Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • so ist (war) es nur ein kanalgetrennter Pegelsteller. Aber warum macht man sowas in einem Phonoausgang :/

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • ...was es auch ist...meiner Augenscheinnahme nach kann es klanglich eher nur Unheil anrichten...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Klangliches Unheil kenne ich persönlich....von meiner Frau....zum Glück (bis jetzt) nicht von Platte!!!

    Und sie macht Ihre Tür zu, wenn sie Ramon Roselly von CD hört!||||||

    Aber das könnten alle "Bohlerjünger" gemein....das ist keine Musik sondern unmögliches!!! Marketinggemache....:cursing::thumbdown:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Der hat nix mit Holz zu tun! Das ist für diesen Werkstoff eine Beleidigung.....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ich sach nur Dieter ....

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Habe einen 1982er Telefunken CS 20 mit LMA 12 / Ortofon Stylus 10. Vor drei Jahren von einem Kumpel gekauft, der ihn überholt hatte (gereinigt, geschmiert, neuer Riemen..).


    Bin ziemlicher Laie und Neuling. Habe neulich beim Umzug meiner Gerätschaften in ein neues Regal aus Versehen die alte Nadel zerstört und dadurch gelernt, wie man den Tonabnehmer abnimmt, die Nadel tauscht, den Tonarm sowie das Anti Skating einstellt. War für mich, der eigentlich mit CDs groß geworden ist, eine spannende Erfahrung.

  • Ich habe was mit neuem Riemen im Hinterkopf abgespeichert. Es ist gut möglich dass es um den Tonarm ging, ich meine die Automatik funktionierte nicht, als mein Kumpel den Spieler gekauft hatte. Wenn das Gerät gar keinen Riemen haben sollte, dann habe ich was falsch verstanden, dann bezog sich das auf ein anderes Gerät, welches er mir alternativ angeboten hatte. Er hatte zu der Zeit einige Spieler zum Aufbereiten.

  • Holger - vielleicht für den Tonarmantrieb - der Riemen



    Aiwa Ap 2500

    Tolles Laufwerk, haette ich von Aiwa nicht erwartet....oder ist es ein zugekauftes Produkt von einem anderen Hersteller? Vorallem der sehr schön schlichte Tonarm, der könnte fast von Microseiki kommen.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Holger - hast Recht - Tonarm ist über Zahnrädchen angetrieben!

    Herbert, ja Aiwa konnte auch hochwertig, jedenfalls ist dass bei

    dem Modell so gewesen und klar haben die auch zugekauft, Tonarm und Antrieb definitiv.

    DD - Antrieb kenne ich schon aus dem Kenwood KD 500. Die Zarge ist beim Aiwa ebenfalls

    aus Kunststein.


    Diy Dreher

    und noch was gebasteltes