Jetzt eine West-Berliner Band:
Mon Dyh - "Murderer"
Mon Dyh - "Murderer"
Pink Floyd - Echoes (2001)
Betty Wright - Danger, High Voltage (US Original 1974)
Mon Dyh - "Murderer"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
KNALLER
![]()
Interzone - "Interzone"
E.L.O. - Electric Light Orchestra Face the Music
es ist wirklich schwierig geworden diese "Allerweltstitel" wie z.B. das Santana Debut Album (Erstauflage) oder auch die vorliegende Face the Music von E.L.O. im Bestzustand zu finden, es handelt sich hier zwar um eine Wiederveröffentlichung im Ariola Vertrieb (Original im Phonogram Vertrieb), jedoch sind grad diese 1977 VÖ`s von Ariola besonders kritisch zu betrachten denn die haben oft diese kurzen Hairline Kratzer am Vinyl.
Das geschah durch die statische Aufladung im Kontakt Vinyl/Innenhülle oft bereits in der versiegelten Innenhülle durch Transport o.ä., habe selber einige versiegelte Ariolas aus dem Jahr 1977 mit genau diesen Verschleißspuren ausgepackt, das erste mal war dabei noch sehr enttäuschend weil ich nun endlich ein Mintes Exemplar erwartete und VG+ (optisch) erhielt. Um so erfreulicher das die vorliegende ganz ohne Versiegelung mit genannten Gebrauchsspuren trotzdem M- abspielt ![]()
Der Kontrast-Effekt beim Bild der Cover-Rückseite ist bei der Ariola sehr gut gemacht, allerdings erscheint mir der Preis leicht über UVP, ein Poster ist nämlich nicht mit drin, und soweit ich weiß ist die Woodstock 3LP mit (zuerst) 56,00 DM und (2 Monate später dann) 48,00 DM die teuerste Major-Label Schallplatte im deutschen Marktgeschehen der 70er Jahre.
Viele Grüße
Daniel
YOUNG GUN SILVER FOX - LIVE FROM THE TROUBADOUR & PARADISO 2026
diese band war meine entdeckung des jahres 2025.
Livemusik hier mit Graham Nash auf „Songs For Beginners/ Wild Tales“ von 2022.
Frisch auf den Dreher …
YES „Symphonic Live“ (4xLP,, Universal, EU 2026) 😍
Mal die gestrigen Neuankömmlinge beackern 😎
Den Anfang machten U2 mit How to dismantle an Atomic bomb
Und jetzt läuft The Hits 2 von Prince
Moin Moin,ich habe Heute mal wieder Zeit Lust und Laune mal ein Album zu posten : Iggy Pop ----The Many Faces Of..
Mal wieder was aus der Schwiiz
Krokus - Headhunter
Hier nun Jethro Tull mit „Minstrel in the Gallery“ von 1975.
LIONEL RICHIE - CAN'T SLOW DOWN 1983
meine mutter war großer fan von ihm und ich kann mich an auftritte von ihm bei TV TOTAL erinnern, wo er gezeigt hat, dass er irrsinnig humorvoll ist und sich selber nicht allzu ernst nimmt. toller typ und spitzen musiker.
PS: nachtrag vom labelfetischisten: dieses label gehört vom design her zu meinen allerliebsten. hab ich als kind erstmals wahrgenommen auf dem album SONGS IN THE KEY OF LIFE…
Wird wohl (mal wieder) ein Gallagher - Abend ...
Tach,
heute mal wieder was aus der "primitiveren Rock'N'Roll"-Abteilung, nichtsdestotrotz aber mit recht eingängigen Melodiebögen. Sehr kurzweilig. Quasi Jubelmukke. ![]()
Direkt aus 1975 (Release) spuilt hier Kiss - Alive!:
Funfact:
Damals saßen die "kuhlen" Jungs alle wohl noch brav auf Klappstühlen mitten in der Arena! ![]()
![]()
Heute wohl unvorstellbar:
Das Gatefold hat über die Jahre zwar ein wenig gelitten, wie man sehen kann, aber die Platten sind zumindest kratzer- und knisterfrei. ![]()
Gruß,
Ulf
Bo Hansson - Magician's Hat
https://www.discogs.com/release/773159-Bo-Hansson-Magicians-Hat
Depeche Mode - Construction Time Again
The Cars-The Cars
VG Claus
Hier nun Little Feat mit „Time Loves A Hero“ von 1977.