Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Tonarm und Plattenteller sind auf Rollen. Wie soll das funktionieren? Die dürften sich doch im Betrieb verschieben, oder etwa nicht?

    Gruß tomfritz

  • ...das macht nix, Hauptsache ist, dass er das Drehmoment einer Straßenbahn hat ;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Wow, der stand wohl Pate für die vielen verchromten Töpfereimaschinen... 8)


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • E9603855-FFE7-41D2-9078-223D74F22BEA.pngder nächste ultimative Plattenspieler mit Doppel Tangential Arm . Natürlich alles Laser gesteuert und mit USB Anschluss und Sprachsteuerung über Älexa und Siri . Auf Wunsch auch in Gold und blauer LED Beleuchtung . Der Player wird nur bis vor die Haustür geliefert :)

    Das kriegt Rainer aber hübscher hin :)

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • E9603855-FFE7-41D2-9078-223D74F22BEA.pngder nächste ultimative Plattenspieler mit Doppel Tangential Arm . Natürlich alles Laser gesteuert und mit USB Anschluss und Sprachsteuerung über Älexa und Siri . Auf Wunsch auch in Gold und blauer LED Beleuchtung . Der Player wird nur bis vor die Haustür geliefert :)

    Lass mich raten! Transrotor!?

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ganz klar ein ELAC!


    Riemen/Reibrad!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo in die Runde

    als Vorstellung in diesem Forum finde ich das ganz praktisch.


    Alles ging eigentlich los mit einem Röhrenradio mit eingebautem Plattenspieler um die paar Singles zu hören, die meine Mutter noch hatte und die LPs, die ich kaufte.

    Da ging natürlich nicht lange gut, weshalb es dann ein Granat wurde (DDR, wissenschon).

    Nach und nach wurde der ersetzt von (alles noch in Betrieb):

    Technics 1200 (gebraucht), Technics 1200 (neu), Vestax Handytrax (für Reisen) bis ich dann im Brockenhaus einen TD135 für 20 Stutz fand. Nach einer Restaurierung läuft der auch super.

    Jetzt habe ich noch einen TD124 mit SME3012 von ca. 1958 (Seriennummer 9xxx) bekommen, wo ich noch am säubern bin (stand jahrelang im Keller, läuft).


    Na dann - bis später...

    Peter

  • Schöne Ecke in der du wohnst...Müritz, richtig?...

    Willkommen im Forum... 8)

    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Jantz Müritz war ne Wolke, nur icke war zu sehn. :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • @CompuDoc

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.


    nich immer. Gibt Singles mit 2 Songs, gibt LPs, die Zig Rillen mit Beats haben.

    Is lustig.


    ;)


    Aber wir schweifen ab, oder?


    Gut's Nächtle

  • Es gibt sogar Singles mit 3 Titeln je Seite, es bleibt aber auch dann bei einer Rille je Seite. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! 8)


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P