suche guten Japan-Dreher bis 300 Euro gebraucht

  • Hallo Zusammen,


    ich suche einen guten Japan-Dreher, der "was hat". Gerne in schwarz- oder weiß hochglanz oder Holz.
    Von meinem Dual CS 721 mit Shure V15III (leider mit billig-NB-Nadel) bin ich schon sehr fasziniert, der neue Dreher sollte gerne dessen Gleichlauf-, Ruhe- und Tonarmqualitäten haben... wenn sich sowas tatsächlich finden lässt.


    Falls Euch meine Vorstellungen der von mir angestrebten Kette interessiert, bitteschön,
    folgende Kette stelle ich mir vor:
    - Sansui AU 9500, 8500, 7500, 999 oder 888
    - Nakamichi 58x oder 48x (hochwertig und passen toll zur Breite und Farbe der Amps)
    - Onkyo 9990... passt von der Breite leider nicht, nur zu dem schmaleren 999 oder 888. (TIPP für nen alternatives Radio, egal welcher Epoche bis 250 Euro, japanisch, weitgehend unempfindlich in der Haltbarkeit? Ansonsten bleibt es auf meinem Sucher)
    - Sony CDP 5xx oder 7xx ES
    (dieser Absatz ist wirklich nicht wichtig).


    Grüße

  • Ganz klar:


    Sony PS-FL5 oder PS-FL9.
    oder
    PS-X55 oder PS-X600 oder PS-X555 oder PS-X800


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Die obigen Sony's sind leider fast alle ausserhalb des genannten Budgets....


    Wie wär's mit einem Sansui SR 525? Sollte zu einem guten Preis zu haben sein und technisch auf gutem Niveau!

    Verstärker u. Lautsprecher-Entwicklung, aktive Filter und Restauration von Vintage-Hifi

  • Moin


    die Technics Modelle SL-Q2/3/33 sind gut und immer noch günstig zu haben,da großes Angebot. Aber denk dran: Ein guter Plattenspieler ist ein funktionierender Plattenspieler! Wenn bei Ebay kaufen,dann nur mit Rückgaberecht. Ansonsten sind die Ebay-Kleinanzeigen eine
    gute Adresse. Abholen und selber prüfen ist immer noch der beste Kauf.


    Gruß
    Siggi

  • Hi,
    die genannten Sonymodelle alle sehr empfehlenswert . Wobei der 721er von Dual schon ein immens guter Dreher ist. Da würde ich mir lieber für das Shure eine Orginalnadel suchen, oder bei Jico/ SAS eine besorgen.
    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • Die ersten drei sollten innerhalb des Budget liegen.


    Und alles echte Geheimtipps die auch größere aktuelle Dreher in Bedrängnis bringen...


    Edit: der SAS Tipp ist empfehlenswert!


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mkoerner () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hab mal etwas rumgegooglet, die Luxman-Modelle scheinen ja recht
    schlicht-chick und auch ziemlich gut zu sein. Zudem bewegen sie sich im
    200-300 Euro-Sektor.


    ich hab zwar keinen Vergleich, weil das mein erster und bisher einziger Dreher ist, aber das war ja auch der Hauptgrund, dass ich ihn vor einigen Jahren gekauft habe: Weil der saugut und recht günstig zu haben ist.... 115 Taler incl. Versand. Der VK hat ihn als "Plattenspieler" verkauft. Dumme Fotos, aber ich konnte das "721" und das "V15III" erkennen. Eine SAS-Nadel wäre wohl wirklich am schlauesten, doch juckt mich irgendwie der Hang zur Veränderung.


    Rückgabemöglichkeit wäre schon toll, aber da warte ich lieber auf andere Möglichkeiten und verticke den lieber bei Nichtgefallen wieder mit hübscheren Fotos für +30%... hat bisher fast immer geklappt, wenn man sich bemüht... den Dual 721 könnte ich evtl auch für +100 bis 150% an den Mann bringen. Zudem ist der 721 eine ziemliche Hässlichkeit, optisch, wie auch haptisch... naja, besonders die Plastikwanne und die Pressspan-Folien-Umrandung.


    Die Sonys sind optisch leider gar nicht mein Fall, auch die meisten Technicse fallen aus dem Rahmen.

  • Hallo Zusammen,


    Von meinem Dual CS 721 mit Shure V15III (leider mit billig-NB-Nadel) bin ich schon sehr fasziniert, der neue Dreher sollte gerne dessen Gleichlauf-, Ruhe- und Tonarmqualitäten haben... wenn sich sowas tatsächlich finden lässt.


    Zudem ist der 721 eine ziemliche Hässlichkeit, optisch, wie auch haptisch... naja, besonders die Plastikwanne und die Pressspan-Folien-Umrandung.

    Hm........ liest sich irgendwie seltsam...... :sorry:


  • Rückgabemöglichkeit wäre schon toll, aber da warte ich lieber auf andere Möglichkeiten und verticke den lieber bei Nichtgefallen wieder mit hübscheren Fotos für +30%... hat bisher fast immer geklappt, wenn man sich bemüht... den Dual 721 könnte ich evtl auch für +100 bis 150% an den Mann bringen.

    Eigentlich wollte ich nichts sagen, aber was solls


    Manchmal wär weniger sagen ..... mehr


    Bin ja gespannt wer dir ( auf die Aussage ) noch Tipps gibt


    Gruß
    Mike

  • Moin Mike...


    Ähnliches dachte ich auch... :thumbup:


    Da "weiß" Einer wieder mal so richtig Bescheid, aber dafür fehlt ihm scheinbar das "Bewußtsein" für die Sache an sich... :whistling:


    Gruß vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr habt!


    Ich hatte vor Jahren kaum Geld, sodass ich laaange nach einem 721 im für mich bezahlbaren Rahmen gesucht habe.
    105 € + 10 € Versand + viele Stunden suchen + stundenlanges Saubermachen ... und dann soll ich den nicht für den typischen Preis verkaufen?!
    Schaut doch mal in die Bucht, einen 721 bekommt man da für 150 - 200 Euro. Gut, +100% werd ich wohl doch nicht bekommen, 150 schon gar nicht, da hab ich mich verschätzt. Aber dennoch, was habt ihr? Nur weil ihr mal ein Schnäppchen gemacht habt, verramscht ihr es etwa beim Wunsch nach was Neuem wieder für den gleichen Spottpreis...? Das glaube ich kaum.


    Bitte melden, wenn jemand von euch so handelt, dann muss ich ganz ehrlich sagen: Respekt! Da möchte jemand einem anderen aber was wirklich Gutes tun auf eigene Rechnung. Das habe ich bisher nur für einen Freund und meine Schwägerin gemacht:


    Hitachi SR 302 + Dual CS 1245 mit Shure M95 + Tapedeck (Modell vergessen), Grundig Box 506 (geschenkt, da bei mir schon länger auf Lager), CD-Player war vorhanden + viele, viele Stunden bei eBay gucken für zusammen 50 Euro... sie ist begeistert...


    aber warum sollte ich so nett zu jemandem sein, mit dem ich nicht mal rede, schreibe und noch nie gesehen habe? Also ich habe das Gefühl, dass hier etwas geheuchelt wird. Warum sollte ich was vorgeben, was ich nicht tue und wohlmöglich viele, oder sogar die meisten von euch, ähnlich machen?


    Ich hoffe, ihr denkt diesbezüglich etwas um.


    Viele Grüße

  • Hi, es gibt nur nach Gewinn strebende Händlerrseelen und Sammler- und Liebhaberseelen. Und dann gibt es noch Mischformen dieser Typen. Jeder darf da sein, was er möchte. Und jeder darf im Forum entscheiden, welchen Typ er grundsätzlich mag und welchen nicht, wem er hilft und wem nicht. Was mich am TE freut, ist, dass er relativ ehrlich ist und aus seinem Herzen keine Mördergrube macht. Ich denke es gibt unerträglichere Typen hier im Forum. Wenn die Erzielung von Gewinnen nicht der Hauptzweck der Aktivität hier im Forum ist, habe ich kein Problem damit. Das sehe ich dann wohl so wie Du, Thomas. Man muss dabei wohl auch bedenken, dass ein solcher Zwischenhandel doch auch immer wieder interessante und immer noch preisgünstige Angebote auf den Markt bringt.
    BG Konrad

  • Hallo Konrad


    Da hast du nicht unrecht, aber........


    Jetzt erzähl ich dir, euch mal ne Wahre Begebenheit, ganz unverblümt.


    Letztes Jahr bekam ich eine E-Mail ob ich den meine Geräte die ich hier angeboten habe noch hätte


    Er hätte jetzt Intresse und das Geld beisammen, Preise waren Festpreise, ein ganzes Stück unter den Normalerweise verlangten, was die Marke betrifft.


    Da kam er dann, der Mann aus einem anderen Bundesland, Sandalen a la Birkenstock, Bundeswehr Rosshaarsocken, Kordhose und Kariertes Holzfällerhemd, schwarze Schulterlange glänzende Haare, also Gel war's keins, nur die Hosenträger fehlten, aber war auch so ein netter Anblick.


