Nils Lofgren - Acoustic Live

  • Endlich ist das gute Stück auch auf LP zu haben. Bisher habe ich es alledings nur bei ArtPhoenix und bei acousticsounds.com gefunden. Die DoLP (200g) ist mit knapp 70 Euro sicherlich kein Schnäppchen aber man wird dafür mit einem absolut gigantischen Klang belohnt. Mein Exemplar ist absolut plan, und hat null Nebengeräusch, weder in der Einlaufrille, noch sonstige Knackser... :thumbup:
    Für mich, trotz des hohen Preises, absolut empfehlenswert.


    Gruß
    Christian

  • Nee jetzt, wirklich ?


    Ich habe Nils vor ca. 1 Jahr eine Email geschrieben und ihn gebeten die Acoustic Live endlich mal auf Vinyl rauszubringen.


    U.a. schrieb ich ihm: Darauf würde die Vinyl Gemeinde warten, ... bla bla bla..


    Hat die Veröffentlichung u.a. evtl. auch mit dieser Email zu tun ?


    Wäre ja der Knaller.


    Jetzt muss sie nur noch so gut klingen wie die CD.


    Der Preis von ~70€ ist aber schon eine kleine Frechheit ...


    LG Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von kaiserm ()

  • Moin,


    der Klang der CD ist schon ne Hausnummer und als ich hörte dass es das jetzt auch auf Vinyl gibt war sie quasi bestellt.


    Allerdings sind mir die 70 EUR zu viel, viel zu viel, daher begnüge ich mich weiter mit CD (RIP)...


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Endlich ist das gute Stück auch auf LP zu haben. Bisher habe ich es alledings nur bei ArtPhoenix und bei acousticsounds.com gefunden. Die DoLP (200g) ist mit knapp 70 Euro sicherlich kein Schnäppchen aber man wird dafür mit einem absolut gigantischen Klang belohnt. Mein Exemplar ist absolut plan, und hat null Nebengeräusch, weder in der Einlaufrille, noch sonstige Knackser... :thumbup:
    Für mich, trotz des hohen Preises, absolut empfehlenswert.


    Gruß
    Christian

    Kann ich zu 100% unterschreiben. Habe meine gestern von ArtPhoenix erhalten. Absolut perfekte Pressung mit beindruckend räumlichem Klang.
    @ Volker (schwalbe): Unbedingt kaufen!


    Gruß
    Reiner

    noli turbare circulos meos

  • Hallo,
    habe die CD auch. Klanglich erste Sahne, aber musikalisch finde ich sie eben nicht so dolle (letzteres ist dann eben doch Geschmacksache). Deshalb scheidet für mich das Vinyl aus. Für 'nen Zwanni wär's okay gewesen, aber für 70 Euro bestimmt nicht.
    Gruß,
    Andreas

  • Hi,
    nachdem ich die CD angehört hab ein kleines Fazit. Lofgren ist einer der Musiker die ihre starken Momente immer als Mitspieler bekannter Kollegen ( Neil Young oder Springsteen)hatte die eigene Karriere kam nie richtig in Schwung. Ein gutes Rockpalastkonzert und die daraus resultierende Livescheibe wären vielleicht als Höhepunkte
    zu nennen. Die CD ist aufnahmetechnisch sicherlich sehr gut, täuscht aber keinesfalls über die mittelmäßigen Songs hinweg. Der Künstler hat seinen Zenit schon längst überschritten.
    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

    Einmal editiert, zuletzt von murgdamm ()

  • Hallo, mein Exemplar aus den U.S.A. traf heute ein.
    Sensationell.
    Ich habe mich schon seit 1990 mit dem Werdegang Nils Lofgrens beschäftigt.
    Sehe das völlig anders als Axel.
    Nils Lofgren ist ein eigenständiger und anerkannter Musiker.
    Schon Grin war richtig gut.
    Das so viele ihn gern auf ihren Toren und Alben dabei habe wollten spricht nur für ihn.
    Auf seinen jüngeren alben tauchen diese Namen wieder auf, als seine Gastmusiker.l
    Herzliche Grüße
    Hermann

  • Out of stock ;(


    Hallo Volker,


    hast du es in den USA probiert?
    Bei Music Direct gabs die noch - hatte erst auch bei Art Phönix bestellt - gabs nicht - bei Music Direct viel günstiger und durch Fedex schnell hier gewesen - und ohne Zoll :D ...


    VG


    Andreas

    Sperling-Laufwerk L2, AT 1503 mkIII mit Phasemation pp-1000, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager, Accuphase C-202, DIY-Endstufeby R.S., Sony X77ES, Meitner MA-3, Speaker Heaven Network T1

    2 Mal editiert, zuletzt von comeonfc ()

  • Out of stock ;(


    Ja leider, alle vergriffen, das bekam ich auch als Antwort auf meine Bestellung ;(
    Dabei hatte ich mich so darüber gefreut, dass das Album endlich auf Vinyl erschienen ist.

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Habe heute morgen ne Email bekommen, wenn ich Glück habe, bekomme ich noch eine :thumbup:

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Moin,
    hier noch eine Info für diejenigen, die sich diese Platte anschaffen möchten:
    Bei Dacapo ist sie auch als verfügbar gelistet..... :)


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras