Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • ...oooohja...der Beweis dafür, dass auch Thorens die Sparte "Plastikbomber" beherrschte-durch Einsatz von "schwerem" Kunststoff...den hatte ich auch mal...hab ihn verkauft um mir nen Linn Basik zu kaufen. Der war (kann ich locker zugeben) zwar (damals) trendiger und hipper...aber schlechter als der Thorens!

    Ich durfte später dann mal nen 115er mit größerem Ortofon MC an ner Kette mit S&R Emitter und Martin Logan Elektrostaten hören...wow, der 115er ist schon ne (sehr unterschätzte!) Wunderkiste in den viel Ingenieurskunst gesteckt wurde-er kann Tiefbass und Klangfarben und hat ne Laufruhe die man ihm nie zutrauen wurde...klanglich würde ich ihn locker gleichauf mit 320ern und fast auf 126/125er Level einreihen.

    Ich glaube, dass bei ihm viel Niveau vom in sich sehr stimmigen Konzept und vom sehr guten Tonarm her kommt.

    Jedenfalls steht der noch auf meiner Liste:)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, Aikido MC Preamp,Musical, Fidelity M5si,Visaton AtlantisMKII/Weichen von "Kalle Mk II"+viel/ lautes Gitarrenzeugs, Studiogerümpel ...-Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Gaetano unser Frauenversteher, go for it! Das ist doch mal einer der an unserem Hobby aktiv arbeitet und in seminarischer Weise junge Damen bekehrt. Hey, mein analoger Freund, wenn du mal Hilfe brauchst, sag bescheid, dann düse ich vorbei und ich helf dir ;):D:D:D:sorry:

    Richi

  • Richi, Danke dir!

    Eigentlich hat mich Dame 1 im Jahr 2018 ganz schön genervt! Den SL 1500 habe ich ursprünglich für mich als Erinnerungsstück gekauft!
    Dann erfuhr ich von meiner Bekannten, was sie für Platten auf dem Dachboden stehen hat und ich kaufte für Sie extra noch ein schönes Phono Pre von Creek!
    Ein hin und her sag ich Dir! Mal wollte sie das Zeugs mal wieder nicht...dabei hatte Sie die original Pressung von Cowboy Junkies - Trinity Sessions....

    Ob die junge Dame II den haben will, muss ich erfragen! Sonst kommt der Technics zu meinem 4,5 jährigen Neffen samt P8e Tonabnehmer und später bekommt er noch Lautsprecher und den Musical Fidelity B1!!!!

  • Richi !

    Das weiß ich aber zu verhindern..... Du kommst dann erst hier rum !

    Der Frauenversteher wohnt hinter mir.........


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • An Euch beide, kein Problem, dann verschalten wir uns parallel und in Reihe um den besten Ton aus unseren Tonabnehmern zu erhören. „Falscher Faden?“

    Ne, sehr gerne, denn Jürgen, von dir möchte ich mal lernen wie man Tonabnehmer g‘scheid einstellt! Und von Dir Gaetano, wie man Frauen (...stimmen) versteht. 8o

    Genug fürs Witzle am mrgen, alle einen schönen Arbeits-, Ruhe- oder Hörtag,

    Richi

  • Quote

    Gaetano unser Frauenversteher, go for it! Das ist doch mal einer der an unserem Hobby aktiv arbeitet und in seminarischer Weise junge Damen bekehrt.

    Ich habe das mal versucht mit leichtmetallfelgen und iridium zuendkerzen - hatte aber keine groessere erfolge damit 8)

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Bei mir war es Eishockey ! auch erfolglos!!!


    Erzähl mir was vom weiblichen Geschlecht.....



    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • weil's so gut zum letzen Beitrag passt, hier mein Thorens TD115 mit Goldring 1142. Läuft super!


    Unbenannt.JPG

    Goldring 1142, gab es das auch? Ich kenne nur das 1042 mit Gyger FG-S Diamant.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Richi, ich und Frauenversteher?

    Meistens habe ich nur Ärger mit denen! Entweder bin ich zu blöd sie zu verstehen, oder Sie können keine Entscheidung treffen!

    Ist ja auch egal!

    Es geht in den letzten Zeilen um Plattenspieler Upcycling!
    ich schmeiße den Technics nicht auf den Müllberg! Motor läuft und alles ist jut! Eventuell spinnt das Antiskating vom Tonarm etwas! Sonst ist der okay und wird weiter gereicht!

    Diese Gitarren Schrott Skulptur aus China gehört zur Kategorie „Einfuhr Verbot“ in die EU!!