Nils Lofgren - Acoustic Live

  • Meine liegt im DPD Zustellzentrum :whistling:

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

    Einmal editiert, zuletzt von nobbes ()

  • Ich habe meine gestern bekommen. Gefunden habe ich sie bei der Firma "Audio Concierge", die kannte ich bislang nicht, haben aber die Ware sehr professionell verpackt und auch sehr schnell geliefert.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Werde ich machen, sobald ich sie habe ;(

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Es wäre auch mal schön,wenn ich hier mal was über die Qualität der Platte lesen könnte-anstatt "meine ist bei DHL-meine habe ich ...bestellt ...... :meld:


    Die Qualität der Platte ist hervorragend. Ich hatte heute 4 neue Platten gehört. Alle waren qualitativ gut gefertigt. Die NL aber war noch einen Tacken besser. Keine Rillengeräusche, Topfeben und zentriert. Die Aufnahmequalität an sich auch sehr gut, obwohl es hier noch besseres gibt. Der Preis ist Ansichtssache. Ich wollte sie halt haben, da ich vor Jahren die CD häufiger gehört hatte. Rückblickend und mit der heutigen Erfahrung könnte das ganze noch etwas anspruchsvoller/komplexer sein.

  • Also meine läuft gerade.
    Pressung gut und glatt.
    Klanglich gegenüber der CD klarer /aufgeräumter.
    Da wurde gut remastert.
    Jetzt bin ich mal auf die Roger Waters gespannt!
    Die Nils kann ich weiter empfelen.
    LG
    Rolf

  • Habe meine heute bekommen und auch schon gehört.


    Die Pressung ist mit das Beste was mir in letzter Zeit an Platten in die Hände gefallen ist, absolut plan, läuft ohne Nebengeräusche und klanglich einfach nur astrein.
    OK bei dem Preis kann man das aber auch erwarten mMn.


    Einen Vergleich zur CD werde ich am Wochenende mal machen.

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Dacapo hat meine Nils Lofgren heute geliefert.
    Die Pressung ist hervorragend, und die Musik genau richtig für so einen kühlen Herbst Abend.
    Man glaubt manchmal in der ersten Reihe, auf dem besten Platz vor der Bühne zu sitzen.
    Wenn doch nur alle Platten so gut gefertigt wären...,
    unser Hobby würde noch viel mehr Freude machen.
    Thomas

  • Radfahren vielleicht...


    Nee selbst das ist sehr kostspielig, wenn man auf einem anständigen Drahtesel fahren möchte.

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • sedum
    Ich kaufe ja auch manchmal in USA, und zahle halt zähneknirschend die Zollgebühren.
    Gibt halt manchmal Zubehör für meine Mcintoshs das es hier nicht gibt.


    In dem Falle gab es die LP aber bei Dacapo in Fürth für 69,90.
    Dacapo ist im Vinylbereich gut sortiert.
    Und war in zwei Tagen bei mir. Also ruhig erst mal hier schauen, die Schallplattenhändler und Versender sind hier auch oft sehr gut sortiert.
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von TomA ()

  • Hallo,


    ich habe meine LP kürzlich bei Rock Store in Essen-Steele für 64 Euro gekauft. Die Fertigung der beiden LPs ist hervorragend - sie liegen absolut plan auf dem Plattenteller und man hört quasi keine Laufgeräusche. Klanglich hat mir die CD schon immer sehr gut gefallen, aber die LP bietet da noch einiges mehr. Das gesamte Klangbild ist wesentlich luftiger mit mehr Raum um den Instrumenten und aufgrund der höheren Auflösung werden feine Nuancen besser herausgearbeitet. Mit 64 Euro sicherlich kein Schnäppchen aber bei dem was dafür gebotenen wird habe ich den Kauf nicht bereut.


    Analoge Grüße


    Norbert

  • Ich hatte eine bei Klangheimat bestellt, dann storniert da nicht lieferbar. Herr Weiler hat mich nach einiger Zeit per Mail kontaktiert, dass diese nun wieder auf Lager wäre. So schnell hatte ich noch nie eine Platte bestellt 8o


    Herr Weiler ist für mich der Plattenhändler 2015!
    Was für eine Aufnahme. Ich bin immer noch sprachlos und dies obwohl ich nur die 1.Seite angehört habe. Nun liegt sie im Backofen und ich lasse das Thermometer nicht aus den Augen 8)


    Arg zu wellig war sie nicht, aber ich hatte wieder 5 Patienten zusammen.

  • Endlich ist das gute Stück auch auf LP zu haben. Bisher habe ich es alledings nur bei ArtPhoenix und bei acousticsounds.com gefunden. Die DoLP (200g) ist mit knapp 70 Euro sicherlich kein Schnäppchen aber man wird dafür mit einem absolut gigantischen Klang belohnt. Mein Exemplar ist absolut plan, und hat null Nebengeräusch, weder in der Einlaufrille, noch sonstige Knackser... :thumbup:
    Für mich, trotz des hohen Preises, absolut empfehlenswert.


    Gruß
    Christian

    Hallo Christian, der Klang der Scheibe wird i.O. sein, leider ist es aber eine digital/digital/analog Aufnahme. Sie hat also die gleiche Sampling u. Bit Rate wie CD als Basis. Nämlich 16 Bit/44,1 khz. (siehe hier: http://www.nilslofgren.com/store07.html
    Ob jetzt digital aufgenommenes Material, digital gemastert in alalog gepresst € 70.- kosten muss?? Zumindest sollte sich die Scheibe qualitativ nicht weit von der CD absetzen können.
    Wenn es um die Musik auf der Scheibe geht, ist, mit einem ordentlichen CD Spieler als Vorraussetzung, die CD für € 13.99.- bei JPC, für mich jedenfalls die bessere Wahl ;)
    Dafür bin ich hier im falschen Forum, ...die LP aber unter Umständen auch :whistling:


    Gruß
    Pile

    high but by far not at the end

    Einmal editiert, zuletzt von Pile ()

  • Die Pressung ist hervorragend, und die Musik genau richtig für so einen kühlen Herbst Abend.
    Man glaubt manchmal in der ersten Reihe, auf dem besten Platz vor der Bühne zu sitzen.
    Wenn doch nur alle Platten so gut gefertigt wären...,
    unser Hobby würde noch viel mehr Freude machen.

    Volle Zustimmung!! Endlich mal wieder ein Neukauf bei dem man nicht aufgrund mehrerer Knackser und Plops zusammen zucken muss.
    Tolle Qualität. Wie schon mehrfach hier erwähnt kaum Laufgeräusche,plan etc. Es geht also doch. :thumbup: Ok ok, ich weiß der Preis.........aber man muss halt auch mal Ausnahmen machen. :D


    allen ein schönes WE
    Bernd