Auch moderner Jazz muss nicht schlimm sein ![]()
Till Brönner, Dieter Ilg - Nightfall (2018)
Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
Auch moderner Jazz muss nicht schlimm sein

Till Brönner, Dieter Ilg - Nightfall (2018)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das Cover ist sowas von unpassend.
- Die Musik ist nicht Haarsträubend
- nicht rauchig
- es singt keine Frau
- obwohl Till Brönner am Hupen ist, sieht man davon nichts auf dem Cover

-
Und Till Brönner ist menschlich, naja…. 😆
-
Auch moderner Jazz muss nicht schlimm sein

Till Brönner, Dieter Ilg - Nightfall (2018)Das ist das Genre was für ich immer "audiophiles Gezupfe" nenne.
-
Ach ,jetzt sind wir schon einmal bei den
Eagles-Hell Freezes Over
Wer da noch ruhig sitzen kann,sollte mal zum Onkel Doktor gehen 😃
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Mit dieser Art Musik konntest du mich früher jagen. Mittlerweile habe ich auch ein paar Scheiben auf Vinyl, die Best of auf CD und die Farewell Tour I (zunächst auf Doppel DVD und jetzt auf Blu-ray) ist Referenz in Sachen Konzerte. Das gleiche gilt auch für die Doobie Brothers (von denen liebe besonders die funkig/souligen Stücke). Da stehen mittlerweile auch diverse Scheiben auf Vinyl, CD und DVD m Regal.
Beide Bands werfe ich gerne in einen Pott, da sie für mein Empfinden ähnliche Mucke spielen.
PS: Country Songs (und davon gibt es von beiden (leider) reichlich, sind für mich nach wie vor ein Gräuel

-
Beide Bands werfe ich gerne in einen Pott, da sie für mein Empfinden ähnliche Mucke spielen.
Das ist interessant! Ich höre beide gerne, empfinde sie aber als total gegensätzlich.
Aber: jeder Jeck hört anders! -
Moin Rainer, für mich ist es die Country Musik, die beide verbindet und die ich nicht mag. Daher habe ich es jahrzehntelang vermieden, diese beiden Bands an mich heranzulassen. Irgendwann gefielen mir die Songs abseits der genannten Musik und siehe da! Die können auch tolle Songs spielen. Spätestens seid Miami Vice fand ich Glenn Frey klasse.
Welche Band für mich auch dazu gehört ist Steely Dan! Das Konzert "The Dukes of September" ist überragend.
-
Mittwochvormittag, 11 Uhr in Deutschland, die Sonne brennt.
Da genügt auch zuerst mal eine Maxi, aber die hat es in sich.
Iron Maiden - The Number Of The Beast
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Diana Krall - Turn Up The Quiet (US 2017)
-
-
YES - GOING FOR THE ONE 1977
zum 79er von STEVE HOWE spiele ich eins meiner liebsten alben von YES. 🎂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Beatles, Zentrale Tanzschaffe (sic).
HörZu, Mono-Pressung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo,
am Anfang noch zu fünft, mit Gitarre und Bass, aber ohne Gesang.
D.A.F. - "Produkt der Deutsch Amerikanischen Freundschaft"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin
Tom Petty and the Heartbreakers MOJO
Unendliche Weiten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Guten Abend, muss schon wieder Kabel einspielen, dazu noch Röhren, also warum nicht nette Musik dazu hören!
Fleetwood Mac Rumours
Der King of Soul. Ich glaube, es war sein vorletztes Studioalbum

James Brown – Gravity
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sah hier Tom Petty und dachte sofort an die Traveling Wilburys, von den ich heute „Vol. 3“ spiele, ihre zweite Veröffentlichung. Von 1990/2007.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mich nicht im Thread geirrt, auch wenn man dies in Bezug auf den Plattentitel annehmen könnte.
"20 Jazz Funk Greats" von Throbbing Gristle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -