Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Ich steige da vielleicht auch ein mit NAIM, trotzdem hoffe ich, das das Vinylgeschäft nicht weiter zurück geht. Streaming ist bequem, hat aber auch seine tücken. Ich kann noch nicht vorstellen Bibliotheken auf Festplatte zu haben aus null und eins. Das Internet ist schnell geworden, aber auch das hat Störungen bei mir zumindest aufn Land.

    Wie sieht es aus mit Wlan und Streaming?

    Oder lieber ein eigenen Thread dazu? Ich finde die NAIM ganz toll oder ein Cocktail Audio ohne Power drin? Auralic ist nicht mein Design. Sind halt sehr Kompakt. Muss ich im Laden sehen. Und dann die Qual der Wahl welche Dienste. Tidal? Kosten sind auch dabei. Mit Anschaffung der Geräte plus Gebühren. Dafür bekomme ich viel, sehr viel Vinyl. Klanglich scheint ihr alle sehr zufrieden zu sein.


    Bis bald

    Dazu nur soviel. Der Linn ist mmn nen toller Verstärker mit einer recht ordentlichen Phonostufe.

    Das war meine eigentliche Überlegung beim Kauf. In der Hauptsache wird er vom LP12 bespasst. Eine, wie ich finde, super Kombination. Und darin besteht auch seine Hauptaufgabe. Die Möglichkeit des Streaming ist für mich ein netter Nebeneffekt und ich höre gerne mal rein, um zu entscheiden, ob ich mir das Album als Vinylpressung kaufe oder nicht. Es ist mehr ein ausgiebiges Probehören. Und in CD Qualität gestreamt klingt halt auch nur wie CD. Vinyl wird es bei mir nicht ersetzen. :):thumbup:

  • Zum Glück sind wir hier im Analog-Forum !!


    Und bitte: Nur KEINEN Digital-Thread auch noch hier im ANALOG-Forum,

    die gibt's schon anderweitig genug und da "fliegen teilweise die digitalen Fetzen" ... - ich glaube, das braucht HIER kein Mensch.

    Da können wir gleich im Nichtraucherforum eine Raucherecke einrichten und

    im Anti-Alkhi-Forum den teuersten Fusel in hochprozentiger Form anbieten!:meld:


    Ich "streame" nur bei Youtube, wenn ich etwas entdecke, wird es eben in rund,

    flach und meistens schwarz besorgt! - Basta!

    Musik muß man in die Hand nehmen können!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Scotty beam me up, there is no more AM radio and 4/3-ratio-television in Germany! ;(

  • wenn ich etwas entdecke, wird es eben in rund,

    flach und meistens schwarz besorgt! - Basta!

    Musik muß man in die Hand nehmen können!

    Bob.jpg

    Genau!

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Kann funktionieren, muss aber nicht:).

    Und streamen ist quasi, wie Radio hören. Nur ohne Werbung. :sorry:für :off:


    Dafür hab ich eben Nils Lofgren, Acoustic Live und AC/DC Live bestellt. Natürlich in schwerem Vinyl:saint:

  • Quote

    Das Bild ist toll, Plattencover ?

    Ich kenne das nicht, würde mich aber interessieren.


    Ciao, Benedikt

    Gold Note Donatello Red , Thorens TD 146 MK V mit TP 28 , Lehmann BC SE II

    Shure V 15 V-MR , Thorens TD 126 MK III mit SME 3009 III , Horch 1.0 MKII

    Dynavector 10X5 , Thorens TD 160 mit TP 16 , Aikido Phono 1

    Audionet SAM G2

    Dali Rubicon 8

    Sommer Cable

  • Bob Hund ist wohl immer noch Schwedens beste Rockband, besonders live sind sie eine Wucht. Sie singen aber auf Schwedisch... Allerdings haben sie unter dem Namen Bergman Rock 2 CD's aufgenommen (leider nicht auf Vinyl verfügbar).

    Die abgebildete Platte ist jedoch eher untypisch, da sie live mit dem Symphonieorchester Göteborgs aufgenommen wurde.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

    The post was edited 1 time, last by Tendaberry ().

  • Danke :merci:

    Gold Note Donatello Red , Thorens TD 146 MK V mit TP 28 , Lehmann BC SE II

    Shure V 15 V-MR , Thorens TD 126 MK III mit SME 3009 III , Horch 1.0 MKII

    Dynavector 10X5 , Thorens TD 160 mit TP 16 , Aikido Phono 1

    Audionet SAM G2

    Dali Rubicon 8

    Sommer Cable

  • Welcher TA ist es denn? Ortofon MC 30?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich habe den in Schwarz, auch mit Spannzange, ich nutze es nicht, da ich ein "on the fly" Wechsler bin.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • aber auch diese Kombi macht Spass:)


    Technics sl-1200GR.jpg

    Hallo roulez,

    ist das deine einzige Kombi?

    Gibt es für den Technics noch andere TA´s auf Headshell fertig eingestellt?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(