Muses 72320 Volume Attenuator

  • Mit Nachlöten immer so ne Sache bei dem Pitchabstand.

    Muss man sich zutrauen, da rigoros drauf herumzubraten... ;)

    Und 30 Euro für den Chip, ist ja auch nicht so ganz ohne.


    Viel Erfolg beim Rettungsversuch!

    Ich drück die Daumen.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo zusammen,

    Entlötlitze hilft bei solchen Käfern sehr. Manche Menschen Löten sogar erst alle Beine komplett drüber und nutzen dann die Litze für einzelne Verbindungen. Einen Versuch ist es wert. Hast du eine Lupe? Eventuell geht ja auch durchklingeln nach Schaltplan vom defekten Ausgang aus.

    Gruß

    Boris

    Herzlichen Gruß,

    Boris

  • Ja, mach ich bei dem Pitchabstand immer so...voll drüber und den Rest mit ordentlicher(!) Entlötlitze wieder runternehmen. Ich empfehle den Einsatz eines [Flux-Stiftes], der hilft enorm, um ordentliche Lötergebnisse zu erzielen. Manche nutzen hier gerne eine Spitze mit Hohlkehle, aber das hat bei mir nicht immer so gut geklappt, wie man es sich gewünscht hätte.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo zusammen,

    nun haben wir den Salat. Mein Muses tut es auch nicht. Kein Kanal. Ich habe nur brummen auf beiden Kanälen. Ich würde das Projekt ja begraben, da SMD scheinbar nichts für meine dicken Finger ist, aber ich habe nun schon alles für den Whammy zusammengebaut und gefräst und verkabelt. Es fehlt nur noch der Muses inkl. Display. Wer kann mir helfen? Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Kann gerne einiges messen, um den Fehler einzugrenzen. Würde ungern auf Verdacht ein Muses CHip neu bestellen, da doch recht kostspielig, wenn nicht defekt oder Defekt in der Schaltung, der den Muses dann wieder grillen würde. Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf freundliche Forenhilfe.


    Ich kaufe auch jemandem hier aus dem Forum einen fertigen Muses ab, da ich das Display und die ganze Verkabelung gern weiter nutzen möchte. Daniel hat leider keine bestückten Muses mehr und verständlicherweise auch keine Zeit mir einen zu löten...


    Oder gibt es alternativen, die das gleiche Display benutzen? Etwas fertiges, was ich als Alternative nutzen kann?

    Gruß und Dank.

    Boris

    Herzlichen Gruß,

    Boris

  • Ich habe auch noch so Ding hier liegen.

    Habe ich auch nicht zu laufen bekommen.

    Vielleicht war ich nur zu blöd.

    Kannste haben aus 2 mach 1.

    Oder schmeißt weg wenn Schrott.


    Norbert

  • Boris,

    schreib doch mal PVC2 direkt an...vll. hat er ja eine Idee...oder gar noch ein Fertigmodul vorrätig.

    Wäre ja schade, wenn dein Projekt auf dem letzten Meter liegen bleibt...

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo,

    das habe ich als erstes probiert. Er hat leider nichts mehr da und auch leider keine Zeit eine zusammenzubraten. Vielleicht hat ja ein geübteres Forenmitglied Zeit und Lust mir für ein kleines Entgeld das Ding zusammenzubraten ;) Mein Postfach ist für alle Vorschläge offen!

    Danke und Gruß.

    boris

    Herzlichen Gruß,

    Boris

  • Geht Anfang der Woche raus.

    Denke an die Spende.


    Gruß Norbert

  • Moin,


    auch ich habe hier 2 Stück fertig gelötet liegen, mit den gleichen Symptomen ;(

    Leider habe ich keine weitere Möglichkeit der Fehlersuche, mangels Wissen und Equipment.


    Falls jemand helfend unterstützen könnte, würde ich mich sehr freuen! :meld:


    das Projekt finde ich schon sehr genial, da ich schon länger nach einer fernbedienbaren Lösung suche.

    Viele Grüße

    Carsten

  • Jungs, das tut mor leid :(

    Der Muses Chip ist eine Diva.

    Wenn man die Beinchen vorm löten nir ein wenig verformt, bekommt man das Teil nicht mehr sauber kontaktiert.

    Bei meinen eigenen musste jeder dritte nachgelötet werden...

  • Jungs, das tut mor leid :(

    Der Muses Chip ist eine Diva.

    Wenn man die Beinchen vorm löten nir ein wenig verformt, bekommt man das Teil nicht mehr sauber kontaktiert.

    Bei meinen eigenen musste jeder dritte nachgelötet werden...

    Hallo Daniel,


    mach Dir keinen Kopp!

    Wir sind doch alle erwachsen und wussten worauf wir uns einlassen ;)


    ist halt eben schade, weil es ein schönes Projekt ist. Hab mir hierfür tatsächlich noch zwei Netzteile von linear Audio gegönnt...


    Vielleicht kann man den Fehler noch beheben.

    Viele Grüße

    Carsten

  • Nein Boris,

    dies war meine SMD löterei und ohne meine Freund wäre das auch nichts geworden.


    Versuche wirklich den Muse ordentlich zu verlöten.


    Juper alle richtig gesetzt und auch die Rüchseite bestückt?

    Ihr bekommt das hin!!!


    Grüße

    Jörg

    PS: Hab 2 Tiny`s mitbestellt, PVC2 kann du die gebrauchen?

  • Moin,

    habe den Muse heute mal ins Gehäuse eingebaut und musste feststellen, dass es mit angestecken Display sehr Laut brummt. Funktionnieren tut er im WHAMMY. Ohne Display ist noch ein wenig Brummen zu hören.


    Liegt es am Muse oder am WHAMMY?


    Gefunden:

    Sowohl als auch, schlechte Masse in der Spannungsversorgung zum Muse und Masse der Chinch nicht auf Erde...


    Vielen Dank und Grüße

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von EwigeinKind () aus folgendem Grund: Fehler gefunden