Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Hallo Michael,


    auf dem Bild sieht es so aus als wäre der Systemträger nicht richtig verriegelt.

    Hallo Jürgen,


    danke für den Hinweis, aber die Verriegelung ist bewusst nicht auf 90° gedreht da ich noch Kontaktschwierigkeiten mit dem TK xx habe. Der Adapter ist nicht der Originale und hat die Kontaktstifte etwas anders positioniert. Drehe ich den Hebel auf Block, ist ein Kanal weg :( .

    Habe einen Hinweis auf diesen Makel schon erwartet, aufs Forum ist halt Verlass ;).


    Gruß

    MATTHIAS

  • 20220123_100907


    Anders geht's nicht.

    Ich nehme den BL91, den RX habe ich ja schon... :)


    Nein, ernsthaft, tolle Sammlung! Wenngleich ich mir das Auflegen von LPs bei frontseitig montiertem Tonarm als zumindest gewöhnungsbedürftig vorstellen kann.


    Dann müsste ich wohl den Outer Ring in Rente schicken. Aber gut, man kann nicht alles haben....z.B ich keinen BL91 ;(


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Hier habe ich wieder einen entdeckt, der wohl nie in Serie ging. Warum auch immer. Ich finde den echt interessant. Das Konzept ist wohl nicht wirklich neu.


    MOON Laufwerk

    $_57.JPG


    $_57.9JPG.JPG


    $_58.JPG


    Das Laufwerk sollte nach der Entwicklung und Fertigstellung von deutschen Ingenieuren für ca. 14000,- - 16000,- € für Moon auf den Markt kommen.


    - Maße: B: 53,0 cm x T: 37,5 x H: 10,0 -12,0 cm

    - Gewicht: ca. 38 kg

    Antrieb: 2 Motoren

    - Separates Netzteil, Dr. Fuss, 45 und 33 U/min

    - Invertierte Plattenteller Achse: Durchmesser 16 mm!

    - Plattenteller: Acryl/PVC, Durchmesser 32,0 cm x H: 7,7 cm

    - Mit 3 Stk. Edelstahl Zylinder (Vollmaterial) als Schwungmasse/Antrieb,

    2 x 7,8 cm, 1 x 9,8 cm Durchmesser


    Das Laufwerk steht auf vier höhenverstellbaren massiven Aluminium Füßen.

    Plattenteller und V2A - Masse-Zylinder wahlweise auf Edelstahlkugeln oder Keramikkugeln laufend.
    Antrieb über 3 Riemen


    Das Haupt Chassis besteht aus 20 mm dicken eloxierten CNC gefrästen Aluminiumplatten

    Sehr aufwendig verarbeitet und raffiniert in Sandwich Bauweise zusammen gefasst.


    Gehört wohl eher in einen Thread, der wie folgt benannt ist:

    "Welchen Plattenspieler würdet ihr gerne verwenden" 8)^^

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • "Hässlichkeit hat ihre eigene Schönheit. Es ist leichter, das Hässliche schöner als das Schöne noch schöner zu machen."

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • einen entdeckt, der wohl nie in Serie ging.

    ... ist wohl besser so, bei diesen verunglückten Proportionen ;)^^


    Sorry Alexander, ich finde es ansonsten klasse, was Du hier so an Bildern von Exoten reinstellst.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Wer war es denn? :/

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Wer war es denn? :/


    Kawumm :P



    VPI macht das wohl auch schon länger.


    Finde den Moon durchaus schick, ohne Abdeckung fast noch schöner als mit. Vielleicht geht er ja doch irgendwann mal in Serie. Vielleicht auch bei einem anderen Hersteller. Ist auf jeden Fall ein interssantes Konzept.

    Dass es irgendwas schon mal irgendwann gegeben hat, ist ja auch erstmal so eine beliebige Null-Aussage, die einen kaum weiterbringt.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Wer hat das mit den Umlenkrollen oder ext. Schwungrädern als erster eingeführt? Ich meine, das wäre ein ganz alter Hut.

    darum geht es mir nicht. Bei NAGRA wurde (von vielen) das Konzept mit den Umlenke-Rollen in den Himmel gehoben und bei MOON ist es halt nicht so toll. Für mich ein Zeichen von "Markenfetisch".

  • Ist doch egal. Ist auf jeden Fall overengineerd, aber das ist ja quasi jeder zweite neue Dreher. Es geht ja auch um Abgrenzung, Alleinstellungsmerkmale. Und einfach auch, mal was besonderes zu machen.

    Hässlich finde ich das Teil aber nicht, ist halt wie immer Geschmackssache.

    Der anvisierte Preis wäre aber sicher nicht gehalten worden. 😉

  • Ich hätte eine Bitte an Euch liebe Froinde!


    Sollte Euch ein Micro Seiki BL-91 über den Weg laufen bzw. Ihr entdeckt einen, dann sagt mir doch bitte, bitte Bescheid! th.jpg


    Bevor Ihr Euch diesen unter den Nagel reißt! ^^


    Meine Dankbarkeit wäre Euch auf Ewig gewiss!

    Ich würde mich erkenntlich zeigen!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • https://www.ebay.de/itm/224776…1-twSNEAYYBCABEgI_Y_D_BwE

    Lg Theo

  • Gibt es die auch in 230Volt?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert