Lagerspiegel gesucht

  • Das ist schon ein dicker Hund und sehr peinlich für eine Marke, die "Solid" im Nahmen trägt. Und dafür ist ein solches Forum unersetzlich, dass sich solcher Murks, und das ist wirklich Murks, herumspricht. Bei meinen Thorens gab es das Problem nicht, obwohl dort auf einem nicht definierbaren Kunststoff auch Einlaufspuren zu sehen waren. Das war aber völlig normal und hatte keinen Einfluss auf die Drehfähigkeit des Tellers. Der Widea-Spiegel kam dann für den "S"-Teller. Auch dort konnte man Spuren sehen, aber eben keine Behinderung der Lauffähigkeit feststellen.
    Bei meinem jetzigen Amazon-Referenz gab es eine Keramikkugel, die ich damals mit Hilfe von Freund Tom auf Rubin geändert habe. Klanglich sofort hörbar, Probleme bis heute: keine.
    Das Thema Lager sollte doch längst kein Thema mehr sein. Dein Problem hat mich regelrecht getroffen, denn der Motor ist eigentlich eine viel größere Herausforderung, dachte ich.
    Jürgen


    Ich liebe diese Treads, wo ohne genaue Infos erst einmal pauschal verurteilt wird :thumbdown:


    Was spricht gegen einen Lagerspiegel aus etwas härterem Kunststoff, wie z.b. Pom?
    Lese gerade hat sich erledigt und der Service war wohl spitze :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von schwalbe ()

  • 0,1% ?!?!?!?
    :sorry: ist das dein Ernst?
    Gruß, Andreas



    Mit der bescheuerten Messplatte war es nicht genauer zu sehen.
    Danach nochmal mit was genauerem gemessen.


    Da lag ich bei ca-0.01%


    LG Martin

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserm ()

  • Moin Martin,

    darf ich fragen wieviel das Lager gekostet hat ?

    Ich kenn das Problem... aber bislang ignoriert weil meine Small Machine

    in der "Aservatenkammer" steht.

    Grüsse Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Was ich immer gelernt habe, beruflich und auch privat. Nicht so viele Mails schreiben und lieber mal anrufen. 😉Noch besser, eine Mail schreiben und dann anrufen und sich auf die Mail beziehen.


    Das Problem scheint ja gelöst zu sein :thumbup:

    LG


    Horst

  • Hallo, hatte vor kurzem auch ein Problem mit dem Lager meines One to One. Nach einer Mail an Acoustic Solid,sowie einem netten Telefonat mit Frau Ferreni und Herrn Wirth haben wir das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen können. Hut ab und vielen Dank an diese Firma!!