    Im Nachhinein betrachtet, scheinbar eine Gewisse Masche....


    Dann plötzlich der Versuch nachzuverhandeln


    Mit den Sätzen wie, vom Mund abgespart, sucht schon so lange, für sich, rein privat, ein rumgewinsle das meine Frau bereits mit den Augen rollte.


    Dann noch der Satz, unter Forumskollegen solle ich mir nen Rück geben


    Miderstens 3x versicherte er mir kein Wiederverkäufer zu sein und ich die Geräte nirgend wo anders zum Verkauf angeboten sehen werde


    Es blieb allerdings bei den Ausgemachten Preisen, das hatt der sehr gut verstanden das ich sie nicht herschenken kann


    Dann der Hammer, als ich die Geräte im Net als Gewerblicher Händler wiederfand, mit gehörigem Aufschlag.


    Ich sag's mal so, darf man ja aber lieber ist's einem doch, er kommt sagt nix außer Small Talk, wenns dann so ist, ärgert es mich, aber er hatt mich wenigstens nicht belogen.


    Aber so, einem Rotzfrech ins Gesicht lügen, da wird schon ein anderer Schuh draus


    Das dann so ein obrig genannter Satz ein Geschmäckle bekommt, darf mir Bitte niemand abstreiten


    Es dürfte inzwischen sich rumgesprochen haben, das eine oder andere Gerät in Foren zu Fairen Preisen abzugreifen ist, um es dann zum Teil erheblich teurer woanders zu verkaufen


    Das ist in meinen Augen nicht Sinn eines Forums, sich untereinander abzulinken


    Nochmal, wenns einer sooo nötig hat, lieber kommen, kaufen und die Fresse halten, besser als einem
    Auf die Masche zu kommen und rum zu Lügen das sich die Balken biegen


    Demjenigen hab ich Post zukommen lassen, für den Rest seines Kümmerlichen Daseins Geographisch gesehen eine Reisenbogen um mich zu machen, der steht mit ganz oben auf der Liste :thumbdown:


    Gruß
    Mike



  • ... 115 Taler incl. Versand. Der VK hat ihn als "Plattenspieler" verkauft. Dumme Fotos...
    ...da warte ich lieber auf andere Möglichkeiten und verticke den lieber bei Nichtgefallen wieder mit hübscheren Fotos für +30%... hat bisher fast immer geklappt, wenn man sich bemüht... den Dual 721 könnte ich evtl auch für +100 bis 150% an den Mann bringen.

    ...105 € + 10 € Versand + viele Stunden suchen + stundenlanges Saubermachen ... und dann soll ich den nicht für den typischen Preis verkaufen?!


    Hallo Konrad... :meld:


    Da hast Du nicht nur nicht unrecht........


    Wir Beide schätzen ja "Authentizität" als ganz hohes Gut ein, wenn hier ein Kollege ohne viel Umschweife seine Meinung sagt, bin ich (siehe meine Signatur) natürlich immer mit dabei... 8):thumbup:


    Aber da ich ja nun schon 64¾ Jahre lang selbst Spezialist im Auffinden & Hineinsteigen von/in "Fettnäpfchen" bin, fand ich, das der gute Heiko da irgendwie recht ungeschickt mit der Tür ins Haus gefallen war. Vielleicht kommt bei mir ja auch trotz schrägster niederrheinischer Humorlage, der z.B. von Ihm sehr gern gepflegte betont flapsig-flockig-lockere Stil der "jungen 30th Garde" manchmal falsch rüber !?


    Nachdem Er das Ganze w.o. zitiert relativiert hat, liest es sich für mich schon deutlich anders... ^^


    ´Nem Dummkopf was falsch/schlecht beschriebenes günstig abschnappen und es dann aufgehübscht verticken, ist halt was anderes, als in einen 721er ordentlich Restaurations- und Überholungsaufwand reinzustecken und dann einen marktgängigen guten Preis zu erwarten. Hätte Er das gleich so beschrieben, hätte auch ich nicht gemeckert.


    Vielleicht weiß Heiko gar nicht wie sehr Er damit ins Schwarze getroffen hat, denn auch hier bei uns trifft man als Anbieter in der Rubrik 'Private Kleinanzeigen' - nachdem die Angebote oft lange vor sich hindümpeln - auf die ganz begnadeten Schnäppchenjäger... :P:D


    Aber wenn der Thread nu durch is... :S?(
    Na ja, hab halt meinen Senf dazugegeben.


    HG vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown: