Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • du siehst ja an meiner Liste wo es hin geht.

    Man sollte halt genauer lesen, sorry...

    Das kommt davon, wenn man sowas "überfliegt"...

    Nun ja, dann sind Thorens, Dual und Lenco natürlich schon zu "normal"...

    Ich mag meinen TD 2001 und den Lenco sehr gern. Klar gibt es bessere Dreher.

    Der 2001 war ein Traum, den ich mir damals, als er rauskam, nicht erfüllen konnte.

    In meinem "Dunstkreis" war Thorens sehr angesagt, das hat sich irgendwie bis heute bei mir gehalten. Einen 226 hätte ich wohl gern, aber na ja...

    beste Grüße


    Rainer

  • Klar kein Problem . Aber mich reizt halt nur noch das exotische.


    das Ding da oben ist mir zu bunt und neu. Habe mal einen Nakamichi TX 1000 überholt und repariert . Interessantes Teil ,aber die Tasten konnte ich auf Dauer nicht anschauen .

    Zu Bunt zu grell

  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Na solche Phrasen liebe ich...

    Bezogen auf einen 226 muss ich mich fragen, ob es das wert ist, dem hinterherzulaufen.

    Ich bin ja so zufrieden und kein Träumer...

    Meinen "Jugendtraum", den TD 2001, habe ich mir immerhin gegönnt.

    Und ich bin der Meinung, dass das schon ein ganz ordentlicher Dreher ist.

    Ein 226 wäre "nice to have" aber geträumt hab ich noch nicht davon...;)

    beste Grüße


    Rainer

  • So in der Art :?:


    vertere-rg-1_2.jpg

    Wie bekommt man beim Kauf die Spiegelung des fotographierenden Besitzer in den Dämpfungselementen mit:?:

    Sieht cool aus!8o

    Wie heißt er denn....nicht der fotographierene Besitzer, sondern der Player:!::!:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Vertere SG-1 Super Groove

    Hallo Thomas,


    fast richtig, auf dem Bild ist aber der RG1 - Reference Groove zu sehen ;)

    Da sind noch ein paar Mark fufzig mehr zu löhnen :D

    Mein Plan B falls es mit meinem TMS 3 nichts wird 8o

    Vertere


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hast Du schon mal einen gehört?

    Leider nein, wo Vertere vorgeführt wird, komme ich nicht an dem Türsteher vorbei :D


    Aber ich habe selber einen Xerxes XX+ und der Konstrukteur vom Xerxes und der Vertere Laufwerke ist Touraj Moghaddam.

    Die Vertere Laufwerke sind Weiterentwicklungen von Xerxes und TMS 3, also kann ich mir gut vorstellen wohin die Reise geht :love:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • leider tun die rote gummis mich an porsche/alfa/bmw denken, wo die brembos immer so "schick" durch die felgen schimmern :wacko: Sonst schoen - mal anders, auch tonarm :thumbup:

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • 138222-c092b61d-large.jpgAktuell hat zu meinem CA Concept ein Rega RP6 Einzug gehalten. Erworben habe ich ihn hier aus dem Forum. Erstens, ein sehr netter Kontakt zum Verkäufer. Zweitens, der Dreher ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Zufriedenheit:):thumbup::).

    Hätte ich schon mal eher auf Händler gehört die Rega führen und empfohlen haben.

    Bevor gefragt wird, die Matte auf dem Teller ist eine Derenville Magic Mat. Die Filzauflage entfernt sich schon mal vom Teller und mutiert somit zum System Killer.


    138223-1afa89c5-large.jpg

    Gruß Axel

  • HI;


    mal eine leienhafte Frage: Ich sehe keine vertiefung für das Label, liegen die LPs da gut auf?


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • HI;


    mal eine leienhafte Frage: Ich sehe keine vertiefung für das Label, liegen die LPs da gut auf?


    VG, Tony

    Tach Tony,


    da ich diese Matte selbst auf meinen Drehern benutze, antworte ich schon mal.


    Die Matte ist sehr dünn und schmiegt sich, auch dank ihrer Haftung, in die ggf vorhandene Vertiefung im Teller an.

    Eine Anpressung durch ein Mittelgewicht oder eine Klemmvorrichtung begünstigt diesen Effekt natürlich.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Schönes Teil Charlyschwarz!

    Die Matte finde ich auch interessant. Ich habe einen P6 und nutze bisher die Filzmatte. Das Problem mit der statischen Aufladung habe ich auch manchmal. Durchaus gefährlich wenn die Matte beim Platte abnehmen zur Hälfte an der Platte klebt und dann einen Schlenker unterm System her macht!

    Wenn die Filzmatte durch die Magic Mat ersetzt wird muss vermutlich der Tonarm neu justiert werden? Die Filzmatte ist ja doch dicker. Und einfach oben drauf macht vermutlich auch keinen Sinn.

    Gruß!

  • Cottons Papagei ,

    Ich habe die Filzmatte entfernt und durch die Magic Mat ersetzt. Sie ist dünner als die Filzmatte und eine Anpassung war nicht nötig.

    Die Frage nach der Vertiefung wurde ja schon beantwortet. Keine statische Aufladung, Fussel bleiben dran haften und sie lässt sich einfach reinigen, auch mit etwas Spülmittel von Zeit zu Zeit.

    Teuer ist sie, das muss man sagen.

    Gruß Axel