Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Das ist ja auch kein Billigkabel wie beim RB 250!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Herbert

    Alle REGA`s haben intern Standartkabelage, aber vom dürfstigsten.....



    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Da hast du recht Jürgen...

    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das ändern zu lassen.

    So wie mit sehr gutem Ergebnis bei meinem SME vor ca 1 Jahr (Heiko Wingender)...

    Gibt es da noch weitere Empfehlungen ausser Heiko? Bin dankbar für einen guten Tip...

    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Ich versuch mal einige Dinge zu beschreiben. Das Teil wiegt 24 kg, alles sauber verarbeitet. Der Motor völlig geräuschlos. Der Tonarm senkt sich butterweich auf die Platte. Er ist in wenigen Sekunden auf seiner Geschwindigkeit. Mich wundert es auch, dass die Firma nicht so bekannt ist. Ein interessanter Aspekt ist z.b. das Acoustic Signature u.a. Teile für die Burmeister Plattenspieler fertigt. Es ist alles mehr als hochwertig verarbeitet. Der Klang ist phantastisch. Ich kann es nur an einem Detail mal versuchen zu erklären. Bei der Vollenweider LP Caverna Magic hört man am Anfang zwei Personen durch Kies laufen. Das klang seinerzeit schon alles super und detailreich, jetzt habe ich das Gefühl ich stehe direkt neben dem Kiesbett und schaue zu. Der Klang ist sehr offen und klar, ich höre viele Details die vorher " nicht da waren" Über Ostern habe ich fast 6 Stunden am Stück gehört. Meinen Ohren und mir geht es bestens.

  • Ich versuch mal einige Dinge zu beschreiben. Das Teil wiegt 24 kg, alles sauber verarbeitet. Der Motor völlig geräuschlos. Der Tonarm senkt sich butterweich auf die Platte. Er ist in wenigen Sekunden auf seiner Geschwindigkeit. Mich wundert es auch, dass die Firma nicht so bekannt ist. Ein interessanter Aspekt ist z.b. das Acoustic Signature u.a. Teile für die Burmeister Plattenspieler fertigt. Es ist alles mehr als hochwertig verarbeitet. Der Klang ist phantastisch. Ich kann es nur an einem Detail mal versuchen zu erklären. Bei der Vollenweider LP Caverna Magic hört man am Anfang zwei Personen durch Kies laufen. Das klang seinerzeit schon alles super und detailreich, jetzt habe ich das Gefühl ich stehe direkt neben dem Kiesbett und schaue zu. Der Klang ist sehr offen und klar, ich höre viele Details die vorher " nicht da waren" Über Ostern habe ich fast 6 Stunden am Stück gehört. Meinen Ohren und mir geht es bestens.

    Die AS Laufwerke haben doch so schöne zweifarbige Plattenteller.

    Hat das deiner auch Torsten?

    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Ich habe endlich die Originalkonsole für meine EMT‘s fertig bekommen und da dürfen sich der R80, Baujahr 1953 und der 927, Baujahr 1969 ein bisschen austoben...


    Die Schwingmetalle der Motoren sind neu, die Reibräder auch, nach Abgleich der Hilfsphase läuft das alles schön ruhig und entspannt, trotzdem mit gutem Drive...


    EB950EB7-7617-4740-8D7E-BBB62E94E83A.jpeg


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Die AS Laufwerke haben doch so schöne zweifarbige Plattenteller.

    Hat das deiner auch Torsten?

    LG Hubert

    Hallo Hubert, zweifarbig ist mein Plattenteller nicht. Du meinst vielleicht die Silencer aus Messing, welche in den Plattenteller eingelassen sind.

  • Hallo Michael,


    so im Ganzen ist deine Anlage jetzt ein überzeugendes Statement gegen verzärtelte Klavierlackoberflächen. Gefällt mir !


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Hallo Michael,


    so im Ganzen ist deine Anlage jetzt ein überzeugendes Statement gegen verzärtelte Klavierlackoberflächen. Gefällt mir !


    Gruß Arnold

    Hallo Arnold,


    ich habe es in meinem bisherigen HiFi-Leben tatsächlich noch nicht geschafft, eine Gerätschaft mit Klavierlackoberfläche in meinen Besitz zu bringen...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • ...und ich habe es in meinem bisherigen HIFI Leben immer erfolgreich vermieden eine Gerätschaft mit Klavierlackoberfläche in meinen Besitz zu bringen ^^

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Moin!


    Apropos Klavierlack oder Japanlack:


    Ich hatte mal eine frühe Yamaha Pianocraft Mini-Anlage an einem Nebenschauplatz. Da war der feine Klavierlack an den Wangen ein stimmiges Designmoment. Und diejenigen die sie kennen, wissen auch, dass diese Serie einen guten Klang hatte.


    Ich bin bei solchen Gegenständen für eine eher differenzierte Betrachtung. Hammerschlag, Schrumpflack, Tweed-Muster, Gold und Silber - hat alles jeweils seine Berechtigung am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Michael, spielst Du auch Elektrogitarre oder Bass? Ich sehe da was, links im Bild... :)

    Ziemlich dilletantisch beides... Links siehst Du angeschnitten ein 1968er JTM "Reverse Logo" Plexi Top mit 8 x 10er Box drunter... Noch weiter links stehen u.a. ein 1965er Vibrolux Reverb Exportmodell, ein 1964er Showman Exportmodell mit passender 1 x 15 Zoll Box, ein 1965er Deluxe Amp Exportmodell usw., alles in den Vor-Internet Zeiten bei mir in der Gegend bei damals sehr wenig Wertschätzung für diese Gerätschaften "gerettet"...

    „Doubt everything...“

  • Ziemlich dilletantisch beides...

    So auch hier. (Wäre zwar gern früher mal Rockstar geworden... ^^^^^^ )


    Hatte vor einiger Zeit nochmal Jazz-Unterricht genommen, aber nach kurzer Zeit mein bereits bezahltes Stunden-Kontingent an meine Frau abgetreten und in Klavierunterricht gewandelt.


    alles in den Vor-Internet Zeiten bei mir in der Gegend bei wenig Wertschätzung für diese Gerätschaften "gerettet".

    Meine jetzige Gegend ist in dieser Hinsicht leider komplett unergiebig. Naja, man kann ja nicht immer nur Vorteile haben... ;)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.