Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Bist du dir damit sicher????


    Nicht erschrecken, ich würde gerne wissen wie zufrieden du mit dem Acoustic Solid bist. Ich habe diese Laufwerke nie in Natur gesehen.

    Vor der Forum Zeit hatte ich eine lange Odyssey und Es kam sehr viel in Frage seitens Elektronik und Plattenspieler. Jetzt bin ich erstmal glücklich. Aber immer offenes Ohr für anderes bzw Komponenten, die mich interessiert haben.

    Haptik, Fertigungsqualität und klanglich natürlich.


    Danke

    Gaetano

  • Hatte vorher einen Thorens und Project.Mit den AS in verbindung CA und der Phonovorstufe(Röhre)röhren.jpg mit Netzteil und Dr.Fuss passt es.Habe mir noch den Doppelstring Antrieb geholt.

    Es passt für mich in Verbindung der restlichen Anlage.Qualität wird es Preis-Leistung nicht viel mehr geben.

    Am wichtigsten ist das mein Fuss wippt.Musikalität halt!

  • Ich zeig dir kurz eine Small machine, die mir Freude machen würde. Es gibt Plattenspieler wie Pear Audio, Bauer DPS, WELL TEMPERED, die kauft man, schnallt ein Tonabnehmer an den Arm und hört einfach nur Musik. Da kommt man nicht auf die Idee des Headshell wechseln weil SME Bajonett usw. Ich mache das mit meiner Kombi auch nicht mehr. Aber ist jeden selbst überlassen. Ich stehe auf puristisch minimalistisch.


    Hier jetzt die small machine. Hab diese nicht, aber wäre ein hören sehen wert.


    20190810_085357.jpg

  • Moin,

    meine drei, die hin und wieder zum Einsatz kommen, da ich nur Platz für einen auf meinem Rack habe.


    Status heute: stst motus mit KZUMA Stogi S 9" und AT-OC7

    L1200682.JPG


    Wenn ich dann Lust auf Umbauen habe kommen diese beiden mal aufs Rack ...


    IMG_4246.JPG


    Lithophon auf REGA Basis mit A&R P77 SAS oder der kleine immer hübsche TD-150


    L1200656.JPG


    Das sind meine Favoriten nach ganz langem Weg über einige andere Hersteller.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Um dieses Abzuschließen, wir werden langsam nämlich ein bischen:off: :

    Die Bodenplatten waren selten problematisch als ich an den ICE´s geschraubt habe. Sie bestehen aus einem verbackenenem Compound-Material aus Kunstfaser Schwerfolie und Aluminium wenn ich mich erinnere, die ein extrem dämpfendes und stabiles Gesammtkonstrukt ergibt.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

    Einmal editiert, zuletzt von bilauaudio ()

  • Acoustic Solid Small Machine

    Ja was im Schwabenländle so "small" genannt wird.8) Ich habe ein One.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Wie wäre es mit Wandrack, z.B.: Rega!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Gerade erst auf den Thread gestoßen.

    Ich hatte mich schon gewundert, dass es einen solchen hier nicht gibt.

    Meine Dreher sind zwar in dem ein oder anderen Zusammenhang schon einmal im Forum aufgetaucht, jetzt der Vollständigkeit halber auch hier...

    pasted-from-clipboard.png

    Ein DIY mit einem Audio Linear Plattenteller, Benz Gold und einem SME ii imp.JJ Cale.jpg

    Fortsetzung folgt...

  • Moin,


    ist wohl nur ein Thorens TD126MKIII mit dem TP16MKIII/TP63,

    mit dem passenden Tonabnehmer....Shure V15VMR aber ein toller Plattenspieler

    Was die Lager angehen ist der TP16MKIII auf meinem TD126 extrem Leichtgängig.

    Den Thorens habe ich aus Erstbesitz erworben und letztes Jahr bei der Rückfahrt von SH in HH abgeholt samt OVP usw., Erstkaufdatum 12.03.1984

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/122744/


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

    2 Mal editiert, zuletzt von findus ()

  • ....und hier Old School von 19678o
    SONY TTS 3000 mit SONY PUA 286


    Grüße

    Klaus

    Der ist sehr schick. Wenn das daneben ein Sony PS 2250 ist, der steht bei mir zusammen mit dem Micro Seiki DD40 im Eßzimmer.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • ist wohl nur ein Thorens TD126MKIII mit dem TP16MKIII/TP63,

    Hallo Arnold, was heiss hier wohl nur… das ist ein Super Dreher, einer der vielleicht am meisten unterschätzten Thorensen … bei mir steht die selbe Maschine und find ihn immer wieder toll.

    Grüsse

    Alessandro

  • ....und hier Old School von 19678oIMG_3549.jpg
    SONY TTS 3000 mit SONY PUA 286


    Grüße

    Klaus

    Der Arm.....ein Genuß...:thumbup:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo

    Bei mir spielt ein Denon DP 57L mit Excel Pro 8 MC an einem Orsonic Headshell AV 101 S

    Mit Excel MC Transformer Pro 81 TR meine Vinyl-Schätze ab. Ist zwar eine Vintage Kombi

    spielt aber auf hohem Niveau.


    Gruss