DDR-Bandmaschine R 722

  • Hallo miteinander,
    ich bin neu hier auf diesen Seiten. Gerade angemeldet. Als Gast war ich schon öfter hier und habe einiges wissenswerte gefunden.
    Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für alles was mit Tonband zutun hat und auch wenn die Analogzeit scheinbar vorbei ist, faszinieren mich noch immer die drehenden Spulen.
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von zwei Studiomaschinen vom VEB Studiotechnik Berlin R 722 Baujahr 1984.
    Leider haben sie die letzten 20 Jahre unbenutzt und vermutlich nicht gerade trocken gestanden. Trotzdem will ich den Versuch wagen, wenigstens eine von beiden wieder zum Laufen zu bekommen.
    Gibt es hier Jemanden, der sich mit solchen Geräten auskennt und mir einige Tipps geben kann?
    Und vor allem Schaltungsunterlagen würden mir sehr helfen.
    Beste Grüße
    Andreas