual777
    leiwand
    Reaktionen
    36.839
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2026 um 18:56
    • #211.757

tranche 2:

LG michael

• Vinyluser
    Saarländer
    Reaktionen
    3.201
    Bilder
    3
    • 16. Februar 2026 um 19:02
    • #211.758

Emmerson Lake & Palmer

Pictures at

an Exhibition

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    81.888
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2026 um 19:06
    • #211.759

Sivert Høyem-Endless Love

https://www.discogs.com/release/5507298-Sivert-Høyem-Endless-Love

Ich fange schon mal an mich auf das Konzert am Freitag einzustimmen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

Einmal editiert, zuletzt von cb69musik (16. Februar 2026 um 19:13)

• space_zone
    Hot Beats
    Reaktionen
    25.773
    • 16. Februar 2026 um 19:13
    • #211.760
    Zitat von Rock_Opa

Stimmt, der Sound ist nett ausgedrückt mittelmässig. Ich finde ihn eher sehr schlecht. :(

Und ja das ist schade wegen der Live Performance der Band ;)

Dieses Album klingt auch nicht gut, deshalb lege ich es mir ungern auf.

Gruß Mario

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19