• mal locker bleiben. Es wird weder eine konkrete Firma verdeckt genannt, noch konkret beworben. Es tummeln sich gefühlt ein Dutzend oder mehr Firmen am Markt, die diverse Produkte dieser und ähnlicher Art feil bieten. Thomas Senft teilt lediglich mit, dass er sich mal mit diesem Themenkomplex beschäftigt und Spaß daran gefunden hat. Das ist doch nicht verwerflich, oder?


    Bei dem Produkt gibt es nur eine Firma. Ich werde jetzt nicht wieder die Methoden dieser in meinen Augen komplett unseriösen Firma anprangern, ich habe ja das die Vorführungen live verfolgen dürfen, die Praxis hier beschrieben und dann haben wir hier Ärger bekommen. Nichtsdestotrotz sollte man die nicht auch noch in dem Editorial unserer Vereinszeitschrift empfehlen. Wenn er meint, das wir uns mehr Tuningmassnahmen öffnen sollten, kann man das gerne auch allgemein halten, wobei mir insgesamt diese Thematik eher nicht zusagt und das auch nichts mit analoger Wiedergabe zu tun hat.


    Wenn er geschrieben hätte, er hätte mal einen Breitbänder/Elektrostaten/Subwoofer/... ausprobiert und das hätte ihm gefallen und ihr solltet sowas ruhig auch mal probieren, hättet ihr dann auch geschrieben, das wäre jetzt versteckte Werbung für diese oder jene Firma und das ginge ja garnicht?


    Wenn er z.B. dezidiert die Firma nennt oder das in einer Weise beschreibt, dass nur die Firma in Frage kommt (wie oben geschehen) schon. Allerdings gibt es auf diesem Gebiet auch weniger schwarze Schafe (obwohl: bei Breitbändern :rolleyes: )


    Grüsse


    Thomas

  • ich habe gar keine Fussbodenheizung ;(


    Vielleicht ´ne Wasserader. Hast Du Dein Laufwerk nicht diúrch einen Wünschelrutengänger ausrichten lassen ? Oder eben die Ader durch den aktivator inaktiviert. Was ich mich frage: Wie wird die Energieeffizienz beeinfluss. Gilt jetzt noch der ausgestellte Energiepass?


    Grüsse


    Thomas

  • Nun ja,


    ich bin ja auch nicht gerade ein Freund der Editorials von TS.
    Hier ist aber doch eindeutig das zwinkernde Auge und sich selbst nicht so ernst nehmen zu erkennen.


    So habe ich es verstanden.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    ich fiebere jeder Ausgabe der Zeitschrift entgegen. Das Lesen darin macht mir so viel Freude, dass ich mir die Hefte immer in kleine Häppchen einteile, zum genießen. Die Druck- und Papierqualität suchen ihresgleichen.


    Bedanken :merci: möchte ich mir hier einmal ausdrücklich bei allen, die so viel Arbeit, Mühe, Zeit und Herzblut in die Sache investieren, um uns Mitgliedern ein so hochwertiges Blatt präsentieren zu können.


    Gruß aus Bärlin,
    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!



  • Ert einmal danke für das tolle Lob, das bestimmt allen Schreiberlingen der Analog (ich bin ja auch einer davon) gut tut. Eigentlich finde ich es auch sehr schade, dass diese tolle Zeitschrift nicht im öffentlichen Zeitschriftenhandel zu bekommen ist. Ist denn hier keiner im Forum so kundig bzw. daran interessiert, da mal einen Weg aufzuzeigen? Meiner Meinung nach hebt sich diese Zeitschrift qualitativ so weit von der käuflichen Hifi Einheitsjournaille ab, dass das eine lohnende Sache wäre. Und ich bitte das nicht als Eigenlob zu verstehen. Ich kann mir nur leider dieses fürchterliche Werbegebrabbel der modernen Hifijournale nicht mehr antun. Und vielleicht bin ich da etwas verblendet, aber ich glaube, das geht auch vielen anderen so. Oder irre ich mich da?


    Nachdenkliche Grüße


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Oder irre ich mich da?


    Ganz gewiss!


    Wir sind so ein lächerlich kleiner Haufen Vollpfosten, das interessiert da draussen keinen.


    Bin mir sicher, dass selbst in Krefeld keine nennenswerte Stückzahl verkauft wird.


    Die Gründe hat Rainer ja bereits dar gelegt.


    Ach ja, mir gefällt sie natürlich !


    Grüße
    Andreas

  • Moin


    grade das ist doch das schöne daran..
    Als ich vor +25j mit Heimkino anfing, war damit ein 60-100kg-Teil unter der Decke mit der Komplexizität einer F4 zwingend verbunden- daher waren bei den Treffen u später in den Foren nur echt Verrückte.
    Mittlerweile ist Grossbild-Heimkino zu einer Media-Markt-Sparte degeneriert, das merkt man an den threads und an den Erstellern :rolleyes:

  • Hallo Claus,


    Danke für den Link. Ja und mit der Mitgliedschaft liebäugele ich schon einige Zeit. Ich sollte die 75,- € dafür wohl aufbringen. Es geht im Leben nicht nur um Geld. Bis bald bestimmt.


    Jürgen.

  • Ich habe es auch so verstanden. Nicht jeder denkt gleich an das Böse im Menschen


    Ich hab' es auch zunächst als satirisch, humoristische Anmerkung gelesen, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.