Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Warum solltest die Haue bekommen?

    Ist doch kein Kindergarten hier, Deine persönliche Meinung und (für mich) keine „Kritik“ an die Besitzer eines Feickert-Drehers.


    Ich finde sie vom Design auch ansprechend und kann mich bei Stephan nemu ja regelmäßig von den klanglichen Qualitäten „überzeugen“.


    Und für mich ist immer noch (m)ein DPS3 der schönste Plattenspieler ever...:love:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Feickert hat mit Sicherheit gute und hübsche Dreher. Das Rad hat er aber nicht neu erfunden. Und wenn man mal zu den Drehern von , zum Beispiel TW schielt, könnte man sich schon fragen, wer mehr Alleinstellung besitzt.
    Trotzdem, die Welt ist bunt und scheinbar bekommt jeder ein Stück vom Kuchen.


    Gruß,

    Michel

  • Warum solltest die Haue bekommen?

    Ist doch kein Kindergarten hier,

    Da bin ich nicht so ganz von überzeugt.......

    Bei manchen Aussagen denke ich da schon an Missionare und Kindergärtner!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Bei Chris Feickert ruft man am Montag an und plaudert über alte Zeiten und er nennt den passenden Händler vom Gebiet und du bestellst und am Mittwoch kommt der Paketbote mit ner großen Kiste. Oder du bestellst beim passenden und Leib- und Magenhändler ein Dyna 20x2L und einige Zeit später ein Dyna XX2 am Dienstag um 15:30 und der Chris vom Vertrieb packt schon mal am gleichen Tag ein und am nächsten Tag um 15 Uhr klingelt der Paketbote.


    So was mag ich.


    Dass Chris ein bissel vielleicht beim Design über den eigenen Suppentellerrand geguckt hat - geschenkt. Dass bei Antrieb, Lager, Teller, Chassis jetzt nicht der revolutionäre Ionenantrieb-Wagen mit hydropneumatischer Federung und Flug-Modus rauskam - geschenkt. Die einfache seniorengerechte Wechsel-Tonarmbasis isch aber scho schlau, wie man in Chris' und meiner Heimat sagt.:)

    Im übrigen ist so ein Feickert im besten Sinne badisch: kein Glamour und Rumgemache (Babe mach koi Ferz (Vater mach keine Fürze)), sondern grundsolide und zuverlässig und macht was er soll: Tonabnehmer und Tonarm den rechten Raum zur Entfaltung geben.


    In diesem Sinne

    servus!


    PS: dass Chris 50 Dreher am Tag allein in D verkauft ist genauso zu vermuten wie dass Musk 5 Millionen Tesla pro Tag verkauft....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Bei der Gelegenheit mal wieder :on: und ein Bildchen :meld:


    17F4D156-5B6B-49CC-A7B9-F37895BCB050.jpeg

  • da fehlt mir bei der Tonarmaufnahme jetzt irgendwie optisch der Übergang zum Chassis. Es bleibt ein Loch und diese Basis ist irgendwie wie oben aufgepfropft. Gibt es da auch eine Abdeckung oder die Möglichkeit es ganz geschlossen zu haben, wenn man eh nur einen Tonarm nutzt. Ich fröckel ja nun nicht jeden Tag einen neuen Arm dran. Sonst ist er recht hübsch. Andere versuchen sich auch an der Art Tonarmaufnahme:

    https://www.acoustand.co.uk/co…ustand-solid-plinth-2-new

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Bei manchen Aussagen denke ich da schon an Missionare und Kindergärtner!

    Hmm, kann ich jetzt gerade im Zusammenhang mit den Feickerts nicht so nachvollziehen, hast du ein Beispiel, was du meinst?


    da fehlt mir bei der Tonarmaufnahme jetzt irgendwie optisch der Übergang zum Chassis. Es bleibt ein Loch und diese Basis ist irgendwie wie oben aufgepfropft. Gibt es da auch eine Abdeckung oder die Möglichkeit es ganz geschlossen zu haben, wenn man eh nur einen Tonarm nutzt.

    Nein, es gibt nur eine Abdeckung für das ganze Loch, wenn man gar keinen Tonarm nutzen will. 😉

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • ...wobei ich keinen Plattenspieler innerhalb von 48h geliefert haben brauche. So schnelllebig ist das Leben doch nicht, und so schnell kaufe ich keine neuen Geräte, bzw. wenn ich mich entscheide, dann hat es Zeit...

    Und auch den Tonarm baue ich nicht so häufig um, dass ich im Gegenzug ständig auf eine selbst für sehschwache Menschen gut erkennbare, lange und doppelt ausgeführte Millimeterskala starren muss.


    Mir gefällt eher so was:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/65031/

    Schöne Grüße
    Balázs