Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Für mich als absoluter Neuling ist es ein wenig schade, dass so wenig Fotos mit eingestellt werden.

    Ich muss immer erst googeln um zu wissen wie Eure Dreher aussehen, kenne doch so gut wie keine Plattenspieler , außer meinen eigenen 😂 .

    Ich habe in meiner Luxman Kette , alles Vintage , einen PD 277 und dann noch einen Kenwood KD700D. Den Kenwood habe ich jetzt erst ganz frisch erworben, ein System habe ich noch keines , bzw. ist aktuell ein Stanton Gold 500 verbaut und das gefällt mir garnicht.

    Auf dem Luxman PD277 ist ein Ortofon Vigor .

    Gruß Roman 😉

  • Alles DIY

    ARME: Clearaudio Magnify

    : REGA RB 301--Ahoi-modifiziert-

    :Systeme : wechseln öfter

    :Chassis 40mm Bu- Multiplex

    :Motor Nordmende-recycled

    :Teller DIY.

    :Direct Drive Mot.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Für mich als absoluter Neuling ist es ein wenig schade, dass so wenig Fotos mit eingestellt werden.

    Ich muss immer erst googeln um zu wissen wie Eure Dreher aussehen

    Den betreffenden User merken und im "Welche LP habt ihr das letzte mal aufgelegt" Faden nachschauen. Ich weiß, das klingt komisch, ist aber so. ;)

  • moin,

    zumindest hübsch, B&O:

    Beovox 2200, Beomaster 3000-2, Beogram 3000, es läuft Decca PB 12012


    Gruß lori

  • Hallo Knut, meines Wissens nach ist das eine Acrylplatte. Ohne Gewähr;)


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • ich habe das oben als oberste Schicht in der Vinylistazarge. Martin Brenner kann mir das ja nun leider nicht mehr sagen, was er damal benutzt hat. Ich wollte da passend eine Tonarmbasis zu fertigen. Eben auch so schwarz glänzend wie beim DPS.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Knut, habe gerade nochmal im Test der LP nachgelesen. Dort schreiben sie von Acryl.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Weiss jemand hier, aus welchem Material die obere schwarze Platte des Bauer DPS3 ist??

    Mußt Du bei der DB nachfragen!:P Die Entwicklung der Materialien des DPS gehen aus Bundesbahnzeiten des Herrn Bauer hervor!;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Jau Herbert,


    der Aufbau der unteren Zarge, also ohne die aufgesetzte Acrylplatte, so liest man, sei identisch mit der Bodenkonstruktion des ICE.

    Da kann man doch von einer hohen Stabilität ausgehen.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Hi,


    Zitat

    Alles DIY

    ARME: Clearaudio Magnify

    : REGA RB 301--Ahoi-modifiziert-

    wusste gar nicht, daß es von Clear und Rega DIY für Arme gibt ;):D


    Zitat

    der Aufbau der unteren Zarge, also ohne die aufgesetzte Acrylplatte, so liest man, sei identisch mit der Bodenkonstruktion des ICE.

    Da kann man doch von einer hohen Stabilität ausgehen.

    ... kann man auch von vergleichbaren Ausfällen ausgehen, weil

    - Wetter zu heiß

    - Wetter zu kalt

    - überhaupt Wetter

    - Umbauten zur besten Musikhörzeit

    - die Töne selten pünktlich

    ^^:D;(


    Damit auch die weniger frühmorgendlich humorbelastete Fraktion was vom Thread hat .... TheKiller Laufwerk + 12" Arm.

    TheKiller


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • ich habe das oben als oberste Schicht in der Vinylistazarge. Martin Brenner kann mir das ja nun leider nicht mehr sagen, was er damal benutzt hat. Ich wollte da passend eine Tonarmbasis zu fertigen. Eben auch so schwarz glänzend wie beim DPS.

    Was meinst du genau mit Material? Am Motorboard der Vinylista Zarge ist ein Strukturlack. Oder meinst du das Material an sich des Boards?

    Das war ein Sandwich aus MDF und Multiplex. Zwischen der Multiplex Platten waren dünne MDF Platten. Unter Druck verleimt und CNC gefräst.

  • Gaetano: ich meine die Oberfläche. Ich habe noch eine ältere Zarge von Martin, da war es Acryl auf MPX -eine Sonderanfertigung. Ich hatte es nur vergessen, was es war. Standard war Forbo MöbelLinoleum auf MPX.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"