1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    201.449
    Bilder
    165
    • 23. Februar 2026 um 20:37
    • #212.621

Noch ein Betthupferl namens Roberta Gambarini mit „Easy To Love“ von 2022.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• orishas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.174
    • 23. Februar 2026 um 20:41
    • #212.622

Leider kann ich da nur die erste Scheibe spielen von diesem super Doppel-Album da gibt es eine kleine Geschichte dazu die Platte gehörte ursprünglich meinem großen Bruder Bj 61 der hatte mich mal wieder in die Mangel genommen und aus Wut habe ich seine Sweet zerkratzt .

Jahre später schenkte er mir seine Plattensammlung da er auf CD umstieg Mann habe ich mich in Nachhinein geärgert .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

jedes mal wenn ich die Scheibe raus ziehe werde ich daran erinnert das ist jetzt 50 Jahre her .

Viele Grüße Chris

• Baba Yaga
    mag’s minimalistisch
    Reaktionen
    1.489
    • 23. Februar 2026 um 20:42
    • #212.623

Meine erste Schallplatte, still going strong :)

I Musici, Le quattro stagioni

• MicroSeiki
    Petitologe
    Reaktionen
    31.598
    • 23. Februar 2026 um 20:47
    • #212.624

Mein Nachbar hört jetzt....

ob er will oder nicht. ;)

Midnight Oil

Beds are Burning

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und nicht nur einmal, damit er sich auch den Text merken kann. ;);)

geiler Song :love:

dann auch :24:

Grüße

Klaus

mein Geraffel ist nicht der Rede wert.

Hifi, kein High End, Bio-MTBiker

Out of Order

• Petrolhaed
    Profi Anwärter
    Reaktionen
    32.548
    • 23. Februar 2026 um 20:47
    • #212.625

Jetzt für mich etwas besonderes

Eine sehr gute UHQR 1-084

The Alan Parsons Project-„I Robot „

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße Dieter

Gerne , AAA-Mitglied

Einmal editiert, zuletzt von Petrolhaed (23. Februar 2026 um 21:10)

• Dirk_33
    ë
    Reaktionen
    7.758
    • 23. Februar 2026 um 20:48
    • #212.626

jetzt auch mal ausgepackt. Die Kingfish

Beste Grüße

Dirk

• Audio-Franke
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 23. Februar 2026 um 20:53
    • #212.627
    Zitat von cb69musik

So'ne große Schnalle ist einfach ein Traum!

Je breiter der Gürtel, desto größer die Schnalle

Gruß

Wolfgang

• Goetz2
    Musikofant
    Reaktionen
    9.501
    • 23. Februar 2026 um 20:57
    • #212.628

donald byrd - at the half note cafe

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    87.097
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 23. Februar 2026 um 21:01
    • #212.629

Yello – You Gotta Say Yes To Another Excess

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

• otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    42.269
    Bilder
    123
    • 23. Februar 2026 um 21:05
    • #212.630

Endlich auf der Chaiselongue, zunächst Joachim Witt. Danach könnte ich mir auch eins der Album vorstellen, das unser hase hier heute gehört hat... :/

beste Grüße

Rainer

• Stellan
    Meister
    Reaktionen
    5.973
    • 23. Februar 2026 um 21:06
    • #212.631

Nachdem ich das Suede-Debut nach zwei Songs aufgrund der kaum erträglichen Abmischung dieser Ausgabe abgebrochen und auf den Verkaufen-Stapel gelegt habe (https://www.discogs.com/de/release/27615519-Suede-Suede?ev=), gehe ich auf Nummer sicher:

RON SEXSMITH - FOREVER ENDEAVOUR

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    87.097
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 23. Februar 2026 um 21:10
    • #212.632
    Zitat von Stellan

Nachdem ich das Suede-Debut nach zwei Songs aufgrund der kaum erträglichen Abmischung dieser Ausgabe abgebrochen und auf den Verkaufen-Stapel gelegt habe (https://www.discogs.com/de/release/27615519-Suede-Suede?ev=), gehe ich auf Nummer sicher:

Das Suede Debüt habe ich als Remaster. Klingt ok!

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

• Stellan
    Meister
    Reaktionen
    5.973
    • 23. Februar 2026 um 21:15
    • #212.633
    Zitat von hase

Das Suede Debüt habe ich als Remaster. Klingt ok!

Also das von mir verlinkte Remaster klingt übel. Zumindest über Kopfhörer (DT 1770 PRO). Werde ich die Tage nochmal über die Lautsprecher laufen lassen.

• Wolle
    Immer noch hier
    Reaktionen
    75.809
    Bilder
    917
    • 23. Februar 2026 um 21:17
    • #212.634

CALVIN RUSSELL - Soldier von 1992 auf New Rose (F)

Wolle

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    87.097
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 23. Februar 2026 um 21:18
    • #212.635
    Zitat von Stellan

Also das von mir verlinkte Remaster klingt übel. Zumindest über Kopfhörer (DT 1770 PRO). Werde ich die Tage nochmal über die Lautsprecher laufen lassen.

Über einen derart hochwertigen Kopfhörer kann natürlich einiges auch nach hinten losgehen. Zum Hören mit KH versuche ich auch immer sehr hochwertige Aufnahmen rauszukramen. Macht sonst wenig Spaß.

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

• Stellan
    Meister
    Reaktionen
    5.973
    • 23. Februar 2026 um 21:21
    • #212.636
    Zitat von hase

Über einen derart hochwertigen Kopfhörer kann natürlich einiges auch nach hinten losgehen. Zum Hören mit KH versuche ich auch immer sehr hochwertige Aufnahmen rauszukramen. Macht sonst wenig Spaß.

Ich benötige wohl einfach noch einen KH, der einfach Spaß macht. Gibt es da eine gute Empfehlung?

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    87.097
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 23. Februar 2026 um 21:26
    • #212.637
    Zitat von Stellan

Ich benötige wohl einfach noch einen KH, der einfach Spaß macht. Gibt es da eine gute Empfehlung?

Ein guter Kopfhörer wird dir immer die Schwächen der Aufnahmen präsentieren. Anders klingen und gut ist auch ein Grado, oder AKG.

Focal, Sony und Audio Technika kenne ich leider nicht.

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

• Sternenzaehler56
    Wiedereinsteiger
    Reaktionen
    325
    • 23. Februar 2026 um 21:27
    • #212.638

Eines meiner liebsten ECM-Alben ist "Witchi-Tai-To" vom Jan Garbarek Quartett, aufgenommen 1973. Gekauft habe ich es ca. 1977. Die Spieldauer der B-Seite beträgt 24:49 Minuten, die Auslaufzone ist gerade mal 6 mm breit - ein schöner Test für die Justage von Automaten und Halbautomaten.

Die Platte fasziniert mich immer noch genau wie damals.

Gruß

Jürgen

• otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    42.269
    Bilder
    123
    • 23. Februar 2026 um 21:31
    • #212.639

Weiter geht es mit Yello...

beste Grüße

Rainer

• Stellan
    Meister
    Reaktionen
    5.973
    • 23. Februar 2026 um 21:36
    • #212.640

The Go-Betweens - Before Hollywood

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19