Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Ohhh das habe ich so nicht verstanden! Ich dachte...du haettest den P 2 komplett behalten und aus Grund der gefaelligen Optik noch ein P 5 gekauft...Das Ummontieren habe ich auf den Tonabnehmer bezogen! Außerdem Passt da desser ein Benz ACE oder SL als ein AT 120/430...oder kannst Du nicht MC Systeme verstaerken?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

    Einmal editiert, zuletzt von bilauaudio ()

  • Ich habe aehnliches mit Rega P 5 und P 7 gemacht. Tonarm RB 700 vom P 5 auf den P 7 (auch ohne Arm gekauft) und auf meinen P 5 ein Roksan Tabriz, für günstige 280 € gekauft, montiert. So habe ich P 7 für 650 € inkl. P 9 Nussbaum-Zarge, 480 € für Rega komplett und 280 € für Roksan und ein TTPSU für 180 € bezahlt.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Jo Jo, Unversaentnisse sind ja dazu da, um sie aus der Welt zu schaffen....außerdem gönne ich allen hier Ihr oder unseres Hobby!:merci:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Herbert, dann auch ein sorry von mir, dachte........ Was auch schon vorkam, das madig machen :sorry:🙏


    Grüße

    Jo Jo, Unversaentnisse sind ja dazu da, um sie aus der Welt zu schaffen....außerdem gönne ich allen hier Ihr oder unseres Hobby!:merci:

    Ihr Langweiler!!! 8o


    Jetzt hab ich gedacht: jawoll jetzt geht´s ab!


    Und? Nix! Kuschelkurs!


    Früher gab es so was nicht!


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

    2 Mal editiert, zuletzt von willguthören ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,

    bitte die Regeln lesen und keine animierten Emoticons benutzen.

    LG

    Ronny

    für die Moderation

  • Hallo Peter,

    bitte die Regeln lesen und keine animierten Emoticons benutzen.

    LG

    Ronny

    für die Moderation

    Uuups! Danke für die Info!


    Kommt nicht wieder vor!


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Mein (Haupt) Plattenspieler ist zwar immer noch der Clearaudio Innovation ABER er hat vor ca 1/2 Jahr die neueste Steuerung erhalten. und zwar die vom Clearaudio Jubilee. Da ist jetzt mein Innovation eine richtige ANSAGE

    Und ich kann sagen es ist schon Begeisterung Pur was ich seit dem empfinde. Habe ich vorher noch überlegt ob ich den Player auf Batteriebetrieb umstelle, Den Test dazu habe ich 2x gemacht, und wollte mir das Smart Power Paket bereits kaufen habe ich den Gedanken daran komplett verworfen Der Innovation mit dem Jubilee Steuerteil dreht mit einer solchen tollen/ruhigen Art auf (jetzt kann ich die verstehen die sich andere Netzteile gönnen) das es mir immer ein schmunzeln ins Gesicht zaubert. Und wenn ich dann alle paar Wochen einen Drehzahlcheck mache erkenne ich das sich hier nichts ändert die steht halt wie eingestellt.

    während ich früher die Drehzahl über die kleinen Drehpotis einstellte kann ich das jetzt Werkzeuglos über Tastenkombinationen machen.

    Hut ab was Clearaudio hier vom Jubilee in meinen Innovation gezaubert haben, absolut Laufruhig damit meine ich nicht nur die Geräuschentwicklung sondern die Souveränität wie er die Musik rüber bringt.

    Ach ja einen test mit dem Smart Power Akkuset werde ich trotzdem bei gelegenheit machen aber im Moment bin ich erstmals nur happy

    mfg.

    Herbert

  • Leider mit falschem Arm!!! Darf dann aber nicht mehr als 350-400 € gekostet haben!:/

    Herbert!!

    Der 250er Arm ist der Beste aller Rega's im unteren Bereich!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • ...außerdem ist der schwarze Rega P...achwasweißichdenn...n schönes Gegenstück zu dem weißen Sony vom Bild davor...in allen Belangen sozusagen...;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Zitat

    Wie immer, das Aussehen ist Geschmackssache.

    Sind deshalb deine Avatare immer in so einem seltsamen Tarn-Modus...?

    Sorry, der musste sein:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Costa ()

  • der kleine Technics SL-1500C als Gernegroß, mit Messingteller und schwerem GgGewicht vom SL-1200G. Das Hauptgewicht bis zum Anschlag zurückgeschraubt, da kommen exakt 3.0g für das SPU 90Ann. bei raus. :)

    läuft!..!!....


    DSC06412 (1).jpeg


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hallole,

    bei mir pflügen durch die Rille:


    Im Wohnzimmer Dual 1229 in Kirschholz/Feinzeug DIY-Zarge und Pickering XV-15/1200


    Im Hobbyraum Garrard 100 Zero mit Grado Prestige Red


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Hallole,


    von dem Garrard Zero 100 mit Phono Pre Musical Fidelity V90-LPS in silber könnte ich mich trennen.


    Interesse? Macht mir ein Angebot.


    Gruß

    Andreas

    könnte ich mich trennen,

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0