Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Naja, die Kombination aus gepimptem Vintage-Mittelklasse-DD und aktuellem Top Shelf Abtaster klingt schon recht speziell... :whistling: Aber wenn das denn stimmt, dann ist das definitiv spannend. Wenn.


    [Blocked Image: http://audio-heritage.jp/SHARP/player/rp-3500(1).jpg]

    Quote

    Probably the most notable product during the first run was the direct drive turntable RP-3636 that is sought after by collectors and audiophiles today due to the unique construction of Mikage Granite Stone that was developed by Optonica for use in turntable ...


    Gut gepflegt hält der mit vielen Gegenwarts (spitzen) drehern mit.

  • Hi Carsten,


    trackt dein Bronze mit Replikant Schliff auch so leise, war erschrocken wie leise
    so ein Windfeld so durch die Rillen pflügt...


    Würde mich auf Feedback freuen ;)



    Gruß
    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Nur eine Frage: wäre es sinnvoll, hier sowas wie im Thread "Statistik welche TA's aktuell bei Euch in Benutzung sind" zu machen?
    Man hätte dann auch eine Statistik über die Plattenspieler einschl. Tonarm.
    Was sagen die Experten dazu, bringt das was? ;)

  • Nur eine Frage: wäre es sinnvoll, hier sowas wie im Thread "Statistik welche TA's aktuell bei Euch in Benutzung sind" zu machen?
    Man hätte dann auch eine Statistik über die Plattenspieler einschl. Tonarm.


    Hmm, na ick wees nich... Mal abgesehen davon, dass das ne Menge Arbeit ist, die jemand machen muss (ich weiß wovon ich rede - ich hänge mit der Phonostufenstatistik seit vier Monaten im Rückstand...): bei Phonostufen oder Tonabnehmern redet man über *ein* Gerät. Bei den Plattenspielern ist es ja eigentlich das Gesamtkonzept inklusive Tonarm und eigentlich sogar inklusive Tonabnehmer. Da wird so eine Liste schnell extrem unübersichtlich und ein Alptraum zu pflegen. Und außer ein paar als Gesamtpaket verkauften Thorens, Dual und Rega wird eh jedes Laufwerk anders aussehen. Was ist dann das Sortierkriterium? Das Laufwerk an sich? Bin etwas skeptisch, ob das eine effektive Liste würde.


    Gruß,
    Swen


    .

  • Also ich fände es gut - allerdings ist das Problem wie im TA-Thread: es machen viele nicht mit! Aber so eine Liste wie viele Dual und Thorens es hier wirklich sind :D
    Das hätte doch was!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo Sepp,
    ist das ein Fat Bob S?
    Ich habe ein änliches Kalliber mit meinem AS Solid One, SME 310 und Ruby 3, aber ein zweiter Arm, Jelco SA 750 L mit abwechselnd Shelter 901 Schürholz Shibata auf Bor oder SPU Royal GM MK 1.
    Gruß André

    Wenn meine Themen von mir editiert sind liegt das daran, das ich ein übergenauer Legasteniker bin.... edit: ....Legastheniker :thumbup:

  • Hallo Andre´


    ja ein Fat Bob S TMD, mit SME 309 und Benz Glider L2. :)


    Dein Dreher ist aber auch ein ganz schön gewaltiges Teil , :thumbsup:

    Viele Grüsse,
    Sepp.


    music was my first love

    The post was edited 1 time, last by sm.ts ().

  • Hi,


    Transrotor Delight, Infinity Black Widow, Ortofon 2m Black
    Transrotor Super Seven, SME 309, Ortofon Rohmann


    Beste Grüße
    Michael

  • Moin,


    "Drehteil" einer "Schottischen Sekte" ... :D


    Gruß Thomas




    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • der is schee! :)

    Wir hatten doch einen Thread " Schönste Hi Fi Geräte, oder so ähnlich ......, da gehört der Oracle hin :D


    Wann immer ich die Kohle hatte, war nie einer da, ;(


    Jetzt bin ich beim Feickert Blackbird gelandet, nach zig Plattenspielern, aber den Oracle hab ich immer auf dem Schirm, vielleicht doch wieder nen zweiten Dreher.........den V er SME auf den Oracle, schon fast klassisch ;)
    Dann den ( noch zu erwerbenden ) Reed auf den Blackbird zum Kuzma Stogie dazu ........ok, ok, der Oracle verleitet mich zum " Laut " träumen.............wird man ja wohl dürfen


    Irgendwann..........


    Gruß
    Mike

    The post was edited 1 time, last by Steel ().