Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Hallo Harry,


    passt das mit der Compliance und dem "schweren" 4Point? :/

    Das Koetsu Rosewood Signature wird empfohlen für Arme mit eff. Masse 9 - 18g ....

    ... der 4 Point ist meiner Erinnerung nach schwerer (ich hab >30g im Kopf).

    ... passt das mit der Resonanzfrequenz?


    Sehr schönes Equipment :thumbup:


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • 4p Tonarm effektiv 18gr. bei 11" Länge.


    Grüße Harry

    ... na das passt doch! Klingt bestimmt traumhaft.... wollte mir immer den 4 Point zulegen, ein Traum-Tonarm..... wenn da bloß der Preis nicht wäre.... =O


    Viel Spaß mit der Kombi, beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Den hat die NV, zumindest diese m.M. nicht.

    Finde die Optik der PV immer ein bißchen Barock,

    im Vergleich sind z.B die MS schon sehr modern.


    Auf einen MS würde der Kuzma aussehen, wie dafür geboren!


    Thomas

    Alles Geschmacksache.


    nach dem * aufregenden * Design des Kuzma kehrt nun mit der * NPV * Ruhe in den

    Hörraum von Harry ein.

    Viel Freude mit der Kombi .


    Ludwig

  • Die Angaben von Kuzma scheinen auf einem anderen Planeten zu gelten. Ich persönlich interpretiere die eher so, daß die effektive Masse ohne Headshell angegeben wird. Da kommen für die Headshell dann 12 g hinzu. Die daraus resultierenden 26 g (Kuzma gibt die eff. Masse seit einiger Zeit mit 14g an) decken sich in etwa mit meinen Messungen. So resonierte ein Etna bei 5 Hz, ein DV XX2 Mk II und ein Zyx 4D bei 7 Hz. Das aktuell verwendete Urushi Black bei 8 Hz.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • ah sehr schön, ein Traum, kann es sein, das der Tonarm zu hoch ist, oder es täuscht optisch ein wenig.

    Gruß Stephan

    Ps: welches Holz ist das?, sieht super aus

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Finde die Ausführung auch sehr schön, würde selbst vielleicht noch eine Schieferplatte drunter packen.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Sieht nach DV TKR aus!


    Ist das Tonarmrohr in Wenge?

    So ein leckerer X1 wird derzeit im AM angeboten!


    Leider saugt mein Studentensohn meinen Finanzzuschuss weg,

    wie meine Absauganlage die Späne, nicht‘s bleibt mir, nur Staub!😭


    Thomas

  • Vielen Dank!

    Ja, es ist ein Dynavector Te Kaitora Rua.

    Der Arm ist ein Reed X1 in Wenge.

    Das Furnier vom Woodpecker nennt sich Moorbuche.

    Ich finde das spitze. Die meisten Hölzer sind mir zu langweilig.

    Der Arm wurde vom Händler eingestellt.

    Ich glaube nicht, dass er zu hoch ist.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Konnte ich mir auch nicht denken, sieht halt auf den Fotos ein wenig danach aus, dein System wir irgendwann mal mein letztes upgrade😀, aber wie oft hab ich das schon gesagt....

    Gruß

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Ist es kompliziert, so eine Schieferplatte mit der gleichen Rundung zu versehen, wie beim Plattenspieler?

    Oder die Platte besser etwas größer machen, damit sie sich optisch absetzt?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • DVC David fährt auf seinem Venti auch die Reed x1 / DV TKR Kombi. Allererste Sahne!!!

    Ich hoffe, dass ich das schreiben darf, Steffen: der Tipp dieser Kombination kam von mir :)

    ah sehr schön, ein Traum, kann es sein, das der Tonarm zu hoch ist, oder es täuscht optisch ein wenig.

    Gruß Stephan

    Ps: welches Holz ist das?, sieht super aus

    Wenn man sich (fälschlicherweise) nur an der Waagerechten orientiert, vermutlich schon. Ich gehe mal davon aus, dass Herr Max Krieger wusste, was er da tat :S

  • Der Unterschied zum Rega?

    Klanglich kann ich nicht viel dazu sagen, weil sie in zu unterschiedlichen Anlagen bei mir stehen.

    Aber der Woodpecker ist einfach ein (für meine Verhältnisse) schweres und massives Laufwerk.

    Im Moment steht der Woodpecker ohne Basis direkt auf meinem Rack.

    Wenn man auf das Rack klopft, kommt dabei deutlich weniger am Tonabnehmer an als beim RP10.

    Beim Rega ist die äußere Zarge relativ wackelig und das Laufwerk halt sehr leicht.

    Die Bedienknöpfe sind beim Woodpecker einfach satt zu bedienen.

    Das fühlt sich viel hochwertiger an als bei Rega.

    Der Tonarm lässt beim Rega ja viel weniger Einstellmöglichkeiten zu.

    Der Rega ist dafür halt mehr Plug-and-Play.

    Wenig bis nichts einzustellen und trotzdem sehr guter Klang.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich gehe mal davon aus, dass Herr Max Krieger wusste, was er da tat :S

    Davon gehe ich auch aus.

    Natürlich darfst du dich als Tippgeber outen! :thumbup:

    War auch ein super Tipp!

    Ich höre mich gerade querbeet durch meine Sammlung.

    Das gefällt mir sehr gut bisher.

    Viele Grüße


    Steffen