Die neue Magic-Mat - erhältlich nur im Fachhandel

  • Produkt Neuvorstellung


    Es handelt sich um eine 0,4mm dünne Silikon-Folie aus dem Medizinbereich.
    Sie ist innen mit Gewebefasern verstärkt ist und daher sehr Formstabil.


    Sie hat antistatische Eigenschaften, wirkt wir ein Staubmagnet und sie haftet hervorragend an fast allen Oberflächen.
    Sie lässt sich spielend leicht unter fließendem Wasser reinigen und ist, bei bedarf sogar Spülmaschinenfest.


    Entscheidend aber ist der klangliche Gewinn, der sich einstellt. Das wurde inzwischen von etlichen Benutzern
    hier im Forum getestet und immer wieder deutlich bestätigt. Die Matte sorgt für eine perfekte Ankopplung zum Teller.


    Die Matte wirkt den störenden Mikro-Resonanzen, die gerade bei dünneren Platten entstehen, entgegen und hält die
    Vinyl-Scheibe exakt in der Position. Die Tieftonwiedergabe wird straffer und schöner und bekommt mehr Kontur.
    Das gesamte Klangbild gewinnt an Klarheit und Feinzeichnung. Eine kleine Investition, die sich auszahlt.



    Liebe Grüße,
    Rainer


    Beurteilungen und Zitate von Anwendern:


    …ob sich vom Klangeindruck etwas veränderte, konnte ich nach 10 bis 15 Minuten lockeren Hörens feststellen.
    Anfangs zweifelnd, wurde mit jeder Hörminute immer deutlicher, wie sich das Klangbild weiter geöffnet hat.
    _____


    Ich nahm eine präzisere Abbildung der Klangquellen, egal welcher Art, wahr. Ebenso wurde, was mir sehr wichtig ist,
    die Tiefe der Bühne positiv vergrößert. Dies geschieht wohl automatisch mit der Präzisierung der Klangquellen.
    _____


    Ich habe die Matte nun seit etwa einer Woche und bin ob der Qualität und der damit verbundenen Kosten SEHR zufrieden.
    Bei mir liegt ein Projekt Glasteller anstatt des Subtellers auf meinem TD124 und darauf nun die neue Matte.
    Der "auffälligste" Gewinn liegt in der Homogenität über den gesamten Bereich.
    _____


    Während ich bei der Xxxx-Matte manchmal das Gefühl hatte, das die tieferen Töne einfach zu weich waren,
    verliert sich dieses mit der neuen Magic-Mat. Ich habe schon eine weitere Matte für meinen zweiten Player „angefordert“,
    da auch hier diese positive Veränderung deutlich wurde.
    _____


    Ich konnte nun die ersten Gehversuche mit der Matte machen (zunächst mit der kleinen MM-Lösung AKG Supernova
    im mod. Rega auf dem Transrotor Fat Bob, via Mogami Ref. zur SAC Phono Nano Entrata ) und habe ein paar vielversprechende
    Eindrücke gesammelt. Insbesondere Präzision der Abbild (Breite, Tiefe) scheinen minimal zuzulegen,
    die Frequenzen in den Höhen/Tiefbass kommen subjektiv etwas sauberer.

  • LG Rainer

    Ergänzung zum Verkauf der Magic-Mat.


    Ab dem 01.07.2016 ist diese Matte nur noch über den Fachhadel unter der Bezeichnung
    Dereneville-Magic-Mat zu beziehen.


    LG Rainer