Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Das Problem ist bei uns gelöst! Die ganze obere Etage ist für mich!!!Es seie denn die Frau des Hauses möchte baden...Da muß in meiner Hifi-Etage das Bad für her...:D Da muß Mann ein bischen mit der Lautstärke zurück. An sonsten ist dieser Hauskauf schon optimal!!!!

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Das Problem ist bei uns gelöst! Die ganze obere Etage ist für mich!!!Es seie denn die Frau des Hauses möchte baden...Da muß in meiner Hifi-Etage das Bad für her...:D Da muß Mann ein bischen mit der Lautstärke zurück. An sonsten ist dieser Hauskauf schon optimal!!!!

    LG Herbert

    Bauen oder Kaufen? Überlegt euch genau was ihr braucht. Am besten alles im Erdgeschoss was wichtig ist und barrierefrei. Keller?

  • Bei mir hat seit ein paar Wochen der

    Dr. Feickert Woodpecker MKII mit Spikes-Füßen, Linear-Netzteil, Inertia-Teller, und Jelco SA 750LB Einzug gehalten.

    Holzausführung ist Mooreiche.

    Montiert ist mein AT33PTG.

    122590-a8800a1f-medium.jpg


    Der Woodpecker spielt im Wohnzimmer abwechselnd mit dem C.E.C St9300 / Jelco SA 250 an der Anlage.

    Da für ist mein Thorens TD126 III aus dem Wohnzimmer in Arbeitszimmer gewandert und hat dort den SEE Revolver verdrängt.

    Der ist jetzt auf der Verkaufsliste.

    Gruß Thies


    Edit: in meiner Galerie ist noch ein Bild mit Blick auf den Inertia Teller und mit 9" Jelco SA 250 der nur ganz kurz montiert war bis der 12" SA750LB montiert wurde;)

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Also ich höre tatsächlich seit 1989 mit dem regaPlanar3.


    Das Gerät hat mich damals auch wegen seiner Schlichtheit sehr beeindruckt, in Kombi mit mission778 .. passte gut in mein Hörvermögen und Räumlichkeiten.

    Nach einer Weile kam jedoch Unzufriedenheit auf, da ich mir nicht erklären konnte, wie man diesen Player mit diesem streuenden Motor dermaßen hypen konnte.

    Ich habe nicht wirklich erfahren können, ob das Brummen negative Auswirkungen auf die Qualität der Abtastung hat (MM).

    Heute würde ich mir dieses Gerät nicht noch einmal kaufen, denn soweit ich weiss ist das Brummen bis heute Bestandteil der hochwertigen Abtastung.

    Rein ideologisch betrachtet passt das einfach nicht in meine Vorstellung von technischem KnowHow .. aber vielleicht ist gerade das die besondere Würze in der Wiedergabe.

    Inzwischen habe ich mich wohl nur altersbedingt an diese ganze Fummelei beim 33/45wechsel gewöhnt :)


    Diesbezüglich betreibe ich deshalb parallel gern einen technics sl-q2 .. mE technisch überlegen, ‘klanglich‘ ebenso sehr gut.


    Einen microSeikiDD-25 hätte ich fast zerlegt, um dem rega einen angemessenen Antrieb zu verschaffen, doch inzwischen hat mich diesbezüglich leider die Motivation verlassen.


    Davon abgesehen ist dieser rega sicherlich ein guter Plattenspieler .. überwiegend durch den RB-300, sogar oder gerade durch die Kombi mit diesem ‘Laufwerk’ (!!?).

    ...


    lg

    Michael

  • Das Problem ist bei uns gelöst! Die ganze obere Etage ist für mich!!!Es seie denn die Frau des Hauses möchte baden...Da muß in meiner Hifi-Etage das Bad für her...:D Da muß Mann ein bischen mit der Lautstärke zurück. An sonsten ist dieser Hauskauf schon optimal!!!!

    LG Herbert

    Glücklicher!👍🏼

  • Und wie !!! Obwohl intern ein prefix arbeitet, ist das musikalische Ergebnis gegenüber dem Troika enorm. Allerdings kam mit dem Kandid auch ein Kore und Lingo 4. Also direkt ist es wohl nicht zu vergleichen. Mir/Uns jedenfalls gefällt es so gut, dass, hoffentlich, in der kommenden Woche Keel, Radikal, EKOS SE und eine Naim Superline installiert werden.

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


  • Und wie !!! Obwohl intern ein prefix arbeitet, ist das musikalische Ergebnis gegenüber dem Troika enorm. Allerdings kam mit dem Kandid auch ein Kore und Lingo 4. Also direkt ist es wohl nicht zu vergleichen. Mir/Uns jedenfalls gefällt es so gut, dass, hoffentlich, in der kommenden Woche Keel, Radikal, EKOS SE und eine Naim Superline installiert werden.

    Oha, du wirst begeistert sein :)

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Anhand deiner Signature glaube ich das gern. Habs zwar schon in der vollen Ausbaustufe hören können, doch in der eigenen Anlage ist es etwas anderes.


    Mehrnoch als das Linnupgrade bin ich auf das Superline gespannt. Zwar ist das eher ein "Blindflug", gehe aber von einer deutlichen Steigerung gegenüber dem prefix aus. Lesestoff gibts zuhauf und die Schreiberlinge sind voll des Lobes.

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


  • IMG_20141019_154603_1.jpg


    Mein Hauptspieler ist ein Origin Live Sovereign mit Tonarm Ecounter MK III und TA Ortofon Caddenza Bronze. Daneben stehen hier noch ein Thorens TD 160 Super mit Rega RB 300 und Audio Technica AT-OC 9 MK III sowie ein SONY Tangential PS-X 555 ES mit Goldring 1012GX.


    IMG_20141019_154426.jpg

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • Guten Tag ,


    Die Avid finden in Deutschland wenig

    Abnehmer . ?

    Auch noch nicht genannt .

    Um VPI ist es auch ruhig .

    Bei SME fehlen mir der 10er u. 15er .

    Auch der Circle fehlt von Wilson Benesch

    STST ist noch nicht erschienen .


    Ludwig