Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Weil das prima war, konnte ich nicht widerstehen und habe ein DDT II darunter geschraubt und mit einer P75 gepaart. Joar, kann man auch gut machen 😏

    334FD242-2C4A-4B7D-A559-FE1D230A2660


    Das Laufwerk ist schon echt klasse....

  • ah, ein Rega Split Slap, stark an den Rocksan Xerxes angelehnt, klasse,

    hast Du das Laufwerk mit dem originalen Plexi Teller ?

    solltest Du einen Test aus dem Hifi Exclusiv benötigen,

    dann mußt Du mir schreiben

    Gruß
    Wolfgang

  • Thöress Laufwerk a la Platine Verdier,

    1 x Antrieb Thöress Gleichstrom RPM 33, 45, 78 abolut konstant

    und einmal Antrieb Audia Consequent QPS absolut konstant, läßt sich in

    kleinen Scritten an jedes Potti anpassen Motor Philips Airpax

    91053-95d695cd.jpg


    Goldmund Studietto , Direktantrieb mit Tangentialarm SL5

    51270-4f09e5f0.jpg

    Gruß
    Wolfgang

  • analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/138333/



    Gestern Abend hörte ich Musik mit meiner Liebe auf dem Sofa.

    Zuerst * Vaya Con Dios * (also, mal ehrlich ,warum können nicht alle Scheiben so klingen, wie die Ariola) :D

    Weiter ging es dann mit * Eva Cassidy * .

    Was macht meine Liebe. Sei nimmt sich den Sessel und setzt sich damit mittig vor die Quad's gut 1,5m näher und damit im richtigen Sweetspot und genießt es.


    Ob du Recht hast oder nicht zeigt dir nicht nur das Licht :)


    Ludwig

  • ah, ein Rega Split Slap, stark an den Rocksan Xerxes angelehnt, klasse,

    hast Du das Laufwerk mit dem originalen Plexi Teller ?

    solltest Du einen Test aus dem Hifi Exclusiv benötigen,

    dann mußt Du mir schreiben

    Moin Wolfgang,

    allerdings wesentlich weniger divenhaft als ein Xerxes. Der Xerxes hat mich fertig gemacht, der CS macht einfach nur Freude.
    Leider kein Plexi Teller, die Basis in dem Fall war ein Planar 2, also mit RB250, Glasteller und einer Haube mit grünem Schriftzug. Wegen des Tests kommt keine PN. :)

    Schmorende Grüße

    Jan

  • Gilt auch für Plattenspieler: Wie der Herr, so’s Gescherr...😉

    Soll ich das jetzt persönlich nehmen oder willst du mir eine Brettspieler mit 4 Gummi- Dämpfern die sonst für den Auspuff an der ollen Karre verwendet werden als high tech Verkaufen . Trotz alle dem spielt das Ding auf Grund von gutem Lager und Teller richtig gut.

  • ich verstehe nich was an dem Brettspiele Xerxes kompliziert ist

    Nun ja, zum einen ist das ja kein Brettspieler, zum anderen läuft die Kiste nur richtig wenn die Lagerhöhe im richtigen Verhältnis zur Subchassisjustage und dem Winkel des Motors ist. Dann zieht der Riemen das nur aufgelegt Topboard auf Dauer wieder zum Motor hin und man muss das immer mal wieder kontrollieren bzw. nachjustieren.Nicht zu vergessen das absackende Armboard, dass man entweder über Schrägscheiben am Lager auffängt (inkl. der Neujustage aller anderen Parameter) oder am besten reparieren lässt. Die meisten Xerxes laufen so auf 70% vor sich hin. Wenn man ihn auf 90% hat ist schon gut. Dann ruckelt er sich wieder runter und man fängt von vorne an. An sich eine Dreckskonstruktion, aber trotzdem ein sehr schöner Plattenspieler wenn er läuft.


    Ach ja, mit schöner Regelmäßigkeit gehen die Netzteilkondensatoren in den älteren Steuerungen durch.

  • Danke, genau die Details hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt ;)

    Das ist genau meine Problemlage gewesen, inkl. der Netzteilkirmes!

    Nun ja, zum einen ist das ja kein Brettspieler, zum anderen läuft die Kiste nur richtig wenn die Lagerhöhe im richtigen Verhältnis zur Subchassisjustage und dem Winkel des Motors ist. Dann zieht der Riemen das nur aufgelegt Topboard auf Dauer wieder zum Motor hin und man muss das immer mal wieder kontrollieren bzw. nachjustieren.Nicht zu vergessen das absackende Armboard, dass man entweder über Schrägscheiben am Lager auffängt (inkl. der Neujustage aller anderen Parameter) oder am besten reparieren lässt. Die meisten Xerxes laufen so auf 70% vor sich hin. Wenn man ihn auf 90% hat ist schon gut. Dann ruckelt er sich wieder runter und man fängt von vorne an. An sich eine Dreckskonstruktion, aber trotzdem ein sehr schöner Plattenspieler wenn er läuft.


    Ach ja, mit schöner Regelmäßigkeit gehen die Netzteilkondensatoren in den älteren Steuerungen durch.

  • wenn man ab und zu die Gummipuffer tauscht treten die oben angeführten Probleme eigentlich nicht auf . Braucht man auch nicht für teuer Geld beim Hersteller zu kaufen . Gibt es im KFZ Zubehör für ganz kleines Geld.

  • Herrlich!

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig