Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Meiner hat so eine silberne Zierleiste um die Zarge. Herr Bung meinte, dass diese ab Werk war, aber noch keinen anderen 3100er mit dieser gehen hat.


    PS: Meiner hat den AB Tonarm!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Werden immer mal wieder angeboten. Wenn Du die Chance hast, an einen heranzukommen und es werden keine Mondpreise aufgerufen, würde ich zugreifen.

    2800er oder 3100er! Beide sind wirklich optisch sehr schön! Beim 2800er finde ich das Einstellen der Geschwindigkeit irgendwie besser. Die Stroboskoplampen bei beiden sind ein Augenschmaus. Wenn der Dreher komplett in Ordnung ist, spielen die toll auf. Natürlich auch abhängig vom Tonabnehmer.

    So einen Acoustical hatte ich tatsächlich noch nicht gehabt. Von daher blitzt kurz der Haben-wollen-Impuls auf. Vergeht dann aber schnell wieder. :)


    (Habe mir nicht ohne Grund letztes Jahr einen Plattenspieler gekauft, der zwar klassisch aussieht, aber halt kein Pflegefall ist.)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • So einen Acoustical hatte ich tatsächlich noch nicht gehabt. Von daher blitzt kurz der Haben-wollen-Impuls auf. Vergeht dann aber schnell wieder. :)


    (Habe mir nicht ohne Grund letztes Jahr einen Plattenspieler gekauft, der zwar klassisch aussieht, aber halt kein Pflegefall ist.)

    Welcher ist das, wenn ich fragen darf? :/:S


    Mein 3100er war bzw. ist komplett überholt. Der hält die nächsten 20 Jahre locker. Natürlich, darüber schauen muss man immer mal.

    Wie bei allen Gebrauchsgegenständen.


    Aber Gummis, Kondensatoren und Riemen sind aktuell noch alle top!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Sehr Schick Respekt ;)


    Lg Theo

  • analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/134842/


    Zur Zeit lehne ich mich nur noch stilistisch an den alten Stil an, auf der Basis neuer Technik oder Komponenten.

    The Classic! Tolles Teil! :thumbup:

    Ich hatte den The Classic und den The Classic EVO!

    Mehr braucht es nicht! Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Alexander,


    Oha - Du erstaunst mich, bist Du Plattenspieler Groß-Sammler? :);)


    Der Classic kommt übrigens meinem Hang zum Minimalismus besonders entgegen.


    (Die Thorens Schwabbler haben mich früher schon zur Genüge amüsiert)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • ..

    Der Classic kommt übrigens meinem Hang zum Minimalismus besonders entgegen.

    und genau deshalb gefällt mir dieser so gut ;)


    7CE276E7-6A04-4FB9-9CE7-84B91421FE01.jpg


    Gruß lori

  • Hört sich schlimmer an als es ist Jo! ^^


    Ja, ich hatte schon so einige. Wenn ich Großsammler wäre, hätte ich die alle behalten und von meiner Frau geschieden! :D:D


    Letztendlich waren der Luxman PD-171 und der The Classic Evo von allen, die ich bis dato hatte, meine absoluten Lieblinge! Okay, der TD-1601 und den Kenwood KP-5021 gehören auch noch dazu! 8o

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • und genau deshalb gefällt mir dieser so gut ;)


    7CE276E7-6A04-4FB9-9CE7-84B91421FE01.jpg


    Gruß lori

    Sehr schön! Ein Braun, richtig? Designtechnisch a la erste Sahne! :love:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Sehr schön! Ein Braun, richtig? Designtechnisch a la erste Sahne! :love:

    PS 1000, gefällt mir optisch noch besser als der PS 500, der auch noch spielt ;)


    BF9B68BD-61A2-4A61-820D-6DF9E4CC8001.jpg

  • Darf ich fragen, was das für ein Spieler ist?

    Der ist einfach schön 👍

    Danke!


    Wurde schon gesagt, aber um Deine Frage zu beantworten: Es ist ein Pro-Ject "The Classic"


    Ein Subchassis-Spieler, der nicht 'schwabbelt'.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.