Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Wenn dein Bid zu groß ist, nehme den Den grandiosen Bildverkleinerer. Mein Foto hier hat 217kB und wird von der Forensoftware akzeptiert.


    DSCN4124.JPG


    der spielt zwar aktuell nicht, ist aber threadkonform ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Moin,

    jetzt aber mal was von der unsäglichen Insel...


    Origin Live... Sovereign & Conqueror


    ist der Name Programm ? Yes indeed !


    vorweg... so in etwa von 2003 bis 2012 habe ich mir div. große LW-Kombis zu Gemüte

    geführt aber ab 2005 war´s eigentlich klar. Diese machte den Unterschied ! War aber seinerzeit leider mangels Masse in der Portokasse nicht finanzierbar.

    Warum klingt er so wie er klingt ? Keine Ahunung. Ca. 2006 gab´s dann einen

    Bericht in der Image... das gleiche Spielchen - der Autor war aüßerst angetan aber auf die Frage warum... ebenfalls keine Ahnung. Aber egal... 2014 war´s soweit

    Ansonsten : Plug & Play Aufbau ca. 20 Minuten, System drauf und bähm - hab´s nicht

    wieder erkannt.

    Fazit... das Thema ist durch


    OL SC.jpg


    OL SC2.jpg

    cu LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Moin,

    habe kürzlich einen Luxman PD 277 günstig erstanden. Den hatte ich schon lange auf'm Kicker, weil er so außerordentlich schön ist, und dann ergab sich plötzlich die Gelegenheit, da griff ich zu. Musste ihn nur ein wenig reinigen, die Drehzahlen abgleichen, und die Automatik wieder in Gang setzen. Nun läuft er wie gewünscht, absolut ruhig, und alles funktioniert. So eine Automatik hat ja auch was. Hab ein Elac ESG 796 eingebaut, was hier noch rumlag. Klingt hervorragend, bin total begeistert, der Lux ersetzt nun meinen Thorens TD166.


    Viele Grüße

    Robert

  • "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • h klasse, noch ein Sovereign-Besitzer. Meinen besitze ich seit 2014 und bin absolut begeistert. Ich habe den Encounter II als Tonarm. Anfangs hing daran ein AT-OC9 III, dieses wurde vor 3 Jahren durch ein Ortofon Cadenza Bronze abgelöst. Tolle Kombi wie ich finde.


    Frage: da ich auch noch immer mit einer zweiten Base liebäugele, was steht da bei dir? Wo kann man die beziehen?

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • Moin Moin "Stattmeister",

    voll toll, dann sind wir ja schon zwei "absolut Begeisterte"...


    Zur Sache : meine zweite Base ist von "Konne Design" siehe elektronische Bucht, da gibt´s

    Tel.Nr & Email. Ggf. einfach erstmal anrufen & beschnacken wg. Details.


    Die Base ist aus "mineral cast" gegossen und schwarz lackiert. Da gibt´s noch andere Möglichkeiten der Materialwahl ( Metall, Beton usw... ) , aber das wollte ich alles nicht.


    Dauerte ca. eine Woche, kostete 140€ - von daher alles bestens...

    Sound... "Faust auf Auge" in Kombi mit dem FR64S


    cu LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Moin Horst, danke für die schnelle Reaktion und den Hinweis auf die Base. Konne Design sitzt in Rudolstadt, das ist perfekt. Dort halte ich mich, familienbedingt, etwa vier- bis fünfmal pro Jahr auf. Kann ich das fertige Produkt dann auch persönlich in Auftrag und Empfang nehmen.

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk