Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Dann solltest Du mal den Kurvenlaser da rann lassen---

    Oder zur größten Not geht auch die Bogenschnur


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Moin.

    Mal etwas weniger wuchtig ;)

    Er war jetzt ein paar Tage zum Testen bei mir und hat mich (klanglich & optisch) und die BEVA (optisch & klanglich) überzeugt. Jetzt ist er bestellt und in ein paar Tagen da. Ich wollte und will keine Forumsdiskussion, ob das Ding was taugt. Das habe ich für mich mit "ja" beantwortet. Deshalb die Fragen erst nach der Entscheidung:

    Hat jemand eigene Erfahrung mit dem Teil? Und gestattet mir Unwissendem die Frage, was da für ein Tonarm verbaut ist? Ist das ein Pro-ject?


    53D166FE-E40C-4B3D-8C14-86614DFCC31A.jpeg


    Gruß und schönen Abend,

    Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Hallo Jørg.

    Danke...dann werde ich mal forschen.

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Kein Scheiss, aber die gab es bei nen britischen Motorrad der 30er wirklich, frag mich jetzt ja nicht nach der Marke, ich hab zuviele Bücher👀

    Hildebrand und Wolfmüller, Deutschland ... 😁


    :sorry:für :off:


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • was da für ein Tonarm verbaut ist? Ist das ein Pro-ject?

    Hallo Achim,


    Es wurde auf meiner Nachfrage mehrfach erwähnt das der T700 eine Eigenentwicklung von Revox ist und das auch ein Modell ohne Tonabnehmer und eventuell auch ohne eingebauter Phono Vorstufe angedacht sind.


    Revox T7003.JPG


    Da hast Du einen guten Griff getan, in der Preisklasse ist der T700 das Machbare.

    Was ich vermisse ist eine Endabschaltung mit Tonarmanhebung, aber sonst sehr ordentlich :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Im StuderRevox Forum (was es alles gibt! ) wurde ich auf die Spur Perpetuum Ebner gesetzt. Ist aber letztendlich auch egal. Er zieht im Haus im Norden ein.

    Da ich seit ein paar Jahren ein klein wenig feinmotorisch eingeschränkt bin habe ich mich recht lange vor einem erneuten manuellen Dreher gedrückt. Aber der ist so einfach zu bedienen (da kommt es auf ein paar Zentimeter an) und klang an einem betagten Denon Vollverstärker schon sehr, sehr gut. Da ist dann noch Luft nach oben.

    Nochmal Danke und Gruß an die rund 100 km entfernte Nordsee.

    Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Hallo Achim, in jedem Fall ein sehr schönes Gerät, das dir sicherlich viel Spaß machen wird. Die Wette mit Clearaudio hätte ich verloren, aber das Armrohr mit Headshell sah einem Clearaudio schon sehr ähnlich. Danke für den Hinweis Jürgen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Ich wollte und will keine Forumsdiskussion, ob das Ding was taugt. Das habe ich für mich mit "ja" beantwortet.

    ...naja, wenn man bedenkt, dass hier ein so gut klingendes schönes Gerät zusammen mit adequatem Phonopre made in Germany zum (noch) erträglichen Preis angeboten wird kann niemand motzen.


    Was dem Revox fehlt ist etwas der Faktor "Spieltrieb"....doch den könnte man zur Not noch mit Tausch des TA realisieren...zumal der eingebaute Pre viele Anpassungen zulässt und n neuwertiges Ortofon Quintet Bronze ganz gut weggeht....um dann zB. n Benz oder Dynavector usw zu probieren...ach ja-mit Kabeln kannst du auch noch spielen...;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Danke für den Hinweis Jürgen.

    Da nich für Jörg ;)


    ich habe die Revox Leute ordentlich gequält, weil ich auch glaubte das der Dreher zusammen geklaut

    wurde :D


    Revox Deutschland


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila