Westdeutsche Hifitage Bonn


  • Jip du hast Recht. Computerdac. Sorry war mein Fehler. Es war nur leider nicht der 501.


    LG


    Mario

  • Zur Musikauswahl: Naturlüch waren meist die üblichen Verdächtigen zu hören, allerdings wurde ich auch oft gefragt ob etwas bestimmtes gewünscht würde, oder sogar ob ich eigene Musik dabei hätte. Das fand ich super, nächstes Mal nehme ich eine CD und einen USB Stick mit.


    Ich war mit einem Bekannten auf der Messe, der seit 10 Jahren das Hobby nicht mehr aktiv betreibt. Wir kamen in den Linn Raum, wo eben nicht das übliche Zeug, sondern alte Jazz Platten liefen. Mir hat's gut gefallen, so kenne ich die Aufnahmen, aber meinem Bekannten hat's überhaupt nicht gefallen. Das ist für einen Aussteller halt das Risiko wenn man so was auflegt.


    Bei Fisher und Fischer durfte man auch zum Schluss Musikwünsche äußern. Was wurde wohl gewünscht? "Dire Straits, darauf können wir uns wohl alle einigen", meinte ein Besucher. "Ich nicht!", sagte der AVM Vertreter, mit deren Elektronik vorgeführt wurde ,und verließ umgehend den Raum. :D


    Interessant im Vergleich zu früher, wie oft Musik per Shezsam gesucht wurde. Und was für Musik. Da hatten wir Hans Thessink und Oscar Peterson We get request :P und mein Bekannnter hat sich doch glatt das Cover von Stevie Ray Vaughn Couldn't stand the Weather abfotografiert. ^^
    Bei Focal wurde Black Sabbath gespielt, da wollte er weiter.


    Meiner Meinung nach richten sich die Aussteller nach dem überwiegendem Geschmack der Besucher. Das gefällt dem Musikhörer natürlich nicht, ist aber absolut verständlich.


    LG


    Mario

  • Stevie Ray Vaughn Couldn't stand the Weather abfotografiert.

    Hallo Mario,


    war das bei EINSTEIN??


    Dann habt Ihr direkt eine Reihe vor mir gesessen. Danach kam der LP Wunsch eines Herrn zu einer LP die er mitbrachte. Reine Klaviermusik, die mir gar nicht gefiel. Da verliess ich den Raum. Black Sabbath hätte ich mir gern angehört! Bei mir wurde auch von einigen Ausstellern gefragt, ob man Musikwünsche hat.


    Ich hatte dann geantwortet bis auf Opernarien und Volksmusik alles. Ich erhielt keine Gegenstimmen. Ich hatte 2 CDs mitgenommen und wo es passte habe ich gefragt, ob ich die hören dürfte. Antwort:"Kein Problem!!"


    Hat Spass gemacht und ich danke Hifi Linzbach für die Organisation dieser Veranstaltung, die für uns alle weiterhin kostenfrei ist.


    Gruss


    Andreas

    4 Mal editiert, zuletzt von andreas1205 ()

  • Hi Andreas,


    haha, ja genau so war das ;):D


    Er wollte ja auch kein Klavier. Er fragte nach Klassik, sie sagte: Klaviermusik oder vllt was größeres, er sagte: Nicht gerade Klavier, das hat sie dann aber falsch verstanden.


    LG


    Mario

  • Das ist ja nett!!


    Wie klein die Welt doch ist... :thumbup:


    Der Herr mit der LP sollte ja auch bitte etwas zum Interpreten etc. sagen, da die Vorführerin bei EINSTEIN diesen nicht kannte. UND, es kam nichts!!! Er setzte sich mit betont ernster Miene in die 1. Reihe und schwieg usw....


    Bis bald


    Andreas

  • Ja genau :D:D


    Den kannte ich allerdings nicht. Die Platte von ihm habe ich auch nicht gehört, wir sind dann auch raus. Die Klavieraufnahme davor war von "Frau Einstein", ich dachte du meintest die.


    LG


    Mario