Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Hallo Siamac
    ach so, die habe ich bei meinem L 75 eh nicht mehr dran. Der Motor macht eh Probleme, ich weiß nicht ob sich die Reparatur bei dem Plattenspieler noch lohnt! ;(
    Gruß André



    André, sag doch sowas nicht. :)


    Die Geräusche kommen regelmässig vor und werden durch fetten und Nachjustage behoben. Seit 30 Jahren komme ich auf diesen Dreher immer wieder zurück.


    Grüße Boris

  • Moin Chris40!


    Hey Julia, da hättest Du mal ein schönes Foto vom ganzen Dreher einstellen können. Sieht sehr hochwertig aus !! :24:

    Na dann werde ich mal schauen, ob ich heute abend den ganzen Dreher auf ein Foto kriege und man trotzdem nicht zuviel von dem häßlichen Verhau drumherum sehen muß. :)
    Der Siemens RW 777 ist ein umgelabelter Sanyo Plus Q50 und in der Tat ein recht ordentlicher Dreher. Es wird immer wieder gemunkelt, der Tonarm aus Carbon sei ein Micro Seiki, das glaube ich allerdings nicht. Ich halte ihn eher für einen SME. Als Phonovorverstärker hängt da ein Siemens RP 666 dran, ebenfalls aus der Plus-Serie von Sanyo und sehr ordentlich aufgebaut. Die Hifi-Komponenten aus der Plus-Serie von Sanyo waren damals der Versuch, ins High-End-Segment einzusteigen, die gute Qualität der Produkte sollte das grundsätzlich auch ermöglichen, aber der Ruf von Sanyo war dafür nicht gut genug. Heute sind die Teile selten geworden, aber echte Perlen (nach meinem Dafürhalten) und arg unterschätzt.


    Funkenheim: Hmmm ... da muß ich also nochwas drauflegen und doch ein AT33 kaufen. :merci:

  • André, sag doch sowas nicht. :)


    Die Geräusche kommen regelmässig vor und werden durch fetten und Nachjustage behoben. Seit 30 Jahren komme ich auf diesen Dreher immer wieder zurück.


    Grüße Boris


    Hallo Boris,
    Es ist eher so, daß mal der Motor läuft und manschmal nicht.
    Es seie denn es hätte einer einen Tipp wo ich auf Wackelkontaktsuche gehen kann. Ich muß zugeben, so ein Reibradler wäre noch was, was ich noch nicht hatte.


    Gruß André

  • Ach ja, Sanyo, meine erste Anlage, gekauft von meiner Oma als ich 13 war, kann mich noch genau erinnern, hat 1500DM gekostet, natürlich als Turm im Rack. Allerdings haben mich damals andere Sachen interessiert als Watt und Abtastnadeln, Sport und 2 beinige Bienen waren damals wesentlich interessanter.Hey ich war 13 :whistling: Kann mich noch an die in den 80ern so beliebten Maxi Singles erinnern, es lief Maria Magdalena von Sandra, 19 von Herby Hankook? Paul Young usw. Haaahhhhhh, schöne Zeit !!!Sorry, bin gerade etwas entglitten !! ;(

  • Zitat

    Kann mich noch an die in den 80ern so beliebten Maxi Singles erinnern, es lief Maria Magdalena von Sandra,


    neben Nicole, dem Oskar , Peter Hartz, Jupp Derwall und dem saarländischen Tatort ein weiteres, peinliches Kapitel der Historie meines Heimatlandes.. :S
    Mea culpa..


    Und da werd ich noch gefragt, warum ich mein Geld zum Psychoonkel trage..

    3 Mal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Hallo slavko,



    tue mir schwer mit Klanglichen Beschreibungen, und allzu
    viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich auch nicht.


    Hatte ein DL 110, hat mir gar nicht gefallen, war irgendwie lahm :(


    Dann ein DL 103 und ein DL 103 mit retippter elliptischer Nadel, die sind an meiner Kombi
    schon toll.


    Das AT 33 find ich aber richtig klasse!


    Löst ganz toll auf ohne nervig zu sein. Die Bässe empfinde ich
    gegenüber dem DL 103 irgendwie präziser, knackiger. Geht auch recht tief, aber
    ohne das wummern wie ich es beim DL 103 empfand.


    Selbst meine bessere Hälfte meint, dass alles viel präsenter
    klingt.


    Grüße aus Frankfurt
    Oliver

    Viele Grüße

    Oliver

  • Zitat von »Frankfurter Bub«
    ..seit ein paar Wochen, habe ich das AT 33PTGII an meinem Kenwood KD. Kann mir jemand etwas über die Haltbarkeit des Systems sagen?


    Hallo Oliver,
    bitte beim Thema bleiben, Tonabnehmer ist ein Extrabereich in diesem Forum....
    Haltbarkeit ca. 2000-2500 Stunden bei MicroLinear-Schliff.


    Aus eigener Erfahrung kann der ML Schliff mit seinem niedrigen Flächendruck und relativ niedriger AK sogar mehr als das doppelte der genannten zeit halten.



      fencki..forenpolizei

    Ja, hier wirst du sofort angepflaumt wenn etwas ja schon in einer anderen Ecke besprochen wurde, ich sage, die sollen die Backen halten !!!!!!!!!!!!!!


    Arsch (backen) zusammenkneifen und durch :D



    viele grüße
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()