1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • Gurkenhals
    LowEnder
    Reaktionen
    4.879
    • 18. April 2026 um 02:48
    • #217.601

Tach,

heute mal wieder einen kleinen Umtrunk beim und nach dem Billardspuil veranstaltet und jetzt ist mir mal wieder nach Iris DeMent:

Sehr gemütlich, ich könnte vergleichsweise auch Mr. Cash auflegen:;

Feine Promo-Pladde:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Love it!

Edit:

Im Übrigen hat diese Dame diverse Musikstücke auch mit John Prine aufgenommen und ist mit ihm aufgetreten, als es sich einst begab. :thumbup:

Gruß,

Ulf

.....von den leicht-rauchigen, von atlantischen Winden gesalzenen Gerstenbränden schottischer Eigenart ist mir Springbank doch am liebsten. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Gurkenhals (18. April 2026 um 03:02)

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    87.608
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 18. April 2026 um 06:15
    • #217.602

Moin Kinners :)

Passport – Blue Tattoo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    87.608
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 18. April 2026 um 06:54
    • #217.603

Passport – Oceanliner

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

• Stefan75
    Profi
    Reaktionen
    3.474
    • 18. April 2026 um 07:23
    • #217.604
    Zitat von Vinyl

...bisken Jazzrock aus 1972

IBLISS - supernova

Externer Inhalt www.youtube.com

LG - Franz :)

Ich bin überrascht,dass hier einer die LP und damit Ibliss kennt.Mein alter Freund Rainer Büchel aus Mehrhoog / Niederrhein hatte die Band gegründet und spielte Saxohphone.Leider ist er in Spanien verschollen gegangen.Da werden in mir Erinnerungen wach.

Gruss...Stefan

Obenstehene Aussagen spiegeln ausschließlich meine Meinung wieder und erheben in keinster Weise Anspruch auf Objektivität oder Allgemeingültigkeit.

• Pjotr
    Träumer
    Reaktionen
    4.089
    • 18. April 2026 um 08:44
    • #217.605

Guten Morgen, liebe Leute.

Die Sonne scheint ins Fenster, der Kaffee ist fertig, aus den Lautsprechern tönen

Velvet Underground & Nico

Gruß, Peter

Onix, Epos, Roksan/Dynavector, Marantz, DNM

• tdfan7
    TapeNerd
    Reaktionen
    1.441
    • 18. April 2026 um 08:50
    • #217.606

Im Geist von Nico - am Samstag Morgen zum Aufwachen: Ein Bootleg von The Cramps "Beyond the valley of the cramps", Live-Aufnahmen von 1980 und 1983

Damit höre ich Musik:

Swissonor AM 6221 Tube amp

Swissonor BACH 12 Lautsprecher

TD 124

TD 125

Studer C37

Studer B67

Studer A80

Telefunken M15a int.

...und noch ein Revox G36 :)

• Pjotr
    Träumer
    Reaktionen
    4.089
    • 18. April 2026 um 09:37
    • #217.607

Es geht weiter mit dem Buchstaben V:

The Vietnam Veterans - "On The Right Track Now"

Externer Inhalt www.youtube.com

Gruß, Peter

Onix, Epos, Roksan/Dynavector, Marantz, DNM

Wolle
    Immer noch hier
    Reaktionen
    76.004
    Bilder
    917
    • 18. April 2026 um 09:45
    • #217.608

PAUL McCARTNEY - McCartney von 1970/2020 auf Apple (EU)

Wolle

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    18.953
    • 18. April 2026 um 10:16
    • #217.609

Nach dem Van Halen Ausflug gestern, jetzt noch immer in den 80ern, aber mal weg von chartpoppigen Synth-Hymnen der Tage davor, hin zu „Handgemacht“. Die Traveling Wilburys mit ihrem Volume One aus 1988…

Soooo schööön!

