Becker Analog Laufwerke-wer weiß was?

  • Also halten wir fest ,
    die üblichen Verdächtigen möchten zoffen,
    ein User, der in seinem eigenen Thread sehr auf Ontopic bedacht ist, hält es mit dem Topic bei Anderen nicht so genau,
    alle scheinen die Brille vergessen zu haben . 8)
    Man sieht doch das die Armbasis leicht nach hinten verschoben steht,
    der Montageabstand bei freier Positionierung auf jeden Fall möglich sein wird, zur Not muss halt die Armbasis noch weiter nach vorn . 8o


    Also wenn der Player funzt und gefällt, der Preis stimmt und die Erwartungen nicht übertrieben sind, einfach kaufen !

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Jetzt warte ich mal, ob eine Geomterie-Überprüfung gemacht wird. Entweder wie von mir vorgeschlagen, mit Einstellschablone, oder wie von Albus vorgeschlagen. Nur dann lässt sich klären, ob wir uns damit getäuscht haben, dass die Geometrie nicht stimmt.
    Ich hoffe auf entsprechende Rückmeldungen des TE. Wenn das allerdings wieder Jahre dauert, weiß ich gar nicht, ob ich dann noch da bin. :D


  • Jetzt warte ich mal, ob eine Geomterie-Überprüfung gemacht wird. Entweder wie von mir vorgeschlagen, mit Einstellschablone, oder wie von Albus vorgeschlagen. Nur dann lässt sich klären, ob wir uns damit getäuscht haben, dass die Geometrie nicht stimmt.
    Ich hoffe auf entsprechende Rückmeldungen des TE. Wenn das allerdings wieder Jahre dauert, weiß ich gar nicht, ob ich dann noch da bin. :D


    Lesen und verstehen . 8)

    Zitat

    Das Direct Drive Laufwerk besteht aus drei seperaten Einheiten:
    Laufwerksteller, Motorsteuerung und Tonarmaufnahme.Jede der einzelnen Einheiten kann mittels 3 Spikes nivelliert werden.

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • die üblichen Verdächtigen möchten zoffen...
    ein User, der in seinem eigenen Thread sehr auf Ontopic bedacht ist, hält es mit dem Topic bei Anderen nicht so genau...
    alle scheinen die Brille vergessen zu haben... 8) 8)


    Hervorragende Analyse Dirk... :merci:


    Ich finde den Angang des TE zwar auch etwas (ääähemmm) unbeholfen bis seltsam, aber das ändert nichts daran, daß sich hier im Forum scheinbar eine Art "Fünfte Kolonne" etabliert, die jeden Thread dieser Art auf die gleiche Weise versucht zu Entern... ?(:thumbdown:


    Mann o Mann Männers... persönliche Anymositäten sind für mich wie Ihr wisst ja noch das "normalste" auf dieser Welt, aber hoffentlich habt Ihr keine gestörte Selbstwahrnehmung... :wacko::whistling:


    Letztens im PE-Thread ist es ja auch schon so gelaufen... beim Entern lässt noch Captain Jack Sparrow grüßen, aber als nächstes grüßt dann vielleicht Captn Difool und wer hat was davon : Keiner !


    Grüße vom Nachbarn
    F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Hi Dirk,


    dass der Eindruck auf einem Foto bezüglich des Abstands der Tonarmbasis (Tonarmlänge) täuschen kann, wird selbstverständlich eingeräumt. Wenn man die zugehörigen Antworten auch in dem Zweit-Thread zum Thema liest, wird deutlich, dass gleich mehrere Betrachter diesen Eindruck hatten - unabhängig voneinander. Darunter auch solche die gewerblich mit solchen Teilen umgehen und viel Erfahrung haben. Ging mir auf den ersten Blick auch so. Ich finde das sieht komisch aus.


    Verschieben kann man den Tonarm-Block, das ist ja offensichtlich, aber bekommt man so eine gute Geometrie hin? Es ist doch bestimmt so gedacht, dass die drei Blöcke schön in Linie stehen sollen.


    Aber warten wir's ab: Vielleicht klärt es sich ja noch, nach einer Überprüfung.

    Einmal editiert, zuletzt von ComputerAudiophile ()

  • Guten Morgen,


    ich habe einen ehemaligen Besitzer von einem BECKER-ANALOG kontaktieren können.
    Das ist seine Stellungnahme:



    "Hallo, die Laufwerke/Plattenspieler kann ich nicht empfehlen.
    es sind keine
    eigenen laufwerke sondern Umbauten, die einfach optisch aufgepimpt
    werden.
    Klanklich wirklich nicht toll.
    Würde ich niemehr eines
    kaufen.
    Für das Geld gibte es weiss Gott bessere Geräte als die
    hochglanzlackierten Geräte



    Jedes DD Laufwerk ist in dieser Preisklasse sicherlich besser als das von Ihnen
    angefragte.
    Anbei ein Sony PS-X60 mit XL44 oder Sansui Gerät. Diese spielen
    auf einem anderen Niveau als die Becker Teile. Ein Technics SP 10 (Bild 3-4)
    oder andere DD Laufwerke aus Japan sind da sicherlich die beste Wahl aber auch
    Preislich etwas höher im Einkauf aber dafür auch zukünftig immerwieder mit einem
    System oder Tonarm Upgrade zu verbessern."



    So, da nun auch meine Hoffnung auf ein gutes bis sehr gutes Laufwerk dahin ist, lass ich die Finger davon. Ich habe 2 Plattenspieler, aber Ihr kennt es zum Teil ja selber, manchmal reizt es einen dann doch...


    Ich danke Euch für Eure Stellungnahmen!


    Liebe Grüße


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreas1205 ()

  • Womit alles gesagt wäre. Tut mit leid, weil optisch ganz ansprechend gemacht. Vielleicht kannst du dir ja für einen der vorhandenen Plattenspieler eine entsprechende Zarge bauen lassen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Moin,


    scheint zumindest im Sept. 2011 schon mal einer von verkauft worden zu sein: http://hifi-preise.com/suche.php?keyword=becker+analog


    Gruß
    Thomas


    Wenn ich mir die Anzeige so ansehe, fügt sich hier doch einiges zusammen.
    Es wird ja von (optisch) "aufwendigen" Umbauten gesprochen usw.
    In der einen Anzeige wird ein Technics SL 1500 als Antrieb ins Spiel gebracht. Das würde dann auch mit den Bedienelementen passen.
    Wie es ist, so einem Antrieb einen (womöglich) schwereren Teller zu verpassen ist schon in unzähligen Threads zum Thema ausgebreitet worden.


    Wenn es jemandem Wert ist, so etwas zu probieren -Zuschlagen! Ansonsten: Weitersuchen und ggf. bewährte Technik aufgreifen. ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

    Einmal editiert, zuletzt von GandRalf ()