Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• Bei dieser Gelegenheit an dieser Stelle einmal ein anderer Gedanke: Wer hätte vor 15 Jahren für möglich gehalten, daß es in 2024 eine so unglaublich große Vielfalt an hochqualitativen TA-Systemen und Nadelschliffarten geben mag?

Ich hatte damals fest damit gerechnet, daß wir uns einige Jahre später an solchen neuentwickelten TA-Systemen mit ihren exotischen Nadelschlliffen nicht mehr erfreuen würden.

Das Vinyl-Revival ist zusammen mit nagelneuen Plattenspielern ein ganz großes Wunder! Und so können wir hier wie bereits vor vielen Jahren über diverse Nadelschliffe fachsimpeln. Ich finde das einfach großartig!!!! :) :) :)

• eine andere Erklärung wie der "scharfe Schliff" und das dadurch tieferer Eintauchen ist mit technischen Überlegungen nicht logisch.

Ergo : Somit kann es nur daran liegen.

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

• Bei dieser Gelegenheit an dieser Stelle einmal ein anderer Gedanke: Wer hätte vor 15 Jahren für möglich gehalten, daß es in 2024 eine so unglaublich große Vielfalt an hochqualitativen TA-Systemen und Nadelschliffarten geben mag?

Ich hatte damals fest damit gerechnet, daß wir uns einige Jahre später an solchen neuentwickelten TA-Systemen mit ihren exotischen Nadelschlliffen nicht mehr erfreuen würden.

Das Vinyl-Revival ist zusammen mit nagelneuen Plattenspielern ein ganz großes Wunder! Und so können wir hier wie bereits vor vielen Jahren über diverse Nadelschliffe fachsimpeln. Ich finde das einfach großartig!!!! :) :) :)

Genau, "nadelneue" Plattenspieler! :)

Gruß,

Fernseheumel

• Mein Händler erklärte mir den Gyger II Schliff am Adikt gegenüber dem Shibata Schliff meines jahrelang gehörten Ortofon Black für jeden verständlich: Beim Gyger II Schliff hängt meist mehr Staub an der Nadel, da diese tiefer und dadurch auch breiter eintaucht.

Alte Musik zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Mein Händler erklärte mir den Gyger II Schliff am Adikt gegenüber dem Shibata Schliff meines jahrelang gehörten Ortofon Black für jeden verständlich: Beim Gyger II Schliff hängt meist mehr Staub an der Nadel, da diese tiefer und dadurch auch breiter eintaucht.

Deswegen Plattenwasche (alte und neue Platten) und jedesmal bevor die Seite gespielt wird mit die carbon Bürste reinigen.

Btw: am wenigsten Rillengerausch macht meine vdHul.

---

Mfgr,
    Rob

"There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

Und der van den Hul Schliff ähnelt, so weit ich mich an einen Vortrag meines Hifi-Händlers ("Hifi-Spezialist Pawlak" in Essen) erinnere, dem Gyger II Schliff sehr stark.

• Genau!

Deshalb werden Tonabnehmer ohne Schablone und die Auflagekraft so Pi mal Daumen nach Gefühl eingestellt.

Alles andere ist Messen; und das geht ga' nich!

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.