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    18.953
    • 18. April 2026 um 10:42
    • #217.610

Abflug in die 70er mit Bruce Springsteens Frühwerk Greetings from Asbury Park N.J.

dieser verdammte Nice Price Sticker. Größer ging’s wohl nicht? Geht nach all den Jahren nicht mehr richtig ab, Knibbelversuch fehlgeschlagen 🫣

• archelon
    nur, wenn sie laut ist!
    Reaktionen
    1.223
    • 18. April 2026 um 11:06
    • #217.611

Lana Del Rey - Ultraviolence von 2014.

Externer Inhalt youtu.be

... für einen ruhigen Samstagmorgen!

Gruß Sven

• otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    42.337
    Bilder
    123
    • 18. April 2026 um 11:07
    • #217.612

Hat auch was, im Bett Platten hören zu können...

Sehr unterschiedliche, aber sehr gute Musik...

beste Grüße

Rainer

Erbschleicher
    gerne auch mal laut
    Reaktionen
    12.676
    • 18. April 2026 um 11:09
    • #217.613

Raus aus den Federn, der Tag hat begonnen.😀

• otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    42.337
    Bilder
    123
    • 18. April 2026 um 11:18
    • #217.614
    Zitat von Erbschleicher

Raus aus den Federn, der Tag hat begonnen.😀

:P

Keimzeit Album gestern bekommen?

Ich warte noch, kan leider gestern nicht mit. Nur schon mal auf TIDAL gehört. Gefällt mir.

beste Grüße

Rainer

• Vinyl
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    Bilder
    80
    • 18. April 2026 um 11:19
    • #217.615
    Zitat von Stefan75

Ich bin überrascht,dass hier einer die LP und damit Ibliss kennt.Mein alter Freund Rainer Büchel aus Mehrhoog / Niederrhein hatte die Band gegründet und spielte Saxohphone.Leider ist er in Spanien verschollen gegangen.Da werden in mir Erinnerungen wach.

Gruss...Stefan

Hi Stefan , die Band hat es mir seit dem ersten anhören sehr angetan . Rotiert sehr oft hier
    genau wie z.B. POLYTOXICOMANE PHILHARMONE aus Frankfurt / Main .

LG - Franz :)

Erbschleicher
    gerne auch mal laut
    Reaktionen
    12.676
    • 18. April 2026 um 11:53
    • #217.616
    Zitat von otti.clz

:P

Keimzeit Album gestern bekommen?

Ich warte noch, kan leider gestern nicht mit. Nur schon mal auf TIDAL gehört. Gefällt mir.

Moin Rainer,

nein, leider auch nicht. War für gestern angekündigt und dann auf heute verschoben. Schauen wir mal.

Werde ich dann auch vorab hören, damit ich am 26.04. textsicher bin. 🙂

• Bon
    CowboyJunkiesJunkie
    Reaktionen
    20.129
    • 18. April 2026 um 11:57
    • #217.617

Björk -Utopia (2017)

Gruß Bernhard

AAA - Mitglied

• CROW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.048
    Bilder
    15
    • 18. April 2026 um 11:59
    • #217.618

Moin

Herb Alpert. RISE

MCIntosh 6900AC ,X-ONO,Netzteil Dr.Fuß, Transrotor Fat Bob S,TMD-Lager,Tonarm Audiomods mit Micrometerschraube mit EMT HSD 006 ,,Transrotor S800 mit Nagaoka 300, und Audio Technica OC9/ml2,T&A TCI 3 ,Monster Ls Kabel mit Bi-rgit Box

• AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    161.722
    Bilder
    100
    • 18. April 2026 um 12:02
    • #217.619

Tee oder Kaffee?

Kaffee!

Beth Hart & Joe Bonamassa - Black Coffee

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Tendaberry
    LP12-Schüler
    Reaktionen
    30.392
    • 18. April 2026 um 12:11
    • #217.620

Ray Charles - Modern Sounds In Country & Western Music (US 1962): Nicht wirklich Country...

Externer Inhalt youtu.be

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19