Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Technics SL-150


    Moin

    Jetzt mit neuer Haube eines SL-1200MK2. Die Originalhaube des SL-150 hatte ich zwar poliert und

    das sah auch ganz gut aus aber sie lässt sich nicht schließen, weil der SME zu hoch baut. Die neue Haube war nicht ganz billig, dafür glänzt sie schön. Ein Ortofon 2M Black "musste" ich mir bei der Gelegenheit dann auch noch gönnen. ;)

    Der Klang ist wirklich gut. Die Zarge des SL-150 mit dem Plastikunterteil ist zwar resonanzempfindlich aber bei Wandmontage geht's. Der SL-151MK2 mit Sperrholzzarge ist da deutlich unempfindlicher. Der SL-150 sieht aber besser aus. Mehr Vintage. Sehr schlicht. Ich mag das.<3


    Gruß

    Siggi

  • Sieht gut aus. Bringt das ein wenig Entkopplung? Ich habe noch Füsse vom Kenwood KD-7010 und werde das gleich mal ausprobieren. Vom Aufbau sind die ähnlich wie die von Technics.


    Gruß

    Siggi

  • Meine zwei Babyschatzimausis sind folgende...


    Dual CS 731 Q mit Vinyl Master Blue

    CEC HS Harksound 910 mit Vinyl Master RED

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • P1010306.JPG


    Braun Audio P4000 im Schlafzimmer;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • oh, so schnell einige Likes:)...

    Hab die Kiste neulich geholt...und muss zugeben, dass ich die haptische Qualität aus meiner Jugendzeit noch als etwas besser in Erinnerung habe...was soll`s..sie läuft und macht Spaß...


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Hallo Bernie,

    ich habe eine Braun Audio 308 S im Zulauf, der Radio/Verstärker Teil ist zwar defekt, aber ich habe es auch eigentlich nur auf den Plattenspieler für ein DIY Projekt abgesehen.

    Viel Spaß mit dem "Schätzchen" im Schlafzimmer ^^

    Gruß Matthias

  • Hallo Kai!


    Ein sehr schönes Laufwerk hast du da. Auch die Kombi mit dem Schick Arm ist optisch perfekt!


    Mein Laufwerk, jetzt mit Feickert Motordose /

    Die Motoreinheit Von Feickert hatte ich auch. Sie hat meine damalige Verdier in klanglich neue Gefilde gehoben.


    Ich war schwer begeistert von dem Teil. Ich hätte nicht geglaubt das das so viel bringt.


    Wie stufst du die Motordose klanglich ein?


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Braun Audio P4000 im Schlafzimmer

    Geil, Kompaktanlage!:merci: auf dem Ding meiner Eltern (ITT) haben wir immer "Startrek" gespielt. Gab natürlich sofort Zoff, weil jeder an die Schieberegler (Macht!) wollte. Die Braun ist natürlich viel schicker. Diese Mordsbrumme von Grundig gefällt mir auch sehr gut:Grundig RPC

    Wenn, dann natürlich mit Stand und Kugel-LS! :thumbup:


    Tja, Platz dafür müsste man haben.


    Gruß

    Siggi

  • Hallo,

    So eine schicke Grundig Kompaktanlage mit den dazu passenden Kugelboxen hatte eine Freundin aus meiner Jugendklicke.

    Sie war die älteste in der Runde, und hat das Mega Teil von Ihrem Vater zum 18. bekommen.8)

    Die Anlage hat dann viele unserer Feten mit Musik beschallt, die wir dann auch noch in dem ausgeräumten Büro ihres Vaters feiern durften.

    Das erinnert mich auch daran, das ihr Vater uns mal zur Dico gefahren hat mit seinem Opel Rekord Kombi, vollgestopft mit 13 Jugendlichen.:D

    siggi 2 vielen Dank für die Vorlage der netten Erinnerungen.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Mein Laufwerk, jetzt mit Feickert Motordose / Vorlaufband und diy Netzteil.

    Grüße Kai

    Oha,

    Tonband Vorlaufband als Riemen?


    Gute Idee, viel starrer was die Festigkeit in Sachen Ausdehnung und gleichzeitiger Biegsamkeit angeht geht`s nicht...

    Hat schon mal jemand "Lenkdrachenschnur verwendet?



    Ja, die alten Pultanlagen haben es mir auch angetan...damit bin ich so als Standard aufgewachsen...ein Standard, der einfach so weg ist!


    Nach nicht so sehr erfolgreichen Versuchen mit WEGA Konzept 51(mit Sonab OA5 Boxen) und Grundig Studio 2040(mit Grundig Audiorama Kugelboxen) bin ich nun nach paar Jahren Pause auf die Braun gekommen, die an meinen StartAir Standboxen gut spielt.

    B&O würde mich ja noch reizen,,,aber da passen auf die Plattenspieler keine normalen Systeme drauf...und 500+ Euro für n "NOS" B&O MC System ist - mit Verlaub - absolut hirnrissig!=O


    Ja, wäre durchaus mal schick für nen eigenen Thread...läuft aber auch noch hier ganz gut, denn wenn jemand so ne schöne alte Anlage hat, dann ist das doch durchaus das Thema...früher wurden solche Anlagen oft auch einfach als "Plattenspieler" bezeichnet...ist ne Kiste in die man noch Boxen einsteckt und die dann Platten spielen kann...;)

    Manchmal hat dann so`n "Plattenspieler" halt nochn "Cassettenteil", fast immer aber n "Radioempfangsteil" mit drin...:D


    War damals das Gegenstück zum "Hifi-Turm"...lang ist`s her.


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Die Grundig-Anlagen waren schon eine Hausnummer. Vor allem war für jeden was dabei: Die kleinste RPC 50 war etwas größer als ein Solo-Dreher und hatte aus Platzgründen frontseitig einen Kassetteneinschub wie bei Autoradios. Das hätte noch nicht mal für 'n Shuttle bei StarTrek gereicht 8)