Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Und da sind wir wieder an dem Punkt wo klar wird dass es Industrie braucht um gute Produkte günstig herzustellen.

    Je mehr Manufakturen es gibt desto weniger verkauft der Einzelne und es wird logischerweise einfach teurer.

    Das kann qualitativ auch niemals an die Möglichkeiten der Serienfertigung kommen.

  • Und da sind wir wieder an dem Punkt wo klar wird dass es Industrie braucht um gute Produkte günstig herzustellen.

    Mal davon abgesehen, dass die Absatzzahlen eine industrielle Fertigung in Sachen Vinyl zum Glück in den meisten Fällen nicht sinnvoll erscheinen lassen, würde ich mal hinterfragen warum luxuriöser Tand günstig sein muss?


    PS: Weiß garnicht was an dem Netzteil von AS jetzt so schlimm sein soll, ich könnt damit leben. Wer's optisch chique braucht muss halt mehr bezahlen.

  • Da empfehle ich dir einen Besuch bei Rainer Horstmann, „dereneville“.

    An die Hand- Manufakturarbeit käme nie eine Serienproduktion an.

    Hallo Rainer,

    das mag wohl so sein, aber für das Gro der Vinylhörer scheiden sich schon bei den Preisen die Geister. In dem Fall wäre das Klientel, die Anzahl der Vinylhörer sehr beschränkt. Auch mit der Serienproduktion kann man klarkommen. Wir fahren ja auch nicht alle Porsche.

    Gruß Axel

  • Hallo Rainer,

    das mag wohl so sein, aber für das Gro der Vinylhörer scheiden sich schon bei den Preisen die Geister. In dem Fall wäre das Klientel, die Anzahl der Vinylhörer sehr beschränkt. Auch mit der Serienproduktion kann man klarkommen. Wir fahren ja auch nicht alle Porsche.

    Aber ja, ich habe auch nur simple Serienprodukte. Ich wollte dem Vorredner nur klarmachen, dass Serienprodukte nicht zwingend besser sein müssen.

  • Hier kommt noch verschärfend hinzu das es das Hobbi betrifft, wem es zu teuer ist sollte es einfach lassen, meine Meinung.

    Falsch!

    Man kann durchaus für "kleines" Geld eine gute Anlage zusammenstellen mit der man gut Musik hören kann. Wer das Geld hat, soll von mir aus auch 13k€ für einen PhonoPre ausgeben. Dein Satz hört sich gerade so an, als dürften die, die weniger Budget zur Verfügung haben keine Musik hören.

    Ich frage mich dann womit habt ihr denn in eurer Jugend gehört? Hattet ihr nur da schon Hightech zuhause?

    Solche Sätze hören sich dann immer so an wie, der der sich Anziehklamotten bei KIK kaufen muss der sollte besser nackt gehen.

    Sicher gibt es Fernost Mangelware, aber schaut doch mal was auf den teuren Komponenten Made in draufsteht.


    Komisch für Apple I-Pad, I-Phone und Apple Rechner sind doch auch viele der Meinung das der Preis gerechtfertigt ist, obwohl auch unter haarsträubenden Bedingungen in China gefertigt.

    Gruß Axel

  • Hallo Frank,

    ja, ich bin sehr zufrieden.

    Gruß

    Andreas

    Yamaha A-S3000, Yamaha CD-S2100, Bowers&Wilkins CD10, Thorens TD1601, Audiotechnica ART9XI, Auralic Aries Mini, Nordost Purple Flare Lautsprecherkabel, AQVOX USB-Kabel

  • Komisch für Apple I-Pad, I-Phone und Apple Rechner sind doch auch viele der Meinung das der Preis gerechtfertigt ist, obwohl auch unter haarsträubenden Bedingungen in China gefertigt.

    ...wenn der richtige "wenn ich das habe bin ich cool..."-Faktor ins Spiel kommt...der natürlich vorher ordentlich eingehämmert wurde, dann interessiert Nachdenken eh niemand mehr...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Da empfehle ich dir einen Besuch bei Rainer Horstmann, „dereneville“.

    An die Hand- Manufakturarbeit käme nie eine Serienproduktion an.

    Die Serienfertigung ist sicher nicht das Problem, die CNC-Maschinen von Rainer stehen vermutlich auch bei größeren Herstellern.

    Das Qualitätsmanagement macht den Unterschied.

    Ich arbeite bei 2. (also Masse), in den Werken werden Platinen von Zulieferern verbaut, die letztlich im Fertigprodukt einzeln eine elektrische Sicherheitsprüfung durchlaufen, wenige eine strengere Stichprobenprüfung.

    Wenn da glücklicherweise etwas gefunden wird, heißt es Qualisperre des Fertigungsloses , alles eine Ehrenrunde!

    Denke, das kennt Rainer garnicht.


    Thomas

  • Hallo Axel,


    inhaltlich hast Du meinen Post wohl nicht verstanden. Dazu das Zitat dann aus dem Zusammenhang genommen.

    Natürlich kann man auch mit kleinem Budget gutes erreichen, ich habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet.

    Ich kenne einige Anlagen in meinem Umfeld die im niedrigen vierstelligen Eurobereich liegen und viel Freude bereiten.


    VG

    Dieter

  • Hallo,

    heute habe ich mal den Tip von gestern aufgenommen und auch mal wieder diese hier auf gelegt.


    439447_1529649191.jpg


    Dazu einmal die Frage hier,

    sind bei auch auch die Lp Seiten so gepresst wie auch bei alten Klassik Boxen, so das man die LPs hintereinander über einen Plattenwechsler abspielen kann und dann den Stapel nur noch umdrehen und den Rest hören?


    bei mir sind die Seiten 1 / 4 und 2 / 3


    So ein Album muss man auch von Anfang bis Ende 4 Seite hören;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ich wollte das hier eigentlich nicht "breittreten", da o.t., meiner Meinung nach ist die auf dem Foto gezeigte Nummer kein Fall von CNC oder nicht. Auch nicht von teurem deutschen Fertigungsbedingungen usw. Es ist einfach ein Armutszeugnis, für über 2k€ so eine Büchse dazu zu stellen. Es gibt die gleichen Taster mit Kappen, für die LED einen Lichtleiter für paar Cent (beides mehrfach selber verbaut) eingepresst, fertig. Sieht VIEL gefälliger aus und ist nicht mal die Zeit wert, darüber nachzudenken.
    Ist doch kein Wunder, wenn man für solches "High-End" ausgelacht wird und falls notwendig kostet eben der Plattenspieler 2€ mehr, das fällt dann wirklich nicht mehr in's Gewicht.
    Die neuen Versionen sehen ja etwas besser aus, da hat man eine Folie drüber gepappt.
    Wenn ich mir so einen Bohrturm kaufe, dann weil ich neben dem Klang auch die Optik und Haptik haben will. Dann lieber das Steuerteil irgendwo als Kleinserie zukaufen, dafür aber in schön.

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Sorry, mein Post 4798 mit der Lp ist im falschen Thread gelandet

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung