Hallo TV - 1963 Herzlichen Glückwunsch
Vermute jetzt mal wir sind das gleiche Baujahr.
Von der Sorte könnte es hier mehrere geben ![]()
Hallo TV - 1963 Herzlichen Glückwunsch
Vermute jetzt mal wir sind das gleiche Baujahr.
Von der Sorte könnte es hier mehrere geben ![]()
Dire Straits - Love Over Gold
Brillant 🤩
Youn Sun Nah - She Moves On (2017)
TV - 1963 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Theo![]()
Als Geburtstagsständchen ein Samba von Alphonse Mouzon
Länger nicht aufgelegt. Ich bin ein großer Fan des Windham Hill Labels.
Michael Hedges "Aerial Boundaries" (1984)
Mastering Bernie Grundmann.
VG
Michael
Eine aus der Abteilung geht noch.
Ade zur guten Nacht, heute:
William Ackerman "Past Light".
Allen eine gute und erholsame Nacht.
VG
Michael
Inspiriert durch Rainer habe ich mal nach der Climax Blues Band gekramt und was aktuelleres aufgelegt.
"Hands of Time" von 2021...ein paar nette Songs haben die alten Knaben da eingespielt. Klingt nur etwas dumpf...ansonsten gut👍
Semaja - Hear My Cry
Moin
Nils Lofgren. Night After Night
Heute steht einmal ein Leckerbissen der Beatles auf dem Programm.
The Beatles / 1967-1970
Auch bekannt als das blaue Album.
Kris Kristofferson - Border Lord (US Original 1972)
Hello again,
hier dreht die Stiftelsen / Ljungaverk
war nicht leicht aber nun ist sie endlich in der Sammlung
https://www.discogs.com/release/4498120-Stiftelsen-2-Ljungaverk
✌️
JPC
ZitatBeth Gibbons veröffentlicht ihr erstes Soloalbum »Lives Outgrown« im Mai 2024. Das Album enthält 10 wunderschöne neue Tracks, die über einen Zeitraum von 10 Jahren aufgenommen wurden. Produziert wurde das Album von James Ford & Beth Gibbons mit zusätzlicher Produktion von Lee Harris (Talk Talk).
»Lives Outgrown« ist in gewisser Weise Beths bisher persönlichstes Werk, das Ergebnis einer Periode anhaltender Reflexion und Veränderung - »viele Abschiede«, wie Beth sagt. Abschiede von der Familie, von Freunden, sogar von ihrem früheren Ich. Es sind Lieder aus der Mitte des Lebens, wenn der Blick nach vorn nicht mehr so viel bringt wie früher und der Blick zurück plötzlich einen schärferen Fokus hat.
Die Lieder handeln von Mutterschaft, Ängsten und den Wechseljahren (die Beth mal als »massive Prüfung« und mal als »massiven Abstieg« beschreibt, der »dich in die Knie zwingt«) sowie zwangsläufig auch von der Sterblichkeit.
Aber nach diesem Jahrzehnt des Wandels und der Neuausrichtung hat Beth das Gefühl, eine neue Bestimmung gefunden zu haben. »Jetzt, wo ich am anderen Ende angekommen bin, denke ich einfach, dass man mutig sein muss«, sagt sie.
Ich hatte diese wunderbare Scheibe von einem Forumsuser gekauft, enthalten eine Widmung von Beth. Da die für den Geburtstag meiner Tochter reserviert ist, spielt nun eine andere Copy. Tatsächlich hatte ich Beth lange nicht auf dem Radar, doch diese Veröffentlichung topt mE ihre bisher von mir bekannte musikalische Inspiration. Glücklicherweise perfektes Vinyl frei von Höhenschlag und Dezentrierung.
Vorgeschmack auf YT
Frischer Stoff vom Dealer:
Rhiannon Giddens - You're The One (Limited Edition) (2023)
Hat auch was, als nicht Rentner um die Zeit schon Musik zu hören. Habe diese Woche eigentlich Urlaub, musste aber heute Vormittag zu einer Schulung, wenn auch online. Jetzt kurze Pause vor dem Einkauf. Habe grade die Hütte voll und heute Abend wieder hungrige Mäuler zu stopfen...
Passend zum Monat und dem grade guten Wetter:
Abbey Lincoln - Who Used To Dance (Limited Edition) (1997)
Lg
Theo
The Robert Cray Band - Bad Influence - Sound 1985
Michael Jackson - Off the Wall